Aegean Business Lounge Larnaka

Aegean Business Lounge Larnaka

Aegean Airlines investiert seit September 2021 massiv in ihre Flughafen-Lounges und stattet diese mit dem neuen Corporate Design „AEGEAN’s neo era“ aus. Die Flughafenlounges in Athen und Thessaloniki sind nun im neuen Erscheinungsbild und mit mehr Kapazität wiedereröffnet. Die Aegean Business Lounge Larnaka ist noch nicht renoviert und wir haben vor unserem Flug nach Athen einen kurzen Abstecher dorthin gemacht.

Wo befindet sich die Aegean Business Lounge Larnaka?

Der Zugang zur Lounge ist am Flughafen Larnaka nicht zu verfehlen. Unmittelbar nach der Sicherheitskontrolle und noch vor Beginn des Duty-Free-Bereichs befindet sich auf der linken Seite ein entsprechend gekennzeichneter Durchgang. Ein Aufzug oder eine Treppe führt dann eine Ebene höher in den dritten Stock. Hier befinden sich sowohl die Aspire-Vertragslounge als auch die Aegean Business Lounge.

Zugang zu den Airline Lounges
Zugang zu den Airline Lounges

Wer hat Zutritt zur Aegean Business Lounge Larnaka?

Zugang zur Aegean Business Lounge in Larnaka haben Fluggäste, die Business Class fliegen oder Miles+Bonus Gold-Status besitzen, sowie Gold-Mitglieder der Star Alliance. Letztere dürfen auch einen Gast mit in die Lounge bringen.

Aegean Business Lounge Larnaka
Aegean Business Lounge Larnaka

Wie ist die Aegean Business Lounge Larnaka ausgestattet?

Die Aegean Business Lounge in Larnaka ist eigentlich sehr klein. Bei unserem Besuch war die Lounge sehr voll, sodass wir gerade noch einen Platz bekommen haben. Nach dem Empfangstresen gibt es im Grunde nur einen großen Sitzbereich mit hellen Ledersesseln und zwei kleinere Sitzecken mit Loungesesseln. Zwischen den einzelnen Sitzgruppen befinden sich immer wieder Steckdosen und kleine Ablageflächen. Außerdem gibt es einen übersichtlichen Essbereich mit Tischen und etwas unbequem wirkenden Stühlen. Zum Arbeiten gibt es einen längeren Tisch und daneben ein Regal mit verschiedenen Zeitschriften. In der Lounge hat man Zugang zum kostenlosen WLAN, das auch ausreichend schnell war.

Was gibt es in der Aegean Business Lounge Larnaka zu essen und zu trinken?

Das Buffet würde ich aufgrund des begrenzten Platzes eher als „nothing to write home about“ bezeichnen. Während unseres Aufenthaltes wurde noch Frühstück angeboten und die Auswahl an Speisen war ganz in Ordnung. Es gab unter anderem verschiedene Kuchen, Croissants, eine Käseauswahl und im Kühlschrank abgepackte Salate und Obstsalate. Allerdings gab es keine warmen Speisen. Aegean bietet jedoch in der Business Lounge eine recht gute Auswahl an Spirituosen und anderen Getränken an. Zusätzlich stehen drei Kaffeemaschinen zur Verfügung, darunter eine Nespresso und ein WMF-Vollautomat.

Hat dir der Artikel gefallen? Dann teile ihn doch in den sozialen Netzwerken! Damit unterstützt du unsere Arbeit sehr. Wir freuen uns auch über deine Meinung in den Kommentaren.

Bewertung der Aegean Business Lounge Larnaka
  • Speisen
  • Getränke
  • Service
  • Sitzmöglichkeiten
  • Ambiente
  • Sauberkeit
3.1

Kurzfassung

Die Aegean Business Lounge am Flughafen Larnaka bedarf dringend einer Renovierung und Erweiterung. Der Sitzbereich platzt bei vielen Flügen aus allen Nähten und auch das Buffet bietet aus Platzgründen kaum noch die Möglichkeit, eine Vielfalt an Speisen anzubieten. Erfreulicherweise hat Aegean Airlines bereits angekündigt, im Laufe des Jahres eine neue Lounge mit mehr Kapazität und im neuen Corporate Design zu eröffnen.

Christian

Mein Name ist Christian und ich bin im grünen Herzen Deutschlands geboren und habe im thüringischen Ilmenau Ingenieurinformatik studiert. Seit 2021 wohne ich mit meiner Frau Christin und unserem Sohn in Merseburg und arbeite in Leipzig als Produktmanager. Am Reisen liebe ich das Fliegen, das Entdecken von gutem Essen und Trinken und das Übernachten in tollen Hotels. Ich bin Reise begeistert und immer auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer. Über meine Erlebnisse von unterwegs berichte ich schon seit 2007.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.