Park Inn by Radisson Oslo Airport

Park Inn by Radisson Oslo Airport

Es ist kein Geheimnis, dass Skandinavien oft unschlagbare Flugangebote bietet. Dank eines erstaunlichen Preisfehlers hatten wir das Glück, Business Class Tickets für unseren Flug nach Seattle zu ergattern. Da eine rechtzeitige Anreise nach Oslo unerlässlich war, entschieden wir uns, eine Nacht im Park Inn by Radisson Oslo Airport (Gardermoen) zu verbringen. In diesem Hotelreview teilen wir unsere Erfahrungen mit diesem erstklassigen Flughafenhotel.

Anreise und Check-in

Nach der Ankunft am Flughafen Oslo (Gardermoen) benutzten wir den äußersten linken Ausgang des Hauptgebäudes. Von dort führte ein überdachter Weg direkt zum Hotel. Der Fußweg dauerte mit Gepäck etwa fünf Minuten. In der schön gestalteten Lobby mussten wir kurz auf einen freien Mitarbeiter warten. Wie man es von einem Flughafenhotel erwartet, ist die Rezeption natürlich 24 Stunden geöffnet. Das Einchecken ging dann zügig, aber freundlich über die Bühne und wir bekamen unsere Zimmerkarten. Mit dem Aufzug fuhren wir dann in den vierten Stock und bahnten uns unseren Weg durch die verwinkelte Architektur des Park Inn by Radisson Oslo Airport zu unserem Zimmer 4272.

Wie sind die Zimmer im Park Inn by Radisson Oslo Airport?

Wir fanden die Größe des Zimmers sehr angenehm. Zugegebenermaßen nicht riesig. Zum Glück wurde auf einen platzraubenden Kleiderschrank verzichtet, so dass auf dem Boden genügend Platz für einen großen und zwei kleine Koffer war. Für unsere Wintermäntel gab es noch eine Garderobe hinter der Tür. Auch auf einen Safe und eine Kaffeestation mussten wir nicht verzichten.

Eingangsbereich des Zimmers
Eingangsbereich des Zimmers

Gleich links im Flur befand sich der Zugang zum Badezimmer mit bodengleicher Dusche. Diese war durch eine bewegliche Glaswand vom Rest des Raumes abgetrennt. Beim Duschen wurde der restliche Boden des Badezimmers trotzdem nass, egal wie wir uns anstellten. Ansonsten gefielen uns die großzügigen Ablageflächen am Waschbecken.

Waschbecken mit viel Ablagefläche
Waschbecken mit viel Ablagefläche

Im Schlaf- und Wohnbereich fiel sofort die LED-Installation hinter dem Bett ins Auge. Die RGBW-LED-Streifen konnten über einen Taster am rechten Nachttisch individuell eingestellt werden. Für jede Bettseite gab es außerdem eine Steckdose und auf der rechten Seite zusätzlich zwei USB-Buchsen zum Aufladen des Smartphones. Die Matratze unseres Bettes war uns allerdings deutlich zu weich.

Doppelbett mit LED-Installation
Doppelbett mit LED-Installation

Am Fenster stand ein bequemer Sessel mit einer Stehlampe und einem kleinen Tisch. An der Wand gegenüber dem Bett hing der Fernseher. Links davon stand ein Schreibtisch mit Schreibtischlampe und Drehstuhl. Hier gab es auch zwei Steckdosen. Für ein Flughafenhotel war das Fernsehprogramm allerdings eher enttäuschend. So gab es nur eine geringe Auswahl an TV-Programmen. Der einzige nicht-norwegische Sender war die BBC. Zum Glück konnten wir unser iPad per Airplay mit dem Fernseher verbinden und über das kostenlose WLAN YouTube anschauen.

Wie ist das Frühstück im Park Inn by Radisson Oslo Airport?

Das Frühstück wird im Park Inn by Radisson Oslo Airport von 5.00 Uhr bis 9.30 Uhr (Montag bis Freitag) bzw. 10.30 Uhr (Samstag und Sonntag) serviert. Der große Speisesaal ist mit schwarzen Tischen und Stühlen mit roten Kissen ausgestattet. Da wir kurz vor 6 Uhr zum Frühstück kamen, war es angenehm ruhig. Die Auswahl am Buffet war sehr reichhaltig. Es gab verschiedene Säfte und Smoothies, einen Kaffeeautomaten, Waffeln, Schinken-Ei-Brötchen, kalte Platten, Fisch, Obstsalat und sogar eine Station mit Nudelsuppen. Der gemeine deutsche Hotelgast, der eine Auswahl verschiedener Brötchen erwartet, wird hier etwas enttäuscht. Lediglich Croissants und eine Sorte Brötchen, diese leider auch noch mit Mohn, wurden angeboten. Das typische Knäckebrot fehlte natürlich nicht.

Hat dir der Artikel gefallen? Dann teile ihn doch in den sozialen Netzwerken! Damit unterstützt du unsere Arbeit sehr. Wir freuen uns auch über deine Meinung in den Kommentaren.

Bewertung des Park Inn by Radisson Oslo Airport
  • Lage
  • Zimmer
  • Sauberkeit
  • Service
  • Essen
  • Preis/Leistung
4

Kurzfassung

Das Park Inn by Radisson Oslo Airport ist ein erstklassiges Flughafenhotel. Vom Terminal sind es nur wenige Gehminuten bis zur Lobby. Unser Zimmer war angenehm groß, sauber und modern eingerichtet. Etwas schade war, dass es kaum internationale Fernsehsender gab. Etwas Nachholbedarf gibt es beim Service. So war unser Bett nur lieblos gemacht und auch beim Frühstück wurden wir nur sehr spärlich bedient.

Christian

Mein Name ist Christian und ich bin im grünen Herzen Deutschlands geboren und habe im thüringischen Ilmenau Ingenieurinformatik studiert. Seit 2021 wohne ich mit meiner Frau Christin und unserem Sohn in Merseburg und arbeite in Leipzig als Produktmanager. Am Reisen liebe ich das Fliegen, das Entdecken von gutem Essen und Trinken und das Übernachten in tollen Hotels. Ich bin Reise begeistert und immer auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer. Über meine Erlebnisse von unterwegs berichte ich schon seit 2007.

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. Hansche

    Vielen Dank für diesen hervorragenden Artikel.Ich mag Deine Webseite!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.