Turkish Airlines Boeing 777-300ER comfort class, Dubai to Istanbul

Against 18 o'clock we were on our way back from Abu Dhabi, 140km to Dubai. We wanted to once again in the Dubai Mall, to admire the famous water games.

Overlooking the Corniche of Abu Dhabi

Overlooking the Corniche of Abu Dhabi

Since the Locals had today, weekend, prevailed in the Mall is an absolute traffic chaos. The car Park was full and it was only critical in the step's pace, and in the case of the aggressive driving style of the Locals, partly real. Here is the law of the jungle applies in the road really still. Luckily, we found after 60 minutes, then a Parking lot. Due to this time delay, we were able to see us, unfortunately, only a Show.

The rental car return at the airport in Dubai is organized in our opinion, pretty messy. There is no signage, and no further indications. We knew where the car had picked up, to Park, deck A2, and attempted to regulate the Whole. I think the solution is that the rental car stations are located in an outside area, much better. After exactly 1234 kilometres we gave up the little rental car. He had suffered as a result of us Yes quite. :)

Check-in at Dubai

Since we had not reckoned with a lot more traffic, which wasn't that bad, we arrived with three hours of lead time at the time of Check In. On the Internet I had already seen that our flight home was very well booked. The Lord at the Business Class counter tore up our actual Tickets and gave us a short phone call with the joyful message that we are now upgraded to the better Comfort Class. Yipeeee!!! For the first Time, since I have Star Alliance Gold Status, I get an Upgrade. The Comfort Class I already knew from previous flightsafter Turkish Airlines, in 2011, had a price error from Hong Kong to Los Angeles. So we enjoyed the better space and comfortable seats with reclining function.

Lufthansa Senator Lounge (Dubai)

We made our way into the departure area and looked for the Lufthansa Senator Lounge. The Lounge, which is using Turkish Airlines in Dubai, wanted to allow, according to the staff, and my invitation a Person. In the small Lufthansa Senator Lounge a Christian was as a guest no Problem. Since the Lufthansa, strike, pilots at the Moment, and thus many flights were, it was thankfully quite empty. It is only the Swiss flew to Zurich and Austrian Airlines to Vienna. As the passengers of these machines were gone, we sat alone in the Lounge. So I could use the time to make a few photos of the Lounge.

Eating Area - Lufthansa Senator Lounge Dubai

Essensbereich – Lufthansa Senator Lounge Dubai

Buffet - Lufthansa Senator Lounge Dubai

Buffet – Lufthansa Senator Lounge Dubai

The food offer was well arranged but sufficient. Especially delicious I found the Indian Curry dish. Drinks were also available in sufficient variety available. After a week without a delicious beer, had a cold beer already knows a fine thing.

Turkish Airlines flight to Istanbul TK761

Our flight TK761 to Istanbul was extremely too late. Actually, we should depart at 02:35 PM, but at that time, the Boeing 777-300ER (TC-JJE) just landed in the first place. In the end, we started just before 04:00. From the flight we didn't get much. We found our seats to the back, the footrests high and wasted almost ran the whole flight. The Service on this night flight was not my experience on other flights in Comfort Class. We were disappointed that there was no Amenity Kit and the food was so extensive. If you want to read more about the Comfort Class, then our look at Trip Report with Turkish Airlines from Hong Kong to Istanbul to.

Shortly before landing we, the some of the passengers were quite restless realized. Apparently many of them had connecting flights, to reach what are now pretty scarce goods. The first passengers were already landing in the front Galley, to be equal to the First. Shortly after the landing, where we were still not rolled out, jumped on the rest of the passengers. The Stewardess had to do all hands full, to transport the crowd back to the rear of the seats. Due to the masses, it has abandoned it but finally. This is something I've experienced yet. Sucks for the Impatient, then, was that we got an outside Parking space. So getting Up early has brought no advantage, because we were all in the same Bus.

You are searching for a flight to Dubai?

The international airport of Zurich is open all year round from many German cities. Cheap flights can be found on the online travel agencies such as Flugladen.de, Bravofly, ebookers.de, Expedia, lastminute.de or skyscanner.

Engines of the 777-300ERs (TK-JJE)

Engines of the 777-300ERs (TK-JJE)

Christian

My name is Christian and I was born in the green heart of Germany and studied computer engineering in Ilmenau, Thuringia. Since 2012 I live with my wife Christin in Halle (Saale). When travelling I love flying, discovering good food and drink and spending the night in great hotels. I am a travel enthusiast and always looking for the next adventure. I have been reporting about my experiences on the road since 2007.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

I confirm

Turkish Airlines Boeing 777-300ER Comfort Class von Dubai nach Istanbul

Die Turkish Airlines Boeing 777-300ER Comfort Class war eine der ersten Premium Economy auf dem Airline-Markt. Dank eines Upgrades konnten wir die Premium-Kabine und den Service auf dem Kurzflug von Dubai nach Istanbul testen.

Fahrt von Abu Dhabi nach Dubai

Gegen 18 Uhr machten wir uns auf den Rückweg von Abu Dhabi die 140 km nach Dubai. Wir wollten noch einmal in die Dubai Mall, um die berühmten Wasserspiele zu bestaunen.

Blick auf die Corniche von Abu Dhabi

Blick auf die Corniche von Abu Dhabi

Da die Einheimischen heute Wochenende hatten, herrschte an der Mall ein absolutes Verkehrschaos. Das Parkhaus war über voll und es ging nur im Schritttempo voran und bei der aggressiven Fahrweise der Einheimischen teilweise echt kritisch. Hier gilt im Straßenverkehr echt noch das Recht des Stärkeren. Zum Glück fanden wir nach 60 Minuten dann einen Parkplatz. Aufgrund dieser Zeitverzögerung konnten wir uns leider nur noch eine Show ansehen.

Die Mietwagen Rückgabe am Flughafen Dubai ist unsere Meinung nach ganz schön chaotisch organisiert. Es gibt keine Beschilderung und auch keine weiteren Hinweise. Wir wussten aber noch, wo wir das Auto abgeholt hatten, auf Parkdeck A2, und versuchten so das Ganze zu regeln. Ich finde die Lösung, dass die Mietwagenstationen in einem Außenbereich liegen, viel besser. Nach genau 1234 Kilometer gaben wir den kleinen Mietwagen ab. Er hatte unter uns ja ziemlich gelitten. :)

Check-in am Flughafen Dubai

Da wir mit viel mehr Verkehr gerechnet hatten, welcher doch nicht so schlimm war, kamen wir mit drei Stunden Vorlaufzeit beim Check-in an. Im Internet hatte ich schon gesehen, dass unser Heimflug sehr gut gebucht war. Der Herr am Business Class Schalter zerriss unsere eigentlichen Tickets und gab uns nach einem kurzen Telefonat die freudige Mitteilung, dass wir heute in die bessere Comfort Class geupgradet werden. Yipeeee!!! Das erste Mal, seit dem ich den Star Alliance Gold-Status habe, dass ich ein Upgrade bekomme. Die Comfort Class kannte ich schon von früheren Flügen, nachdem Turkish Airlines 2011 einen Preisfehler von Hong Kong nach Los Angeles hatte. So freuten wir uns über das bessere Platzangebot und die angenehmen Sitze mit Liegefunktion.

Lufthansa Senator Lounge (Dubai)

Wir machten uns auf den Weg in den Abflugbereich und suchten die Lufthansa Senator Lounge. Die Lounge, welche Turkish Airlines in Dubai nutzt, wollte laut dem Mitarbeiter und meiner Einladung nur eine Person erlauben. In der doch recht kleinen Lufthansa Senator Lounge war Christin als Gast kein Problem. Da die Lufthansa Piloten im Moment streiken, und somit viele Flüge ausfielen, war es zum Glück recht leer. Es flog nur die Swiss nach Zürich und Austrian Airlines nach Wien. Als die Passagiere für diese Maschinen weg waren, saßen wir alleine in der Lounge. So konnte ich die Zeit nutzen, um ein paar Fotos der Lounge zu machen.

Essensbereich - Lufthansa Senator Lounge Dubai

Essensbereich – Lufthansa Senator Lounge Dubai

Buffet - Lufthansa Senator Lounge Dubai

Buffet – Lufthansa Senator Lounge Dubai

Das Essensangebot war übersichtlich aber vollkommen ausreichend. Besonders lecker fand ich das indische Curry-Gericht. Getränke waren auch in ausreichend Vielfalt vorhanden. Nach einer Woche ohne ein leckeres Bier war ein kühles Weißbier schon eine feine Sache.

Turkish Airlines Boeing 777-300ER Comfort Class – Flug Turkish Airlines TK761 nach Istanbul

Unser Flug TK761 nach Istanbul war extrem verspätet. Eigentlich sollten wir um 02:35 Uhr abfliegen, aber zu dieser Zeit war die Boeing 777-300ER (TK-JJE) gerade erst gelandet. Letztendlich starteten wir erst kurz vor 04:00 Uhr. Vom Flug haben wir nicht viel mitbekommen. Wir stellten unsere Sitze nach hinten, fuhren die Fußstützen hoch und verschliefen fast den ganzen Flug. Das Service Angebot auf diesem Nachtflug entsprach nicht meinen Erfahrungen auf anderen Flügen in der Comfort Class. Wir waren enttäuscht, dass es kein Amenity Kit gab und auch das Essen nicht so umfangreich war. Wenn ihr mehr über die Comfort Class lesen wollt, dann schaut euch unseren Trip Report mit Turkish Airlines von Hong Kong nach Istanbul an.

Schon kurz vor der Landung merkten wir, dass einige Passagiere ziemlich unruhig wurden. Anscheinend hatten viele von ihnen Anschlussflüge, welche nun ziemlich knapp waren zu erreichen. Die ersten Passagiere kamen schon im Landeanflug in die vordere Galley, um gleich die Ersten zu sein. Kurz nach der Landung, wo wir noch nicht mal ausgerollt waren, sprangen die restlichen Passagiere auf. Die Stewardess hatte alle Hände voll zu tun, die Meute wieder nach hinten auf die Sitze zu befördern. Aufgrund der Massen hat sie es aber schließlich aufgegeben. So etwas habe ich noch nicht erlebt. Doof für die Ungeduldigen war dann, dass wir einen Außenstellplatz bekamen. So brachte das frühe Aufstehen keinen Vorteil, da wir alle in ein und denselben Bus mussten.

Triebwerke der Boeing 777-300ER (TK-JJE)

Triebwerke der Boeing 777-300ER (TK-JJE)

Mehr Informationen zu Turkish Airlines

Webseite:https://www.turkishairlines.com/
Facebook: https://www.facebook.com/TurkishAirlines/
Online Buchung:Skyscanner*

Hat dir der Beitrag gefallen? Dann teile ihn doch in den sozialen Netzwerken. Damit unterstützt du unsere Arbeit. Hast du die Chance genutzt und bist mit Turkish Airlines in der komfortablen Premium Economy geflogen? Dann freue ich mich über deine Meinung in den Kommentaren.

Bewertung der Turkish Airlines Comfort Class in der Boeing 777-300ER
  • Preis/Leistung
4

Christian

Mein Name ist Christian und ich bin im grünen Herzen Deutschlands geboren und habe im thüringischen Ilmenau Ingenieurinformatik studiert. Seit 2012 wohne ich mit meiner Frau Christin in Halle (Saale). Am Reisen liebe ich das Fliegen, das Entdecken von gutem Essen und Trinken und das Übernachten in tollen Hotels. Ich bin reisebegeistert und immer auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer. Über meine Erlebnisse von unterwegs berichte ich schon seit 2007.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.