NYC: Coney Island und Central Park

Coney Island

Eigentlich wollten wir heute mit dem Schiff eine Manhattan Rundfahrt unternehmen. Als wir aber am Pier der Circle Line Gesellschaft ankamen, hatte das Vormittagsboot schon abgelegt. So entschieden wir uns nach Coney Island zu fahren. Die Halbinsel ist der südlichste Zipfel von Brooklyn und liegt direkt an der Atlantik Küste. Am Strand gibt es einen kleinen Vergnügungspark u.a. mit einer Achterbahn. Betreten konnten wir den Park nicht, da er erst Ende April wieder eröffnet wird. Alles sieht aber schon ein wenig in die Jahre gekommen aus, deshalb wäre ich wahrscheinlich sowieso auf kein Fahrgeschäft gegangen.

Central Park

Nach ein bisschen Sonne tanken am Strand und einem Mittagessen machten wir uns wieder auf die ca. 30 Minuten lange U-Bahn Fahrt nach Manhattan. Unser Plan war es noch ein paar Attraktionen des New York Passes, z.B. den Central Park Zoo, zu besuchen. Leider wurde der Zoo nachdem wir den Pass gekauft hatten aus dem Programm genommen. So entschlossen wir uns den riesigen Central Park zu durchqueren.

Metropolitan Museum of Art

Gegen späten Nachmittag besuchten wir noch die Ägypten-Ausstellung im Metropolitan Museum of Art. Sehr informativ!

Anschließend fuhren wir zum Time Square um endlich ein paar Aufnahmen bei Dunkelheit zu machen. Dazu gibt es aber einen extra Post.

Sucht ihr noch nach einem passenden Hotel in New York City?

Ein für euer Budget passendes Hotel findet ihr über die verschiedenen Onlinereisebüros wie z.B. AgodaBooking.comebookers.deExpediaHotels.comlastminute.de, otel.com oder Venere.com.

Reiseführer New York City

NYC: Coney Island und Central Park 1NYC: Coney Island und Central Park 2Für den perfekten Städtetrip nach New York City empfehlen wir dir diesen Reiseführer. Hier findest du nicht nur einen detaillierten Stadtplan, sondern auch jede Menge Infos zu allen wichtigen Sehenswürdigkeiten. Erkunde New York in all seinen Facetten.

Christian

Mein Name ist Christian und ich bin im grünen Herzen Deutschlands geboren und habe im thüringischen Ilmenau Ingenieurinformatik studiert. Seit 2012 wohne ich mit meiner Frau Christin in Halle (Saale). Am Reisen liebe ich das Fliegen, das Entdecken von gutem Essen und Trinken und das Übernachten in tollen Hotels. Ich bin reisebegeistert und immer auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer. Über meine Erlebnisse von unterwegs berichte ich schon seit 2007.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.