Die Austrian Airlines Senator Lounge Wien lädt ein

Mit Austrian Airlines kann man viele Ziele in Osteuropa über den Hub in Wien erreichen. Senatoren der Lufthansa Group sowie Star Alliance Gold Statusinhaber können sich ihre Zeit vor dem Abflug in einer der beiden Lounges vertreiben. Ich mache Halt in der Austrian Airlines Senator Lounge Wien bei den F-Gates.

Austrian Airlines Lounge

Austrian Airlines Lounge

Der Empfangsbereich ist hell und freundlich. Hier angrenzend schließen sich auch gleich die Austrian Business Lounge sowie die First- bzw. HON-Circle Lounge an. Außerdem findet ihr hier den Toiletten- und Duschbereich.

Austrian Airlines Senator Lounge Wien – Übersicht

Wenn man rein die Fläche betrachtet, ist die Lounge relativ klein. Gerade zu Spitzenzeiten kann es hier eng werden, weil nicht genügend Sitzplätze vorhanden sind. Auf der linken Seite findet sich das Buffet mit den kalten und warmen Speisen. Außerdem stehen hier die Getränke zur Auswahl. Rechts gibt es ein Businesscenter mit gratis PC Arbeitsplätzen und Internet Zugang sowie Kopier- und Faxgeräte. An einer kleinen Fensterfront gibt es weitere Sitzgelegenheiten. Nebenbei kann man von den Barhockern eine tolle Aussicht auf das Vorfeld genießen.

Wenn ihr einen längeren Stopover habt, dann nutzt ihr die Zeit am besten in einer abgedunkelten Relax Area.

Austrian Airlines Senator Lounge Wien – Essen und Getränke

Do&Co beliefert die Austrian Airlines Senator Lounge mit einem reichhaltigen Angebot an Speisen und Getränken. So gibt es zwei warme Gerichte, zwei Suppen und eine breite Auswahl an Kuchen und Dessert. Für mich gibt’s an diesem Nachmittag eine Frittatensuppe, ein indisches Gemüse Curry sowie einen leckeren Milchreispudding. Es war köstlich. Da können sich die Kollegen aus den Lufthansa Senator Lounges ruhig eine Scheibe abschneiden.

Die Getränkeauswahl ist ebenso gut wie das Essen. Hier liegt der Schwerpunkt bei Bier und Wein, klar in Österreich. Bei den Softdrinks gibt es über das übliche hinaus sogar Getränke von Carpe Diem. Bei den Spirituosen ist die Auswahl ganz okay.

Austrian Airlines Senator Lounge Wien – Service

Das Servicepersonal von Do&Co ist sehr aufmerksam und trotz der vielen Besucher in der Lounge, bleibt das leere Geschirr nicht lange stehen. Darüber hinaus kann man das kostenlose WLAN des Flughafen Wien nutzen und jede Menge Steckdosen sind vorhanden. Beim Verlassen der Lounge kann man sich zusätzlich mit internationalen Zeitungen und Zeitschriften eindecken.

Aussicht aus der Austrian Airlines Senator Lounge

Aussicht aus der Austrian Airlines Senator Lounge

Mehr Informationen zu Lufthansa

Webseite:https://www.austrian.com/
Facebook: https://www.facebook.com/AustrianAirlines/
Online Buchung:Skyscanner*

Hat dir der Beitrag gefallen? Dann teile ihn doch in den sozialen Netzwerken. Damit unterstützt du unsere Arbeit. Warst du schon in der Austrian Airlines Senator Lounge am Flughafen Wien? Dann freue ich mich über deine Meinung in den Kommentaren.

Bewertung der Austrian Airlines Senator Lounge
  • Essen & Getränke
  • Service
  • Sitzmöglichkeiten
  • Ambiente
3.6

Kurzfassung

Österreichische Gastfreundlichkeit mit aufmerksamen Service und eine gute Qualität an Speisen und Getränken, das ist in der Austrian Airlines Senator Lounge top! Die wenigen Fenster und die relativ knappe Verfügbarkeit von Sitzplätzen relativiert ein wenig den Gesamteindruck. Für einen kurzen Aufenthalt dennoch gut geeignet.

Robert

Hi, ich bin Robert und seit meinem ersten Flug 1993, in einer Tupolev Tu-154, vom Fliegervirus infiziert. Chancen auf Heilung gleich null. Seit ich mich nun noch intensiver mit Meilenprogrammen auseinandersetze und Topbonus Platin sowie Star Alliance Gold bin, ist alles noch viel schlimmer geworden. :-) Zu meinem Glück zählt, das ich eine sehr verständnisvolle Familie habe, die meine Leidenschaft gerne mit mir teilt und davon profitiert. Im Sommer 2015 sind wir von Berlin in die Nähe von München gezogen und haben nun auch einen großartigen und vor allem funktionierenden Flughafen direkt vor der Haustür. Es werden also noch viele spannende Reisen und Bilder geben, schön das ihr dabei seit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.