Lufthansa Regional Embraer ERJ-195LR Economy Class, Leipzig to Munich

Lufthansa Regional Embraer ERJ-195LR (D-AEBH) am Gate in Leipzig

Am letzten Januar Wochenende stand für mich der erste Flug des Jahres an: mit Lufthansa Regional vom Flughafen Leipzig/Halle nach München. Nach einem kurzen Besuch in der Senator Lounge begann auch schon für mich das Boarding. Lufthansa hatte eine Embraer ERJ-195LR (Registrierung D-AEBH, Taufname “Freising”) am Gate bereitgestellt. Wieder mal ein neuer Flugzeugtyp für meine Statistik. Vielen Dank! Die Maschine füllte sich, zu meinen erstaunen, annähernd bis auf den letzten Platz. Lediglich in den vier Reihen Business Class blieben einige Plätze frei.

Lufthansa Regional Embraer ERJ-195LR (D-AEBH) am Gate in Leipzig
Lufthansa Regional Embraer ERJ-195LR (D-AEBH) at the gate in Leipzig

Trip Report auf YouTube

Diesmal habe ich keinen ausführlichen Post geschrieben, sondern mit dem iPhone einen Video Trip Report aufgenommen. Ich hoffe er gefällt euch! Seit ihr auch auf YouTube? Wir würden uns sehr über neueAbonnentenfreuen.

Christian

My name is Christian and I was born in the green heart of Germany and studied computer engineering in Ilmenau, Thuringia. Since 2021, I live with my wife Christin and our son in Merseburg and work in Leipzig as a product manager. What I love about travelling is flying, discovering delicious food and drink, and staying in great hotels. I am a travel enthusiast and always on the lookout for the next adventure. I have been posting about my experiences on the road since 2007.

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.