Lufthansa Business Lounge Dubai

The Lufthansa Group has been flying from the newly built Terminal 1D in Dubai since 2016. As part of the move, Lufthansa has opened a new Senator and Business lounge. After our relaxed beach holiday in the United Arab Emirates, we visited the Lufthansa Business Lounge Dubai before our return flight. You can find out whether a visit is worthwhile in the lounge review.

The entrance to the Lufthansa Lounges in Dubai

The entrance to the Lufthansa Lounges in Dubai

Lufthansa Business Lounge Dubai – Lage & Zugang

Die Lufthansa Business Class Lounge liegt im Obergeschoss des Terminal 1D am internationalen Flughafen von Dubai. Nach dem Passieren der Duty Free Shops mussten wir einfach nur mit der Rolltreppe bzw. dem Fahrstuhl eine Etage hochfahren. Der Weg zu den Airline Lounges war sehr gut ausgeschildert. Die Lufthansa Business Lounge teilt sich einen Eingang mit der Lufthansa Senator Lounge (our review). Nach Einlasskontrolle ging es links in die Business und rechts in die Senator Lounge.

Getting to Lufthansa Lounges in Dubai

Getting to Lufthansa Lounges in Dubai

Tragfläche einer Boeing 747-8

Tragfläche einer Boeing 747-8

Der Zugang zur Lufthansa Business Lounge Dubai wird Lufthansa-, sowie Star Alliance Business- und First Class-Passagieren gewährt, die eine gültige Bordkarte besitzen. Ebenfalls Zugang haben Vielflieger mit Frequent Traveler-, Senator- und HON Circle-Status sowie Star Alliance Gold-Passagiere.

Seating Area & Equipment

Wir waren von der Größe der Lufthansa Business Lounge sehr überrascht, denn sie war kleiner als die benachbarte Senator Lounge. Im Grunde handelte es sich um einen Raum, welcher durch verschiedene Einrichtungsgegenstände in zwei Zonen unterteilt war. Gleich nach dem Eingang befand sich auf der rechten Seite ein Sitzbereich mit den typischen Lufthansa Ledersesseln. Im linken Teil der Lounge lag der Essbereich der Lounge. Hier standen einige Tische mit Stühlen, sowie ein Hochtisch mit Barhockern und eine weitere Sitzbank zur Verfügung. Außerdem gibt es Duschen, welche man sich genauso wie die Toiletten mit den Gästen der Senator Lounge teilt.

sitting area

sitting area

dining area

dining area

Bench

Bench

Lufthansa Business Lounge Dubai – Angebot an Speisen & Getränken

Das Speisen- und Getränkeangebot in der Business Lounge war natürlich etwas geringer als in der benachbarten Senator Lounge. Dennoch war die Auswahl an Hauptgerichten mit Gulaschsuppe, Reis mit Gemüse und italienischen Nudeln sehr umfangreich. Zudem gab es als Vorspeise diverse Brote und Wraps, frisches Gemüse, Obst und einen Chicken Cesar Salat.

Range of food

Range of food

Am Getränkebuffet gab es sechs verschiedene Spirituosen, zwei Rot- bzw. Weißweine und einen Sekt. Das Angebot an alkoholischen Getränken wäre mit Bier komplettiert worden, aber während unseres Besuchs war der Kühlschrank defekt. Zusätzlich gab es natürlich verschiedene Softdrinks, Wasser und einen Kaffeevollautomaten.

Range of drinks

Range of drinks

More information about Lufthansa

Web page:https://www.lufthansa.com/*
Facebook: https://www.facebook.com/lufthansa/
Online booking:Lufthansa* or Skyscanner*

Hat dir der Beitrag gefallen? Dann teile ihn doch in den sozialen Netzwerken. Damit unterstützt du unsere Arbeit. Warst du schon in der Lufthansa Business Lounge am Flughafen von Dubai? Dann freue ich mich über deine Meinung in den comments.

Bewertung der Lufthansa Business Lounge Dubai
  • food
  • Drinks
  • Service
  • seating
  • Ambient
  • Cleanliness
3.4

abstract

Natürlich ist die Lufthansa Business Lounge in Dubai nicht mit Frankfurt oder München zu vergleichen. Dennoch reichte das Angebot an Speisen und Getränken für ein kleines Abendessen mehr als aus. Nur die geringe Größe der Lounge und des damit verbundenen Sitzbereichs war nicht ganz zufriedenstellend.

Christian

My name is Christian and I was born in the green heart of Germany and studied computer engineering in Ilmenau, Thuringia. Since 2012 I live with my wife Christin in Halle (Saale). When travelling I love flying, discovering good food and drink and spending the night in great hotels. I am a travel enthusiast and always looking for the next adventure. I have been reporting about my experiences on the road since 2007.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

I confirm