SFO: Twin Peaks und Golden Gate Bridge

Golden Gate Bridge von den Twin Peaks

Nach der Ankunft in San Francisco wollten wir den halben Tag noch richtig nutzen. Also fuhren wir mit unserem super schnittigen Mietwagen (ein Chrysler mit allem drum und dran) zu den Twin Peaks. Nun sind wir schon das dritte Mal in SFO, da waren die endlich mal überfällig. Die beiden 276 m (nördlicher Gipfel) und 277 m (südlicher Gipfel) hohen Hügel sind die zweithöchsten natürlichen Erhebungen San Franciscos. Das Wetter war so klar und der Blick ging richtig weit. Wir hatten knapp 30°C, im Oktober wohl gemerkt, und die Sonne knallte, einfach perfekt. Die Aussicht über Downtown, die Market Street und die Golden Gate Bridge war echt der Hammer!

Blick die Market Street von den Twin Peaks herunter
Blick die Market Street von den Twin Peaks herunter
Golden Gate Bridge von den Twin Peaks
Golden Gate Bridge from the Twin Peaks

Hawk Hill

Danach sind wir zur Golden Gate Bridge gefahren, hinauf zum Hawk Hill. Beim letzten Besuch wurde hier leider gebaut, ums so größer war die Freude heute hier rauf fahren zu können. Der Ausblick war überwältigend. Ein Stück über dem Parkplatz ist eine alte Militärstation. Hier sind nur noch Überreste von alten Gebäuden und Bunkerzugängen zu finden. Aber wenn man dieses letzte kurze Stück noch hinauf geht, ist der Überblick über San Francisco noch besser.

Golden Gate Bridge
Golden Gate Bridge

Blick vom Hawk Hill:

Sausalito

Anschließend ging es weiter nach Sausalito. Dieses hübsche kleine Hafenstädtchen ist der absolute Touristenmagnet. Hier war vielleicht was los! Da wir schon mal hier waren und den Ort kannten, fuhren wir durch das Zentrum durch, immer die Main Street entlang bis zu den Floating Homes. Das ist eine Community mit schicken kleinen Hausbooten. Aber klein sahen die nur von weitem aus. Manche waren riesig und völlig ausgebaut. Also wir sind der Meinung, keines von den konnte noch fahren. Die waren völlig angeschlossen, mit Strom, Zu- und Abwasser. Das ist bestimmt eine richtig tolle Nachbarschaft hier!

Are you still looking for a suitable hotel in San Francisco?

You can find a hotel that suits your budget through the various online travel agencies such as Agoda,Booking.com,ebookers.de,Expedia,Hotels.com,lastminute.de, otel.com or Venere.com.

Unser Hotel für die nächsten Nächte ist dasHampton Inn in Union City. Es wurde erst im Januar diesen Jahres neu eröffnet und man roch im Zimmer noch die Farbe. Alles ist super sauber, echt schick und mega geräumig.

Christin

Hallo, ich bin Christin und bin im zauberhaften Merseburg aufgewachsen. Während meines Studiums in Erfurt lernte ich meinen heutigen Mann Christian kennen und wir zogen gemeinsam nach Halle. Mit unserer kleinen Familie wohnen wir nun wieder in meinem ursprünglichen Heimatort. Durch meinen Beruf als Architektin bin ich immer interessiert an Orten mit spannender Geschichte und großartiger Architektur. Schon während meines Studiums war ich oft unterwegs, doch die große Reiseleidenschaft ist erst von meinem Mann auf mich übergeschwappt. Mein Motto: "Der Weg ist das Ziel!" Ein entspannter Urlaub beginnt für uns nämlich schon am Flughafen ... in der Lounge. :-)

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.