Our top 5 things to do in Los Angeles

Malibu Beach

Nachdem wir vom Achterbahnfahren genug hatten, begaben wir uns in das Großstadtgetümmel von Los Angeles für ein schnelles Sightseeing Programm. Dies ist quasi unsere persönliche Top 5 der Sehenswürdigkeiten in LA.

Top 5 Los Angeles – Hollywood Sign

Unser erster Stopp war das berühmte Hollywood Sign. Das Zeichen befindet sich oberhalb des Stadtteiles Hollywood und kann am besten über den Beachwood Dr. mit dem Auto erreicht werden. Kurz vor der Sunset Ranch startet der Hollyridge Trail, welchem wir 5 Minuten lang bergauf folgten. Wo man auch einen guten Blick auf den berühmten Hollywood Schriftzug hat, verraten wir euch in diesem Post.

Fahrt zum Hollywood Sign
Fahrt zum Hollywood Sign
Hollywood Sign
Hollywood Sign

Top 5 Los Angeles – Avenue of the Stars

Anschließend fuhren wir zur „Avenue of the Stars“ bzw. dem Hollywood Boulevard. Wie wahrscheinlich jeder schon im Fernsehen gesehen hat, sind entlang der Straße Sterne mit den Namen berühmter Persönlichkeiten in den Fußweg eingelassen. Viele der Namen waren uns aber kein Begriff. Vor Grauman’s Chinese Theatre, dem weltberühmten Kino mit den Hand- und Schuhabdrücken zahlreicher Filmstars, fand gerade eine Premierenveranstaltung statt.

Top 5 Los Angeles – Griffith Observatory

Um einen guten Überblick über die Größe Los Angeles zu bekommen, fuhren wir nach dem Sonnenuntergang zum Griffith Observatory. Dieses Planetarium liegt in 300 Meter Höhe auf der Südseite des Mount Hollywood und bietet dem Besucher einen Blick über die ganze Region zwischen dem Zentrum von Los Angeles und der Bucht von Santa Monica.

Griffith Observatory
Griffith Observatory
Lichtermeer
Lichtermeer

Top 5 Los Angeles – Malibu

Am nächsten Tag fuhren wir von unserem Hotel im Nordwesten Los Angeles zum Strand von Malibu. Hier, wo viele Reiche und Schöne (u.a. auch Charlie Harper aus der Serie „Two and a half Man“) wohnen, genossen wir den Strand und den wunderschönen blauen Himmel. Der Pazifik war leider viel zu kalt und so blieb uns nur der Blick auf die Surfer in Neoprenanzügen.

Malibu Beach
Malibu Beach
Strand von „Two and a half Man“ in Malibu
Strand von „Two and a half Man“ in Malibu

Top 5 Los Angeles – Hot Dog bei Pink’s

Bevor wir uns auf den Weg zu unserem nächsten Ziel, Las Vegas, begaben, aßen wir zum Mittag noch einen Hot Dog bei Pink’s. Laut Internet soll es hier die besten Hot Dogs geben, davon musste ich mich natürlich selbst überzeugen. Man kann aus einer Vielzahl verschiedener Kompositionen wählen. So gibt es Standard Hot Dogs, wie den Chili Dog, aber auch Specials (z.B. den Lord of the Rings Dog). Auf jeden Fall sollte man ein wenig Zeit für den Besuch einplanen, weil die Schlange, auch außerhalb der typischen Essenszeiten, sehr lang sein kann.

Are you still looking for a suitable hotel in Los Angeles?

You can find a hotel that suits your budget through the various online travel agencies such as Agoda,Booking.com,ebookers.de,Expedia,Hotels.com,lastminute.de, otel.com or Venere.com.

Pink's Hot Dogs
Pink’s Hot Dogs
  • Hollywood Sign
  • Avenue of the Stars
  • Griffith Observatory
  • Malibu
  • Hot Dog bei Pink’s

Christian

My name is Christian and I was born in the green heart of Germany and studied computer engineering in Ilmenau, Thuringia. Since 2021, I live with my wife Christin and our son in Merseburg and work in Leipzig as a product manager. What I love about travelling is flying, discovering delicious food and drink, and staying in great hotels. I am a travel enthusiast and always on the lookout for the next adventure. I have been posting about my experiences on the road since 2007.

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.