Dubai Creek und Mall of the Emirates

Dubai Creek

In das vorreservierte Hotel, das TIME Grand Plaza Hotel in Deira, konnten wir eigentlich erst um 14 Uhr einchecken. Die Empfangsdame bot uns aber an, dass Zimmer schon um 11 Uhr zu beziehen. So mussten wir jetzt nur noch zwei Stunden überbrücken. Wir gaben unser Gepäck beim Concierge ab und fuhren in einen kleinen Park. Hier wollten wir eigentlich unseren ersten Geocache in Dubai machen, wurden aber nicht fündig.

Nachdem wir unsere Koffer grob ausgepackt hatten, drehten wir eine Runde im Hotelpool. Dieser lag auf dem Dach und das Wasser war dementsprechend badewannenwarm. Aber nach unserer längeren Anreise, sehr entspannend.

Um uns mit ein paar Lebensmitteln einzudecken, fuhren wir in die erstbeste große Mall – das City-Centre Deira. In dem Einkaufscenter fanden wir einen Carrefour, welchen wir schon aus unserem Côte d’Azur Urlaub kannten. Wir verweilten ein wenig in der riesigen klimatisierten Halle und fanden dann endlich auf dem Parkdeck unseren ersten Cache in Dubai.

Dubai Creek

Wir fuhren weiter in Richtung Strand von Jumeirah. Dabei kamen wir am Dubai Creek vorbei. Der Creek ist ein natürlicher Meeresarm des Persischen Golfes, der die Stadt Dubai in die Stadtteile Bur Dubai und Deira teilt. Er ist 14 Kilometer lang und hat eine Breite von 115 Metern an der Mündung bis zu 1400 Metern an seinem Ende. Auf der westlichen Flussseite fanden wir schnell einen Parkplatz.

Dubai Creek
Dubai Creek

Burj Al Arab – fünf Sterne Hotel in Dubai

Nach ein paar Runden am Ufer des Creeks setzten wir uns wieder ins Auto und fuhren die Strandstraße Richtung Burj Al Arab. Dies ist eines der luxuriösesten und teuersten Hotels der Welt und ein Wahrzeichen der Stadt Dubai. Die Zufahrt ist leider abgesperrt und es kommen nur Hotelgäste auf das Gelände. Aber für einen kurzen Stopp am Straßenrand fanden wir trotzdem Zeit. So konnten wir doch noch ein paar Fotos machen. Etwas nördlicher des Luxushotels liegt der öffentliche Umm Suqeim Strand. Hier gingen wir zum ersten Mal im Persischen Golf zu mindestens mit den Füßen ein wenig baden.

Mall of the Emirates

Unser letztes Ziel für heute war die Mall of the Emirates. In der riesigen Mall gibt es hauptsächlich viele teuere Boutiquen. Wir waren eigentlich ja auch wegen der bekannten Skihalle „Ski Dubai“ hier. Bei -3 Grad Innentemperatur verbringen viele Einheimische den ganzen Tag mit Ski- und Snowboard fahren, Rodeln und andere Wintersportarten. Für uns reichte das Zuschauen durch die großen Scheiben.

Den Abschluss des Tages bildete ein leckeres Abendessen bei Shake Shack. Den Burgerladen kannten wir schon aus NYC und waren überrascht ihn hier zu finden. Einfach ein wahnsinnig leckerer Burger.

Sucht ihr noch nach einem passenden Hotel in Dubai?

Ein für euer Budget passendes Hotel findet ihr über die verschiedenen Onlinereisebüros wie z.B. Agoda, Booking.comebookers.deExpediaHotels.comlastminute.de, opodo, otel.com oder Venere.com.

  • Gesamtbewertung

Christian

Mein Name ist Christian und ich bin im grünen Herzen Deutschlands geboren und habe im thüringischen Ilmenau Ingenieurinformatik studiert. Seit 2021 wohne ich mit meiner Frau Christin und unserem Sohn in Merseburg und arbeite in Leipzig als Produktmanager. Am Reisen liebe ich das Fliegen, das Entdecken von gutem Essen und Trinken und das Übernachten in tollen Hotels. Ich bin Reise begeistert und immer auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer. Über meine Erlebnisse von unterwegs berichte ich schon seit 2007.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.