Kuala Lumpur – Orchideengarten (Taman Orkid)

Im Orchideengarten Kuala Lumpurs (Taman Orkid) sind rund 800, teilweise seltene Orchideenarten zu bestaunen. Der Garten ist täglich von 9 bis 18 Uhr geöffnet.

Kuala Lumpur LRT (Station Pasar Seni)

Kuala Lumpur LRT (Station Pasar Seni)

Mit dem LRT (Light-rail engl. Leichtbahn, Stadtbahnsystem) sind wir bis zur Station Pasar Sein gefahren und dort über den Bahnhof und mehrere Straßen Richtung Perdana Botanical Garden gelaufen. Der Orchideengarten (Taman Orkid) liegt auf einem kleinen Berg im Stadtzentrum Kuala Lumpurs. Vorbei an dem Museum Kesenian Islam ging es immer weiter hinauf. Der Garten ist gut ausgeschildert und liegt gegenüber dem bekannteren Vogelpark. So kann man sich eigentlich nicht verlaufen.

Der Eintritt sollte an Samstagen, Sonn- und Feiertagen 1 MYR (0,25€) betragen, doch wir fanden weder ein Kassenhäuschen noch war jemand da der kassierte. Also betraten wir den Orchideengarten einfach so.

Die Orchideen und auch die anderen Pflanzen sind wirklich wunderschön! Zu bestaunen gibt es hier verschiedene Orchideenarten, welche wir in Deutschland gar nicht kennen oder die bei uns sehr teuer sind. Wir hätten uns am liebsten welche eingepackt.
Auf verschiedenen Blogs hatten wir gelesen, dass man von hier einen tollen Überblick über Kuala Lumpur haben soll. Dies können wir allerdings nicht bestätigten. Ein Abstecher lohnt sich aber schon allein wegen den vielen bunten Blüten. Wer die Lauferei bergauf scheut, der kann auch gerne und relativ günstig ein Taxi für die “Bergfahrt” nehmen.

Sucht ihr noch nach einem passenden Hotel in Kuala Lumpur?

为您预算适酒店,您可以找到各种各样的网上旅行等机构 通过Agoda, Booking.com, ebookers.de, Expedia的, Hotels.com, lastminute.de, otel.com oder Venere.com.

  • 整体

基督教

我的名字是基督徒,我出生在德国的绿色心脏,并研究工程计算机科学在图林根伊尔梅瑙。自2012年我住我的妻子克里斯廷在哈勒。在旅行,我热爱飞行,有好吃的东西发现,喝,住在大酒店。我很高兴去旅行,总是在寻找下一个冒险。关于我的道路上经历我自2007年以来的报告。

发表评论

电子邮件地址不会被公开。 必填项已用*标注

我确定