AirAsia Economy Class Airbus A320-200 nach Kuala Lumpur

AirAsia A320-200 bei der Ankunft in Kuala Lumpur

Wir flogen von Hanoi nach Kuala Lumpur. Für den Flug hatten wir uns für die AirAsia Economy Class Airbus A320 entschieden. Mit dem Taxi fuhren wir um 6:30 Uhr aus dem Smog von Hanoi zum Noi Bai International Airport. Nach ca. 40 Minuten Fahrt kamen wir in der Abflughalle des Terminal 1 an. Der Noi Bai International Airport ist schon etwas in die Jahre gekommen und sieht aus wie zu DDR-Zeiten.

Am Check-in-Schalter holten wir uns unsere Papiertickets, wohlgemerkt handgeschrieben, für den Flug AK 871 nach Kuala Lumpur ab. Unser Handgepäck interessierte hier zum Glück niemanden. Ein Grenzbeamter, Marke Stasioffizier (unfreundlich und finster dreinblickend) entwertete dann noch unser Visum.

Unser Ticket nach Kuala Lumpur
Unser Ticket nach Kuala Lumpur

Unser Flugzeug, eine Airbus A320-200 (Registrierung: 9M-AFP, Erstflug: 2006), kam mit 20 Minuten Verspätung in Hanoi an. Somit lagen wir beim Abflug ca. 30 Minuten hinter dem Zeitplan. Bereits während des Steigfluges wurde mit der Ausgabe der vorbestellten Mahlzeiten begonnen. Da es heute kein Frühstück für uns gab, hatten wir auch einen wahnsinnigen Hunger. So ließen wir uns die Smoked Chicken Focaccia, kleine Kekse mit Fruchtfüllung und einen Becher Wasser schmecken. Für ca. 2,50EUR nicht schlecht.

Smoked Chicken Focaccia
Smoked Chicken Focaccia

Wir waren mit dem Service und der Ausstattung des Flugzeugs zufrieden. Der Sitzabstand ist für eine so genannte Billigfluglinie durchaus akzeptabel.

Hat dir der Artikel gefallen? Dann teile ihn doch in den sozialen Netzwerken! Damit unterstützt du unsere Arbeit sehr. Wir freuen uns auch über deine Meinung in den Kommentaren.

Christian

Mein Name ist Christian und ich bin im grünen Herzen Deutschlands geboren und habe im thüringischen Ilmenau Ingenieurinformatik studiert. Seit 2021 wohne ich mit meiner Frau Christin und unserem Sohn in Merseburg und arbeite in Leipzig als Produktmanager. Am Reisen liebe ich das Fliegen, das Entdecken von gutem Essen und Trinken und das Übernachten in tollen Hotels. Ich bin Reise begeistert und immer auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer. Über meine Erlebnisse von unterwegs berichte ich schon seit 2007.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.