British Airways Club Europe to London

The night was short, for already four o'clock in the Morning, this horrible alarm goes off. A quick refreshing shower, in order to be reasonably awake, then in the Lobby to the Check-out and on the Bus to the airport. Shortly after five o'clock we stand at the British Airways Check-in...

Check in Club Europe

Check in Club Europe

Die OSL Lounge

In a Scandinavian Flair, we will receive. With a hand to enter full of other travelers in the Lounge. The buffet is prepared, and after we have found cozy place, Breakfast is served.

It juices, yogurt with fresh fruit salad, scrambled eggs, sausage, cheese and egg cake. There's still a number of places to Eat, I try to hold me back. Only the coffee is not saved.

Flight with British Airways Club Europe as BA761 from Oslo to London Heathrow

British Airways Airbus A320 G-EUUM, first flight 20.11.2002

British Airways Airbus A320 G-EUUM, first flight 20.11.2002

Enough gelounged, is now flown. We run through passport control and take away shortly to the call of space. A Priority Boarding. Our Airbus to London is already equipped with the new cabin and there are seven rows of Business Class. The middle seat is blocked by a small table. As all are on Board, we roll them in the Icing and start on the 19L heading South and follow the coast of Norway to Kristiansand in the North sea.

The service

Shortly after the launch, we served a hot refreshment towel. As my face is refreshed, I use the Rest to clean once a table and a shelf. Our Steward asks us our food request. A choice of English Breakfast and Continental is Breakfast. I opt for the First one, my sister for the Second. A Cup of coffee, and when we are asked so nice after a champagne, we of course like to.

My Breakfast was so, that my sister really well. The Service is very friendly and attentive. We are often asked for Drinks of your choice and also the empty dishes quickly cleared.

Then the approach to Heathrow begins, but before we join us in the final approach, we turn out to be a good half-hour of Holdings in the North-East London. The landing is still on time and we were approaching a beautiful view on the river Thames. We will dock directly at the Terminal 5A, and need us our new boarding passes to New York to pick up. Then again, the safety control procedure, and we are on the way to the BA Galleries First Lounge.

Our rating of BA Club Europe on its way from Oslo to London

  • Seat
  • Service
  • Cleanliness
  • Food
  • Drinks
  • inflight entertainment
  • Price/Performance
3.4

abstract

As a feeder flight for the long-haul intra-European Business Class is Nice. Unfortunately, my seat was dirty, though the plane was parked for the night in Oslo. The food is good and the Service attentive.

Robert

Hi, I'm Robert and infected by the virus flyer since my first flight in 1993, in a Tupolev Tu-154. Chances of recovery is zero. Since I am now even more intense am grappling with discount programs and topbonus Platinum and Star Alliance Gold am, all things have become much worse. :-) counts Fortunately for me, I have a very understanding family who love to share my passion with me and benefited from it. In the summer of 2015 we moved from Berlin to the near Munich and now have a great and above all functioning airport right outside the front door. So there are still many exciting trips and pictures give, nice that her since!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

I confirm

British Airways Club Europe nach London

Die Nacht war kurz, denn bereits um vier Uhr in der Früh läutet dieser fürchterliche Wecker. Schnell eine erfrischende Dusche, um einigermaßen wach zu werden, dann in die Lobby zum Check-out und ab in den Bus zum Flughafen. Kurz nach fünf Uhr stehen wir bei British Airways zum Check-in auf der Matte. Unsere Koffer machen sich auf die Reise und wir mit den Bordkarten in der Hand auf dem Weg in die OSL Lounge. Mit Fasttrack bei der Sicherheitskontrolle sind wir auch schnell damit durch, zu schnell, wie sich rausstellt, denn die Lounge öffnet erst um 5:30 Uhr.

Check in Club Europe

Check in Club Europe

Die OSL Lounge

Im skandinavischen Flair werden wir empfangen. Mit uns betreten noch eine Handvoll anderer Reisender die Lounge. Das Büffet ist vorbereitet, und nachdem wir gemütliches Plätzchen gefunden haben, kann gefrühstückt werden.

Es stehen Säfte, Joghurt mit frischem Obstsalat, Rührei, Wurst, Käse und Eierkuchen bereit. Da heute noch etliche Essengelegenheiten kommen werden, versuche ich mich zurückzuhalten. Nur am Kaffee wird nicht gespart.

Flug mit British Airways in Club Europe als BA761 von Oslo nach London Heathrow

British Airways Airbus A320, G-EUUM, Erstflug 20.11.2002

British Airways Airbus A320, G-EUUM, Erstflug 20.11.2002

Genug gelounged, jetzt wird geflogen. Wir laufen durch die Passkontrolle und nehmen noch kurz bis zum Aufruf platz. Ein Priority Boarding gibt es nicht. Unser Airbus nach London ist schon mit der neuen Kabine ausgerüstet und es stehen sieben Reihen Business Class zur Verfügung. Der mittlere Sitzplatz ist durch einen kleinen Tisch blockiert. Als alle an Bord sind, rollen wir zum Enteisen und starten auf der 19L in Richtung Süden und folgen der norwegischen Küste bis Kristiansand auf die Nordsee.

Der Service

Kurz nach dem Start wir ein heißes Erfrischungstuch gereicht. Als mein Gesicht erfrischt ist, nutze ich den Rest, um erst einmal Tisch und Ablage zu säubern. Unser Steward fragt uns noch unserem Essenswunsch. Zur Auswahl steht English Breakfast und Continental Breakfast. Ich entscheide mich für das Erste, meine Schwester für das Zweite. Dazu eine Tasse Kaffee und wenn wir schon so nett nach einem Champagner gefragt werden, nehmen wir das natürlich gerne an.

Mein Frühstück ging so, das von meiner Schwester richtig gut. Der Service ist sehr freundlich und aufmerksam. Wir werden oft nach Getränkewünschen gefragt und auch das leere Geschirr wird zügig abgeräumt.

Dann beginnt auch schon der Anflug auf Heathrow, aber bevor wir uns in den Endanflug einreihen, drehen wir eine gute halbe Stunde Holdings im Nordosten vor London. Die Landung erfolgt dennoch pünktlich und wir hatten im Anflug eine schöne Aussicht auf die Themse. Wir docken direkt am Terminal 5A an und brauchen uns nur noch unsere neuen Bordkarten nach New York abzuholen. Dann noch einmal das Sicherheitskontrollprozedere und wir befinden uns auf dem Weg in die BA Galleries First Lounge.

Unsere Bewertung von BA Club Europe auf dem Weg von Oslo nach London

  • Sitz
  • Service
  • Sauberkeit
  • Essen
  • Getränke
  • Inflight Entertainment
  • Preis/Leistung
3.4

Kurzfassung

Als Zubringerflug für die Langstrecke ist die innereuropäische Business Class schon was Nettes. Leider war mein Platz schmutzig, obwohl der Flieger die Nacht über in Oslo geparkt war. Das Essen ist gut und der Service aufmerksam.

Robert

Hi, ich bin Robert und seit meinem ersten Flug 1993, in einer Tupolev Tu-154, vom Fliegervirus infiziert. Chancen auf Heilung gleich null. Seit ich mich nun noch intensiver mit Meilenprogrammen auseinandersetze und Topbonus Platin sowie Star Alliance Gold bin, ist alles noch viel schlimmer geworden. :-) Zu meinem Glück zählt, das ich eine sehr verständnisvolle Familie habe, die meine Leidenschaft gerne mit mir teilt und davon profitiert. Im Sommer 2015 sind wir von Berlin in die Nähe von München gezogen und haben nun auch einen großartigen und vor allem funktionierenden Flughafen direkt vor der Haustür. Es werden also noch viele spannende Reisen und Bilder geben, schön das ihr dabei seit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere