Lufthansa Senator Lounge B-Gates Frankfurt

Lufthansa Senator Lounge B-Gates Frankfurt

Vor unserem Abflug nach Dubai besuchten wir die Lufthansa Senator Lounge B-Gates Frankfurt. Diese ist neben der Air Canada Maple Leaf Lounge die einzige Star Alliance Gold Lounge im Non-Schengen-Bereich des Terminal 1B. Mehr über die Lounge am Flughafen Frankfurt erfahrt ihr im Review.

Wo befindet sich die Lufthansa Senator Lounge B-Gates Frankfurt?

Die Lounge liegt im Non-Schengen-Bereich des Terminal 1. Gleich nach der Passkontrolle bogen wir links ab und liefen in Richtung der Gates B41-48. Der Eingang der Lufthansa Senator Lounge befand sich auf der linken Seite neben dem Gate B43. Nachdem wir die Einlasskontrolle passiert hatten, fuhren wir mit dem Fahrstuhl eine Ebene nach oben und standen direkt vor der sich automatisch öffneten Eingangstür.

Lufthansa Senator Lounge B-Gates Frankfurt
Lufthansa Senator Lounge B-Gates Frankfurt

Wer hat Zutritt zur Lufthansa Senator Lounge B-Gates Frankfurt?

Zur Lounge erhält jeder Passagier Zugang, welcher über einen Lufthansa Senator oder vergleichbaren Star Alliance Gold Vielfliegerstatus verfügt. Zusätzlich erhalten Gäste mit einem gültigen Star Alliance First Class Ticket mit Abflug von Frankfurt Zugang zur Lounge. Zugangsberechtigte Passagiere dürfen außerdem einen Gast mitnehmen.

Wie ist die Lufthansa Senator Lounge B-Gates Frankfurt ausgestattet?

Gleich nach unserer Ankunft in der Lounge fiel uns eine Licht-Buchstaben-Konstruktion auf. Diese trennte die verschiedenen Sitzbereiche ab. Entlang der Fensterfront im hinteren Teil der Lounge standen mehrere Sitzgruppen mit jeweils einem Tischchen und zwei Steckdosen. Auch einige Relaxliegen waren hier zu finden und boten einen tollen Blick auf das Vorfeld.

Neben diversen Tischen mit jeweils zwei beziehungsweise drei Stühlen befanden sich noch drei Bartische mit den dazugehörigen Hochstühlen in der Nähe des Buffets.

Stehtische zum Essen
Stehtische zum Essen

Besonders an der Lufthansa Senator Lounge B-Gates in Frankfurt war der Spa-Bereich. Hier wurden dem zahlenden Passagier eine Vielfalt von Behandlungen und Massagen angeboten. Neben dem Preis intensiven Spa-Bereich gab es auch noch mehrere private Duschräume. Außerdem war ein abgedunkelter Ruheraum im hinteren Teil der Lounge vorhanden.

Was gibt es in der Lufthansa Senator Lounge B-Gates Frankfurt zu essen und zu trinken?

Ein besonderes Highlight der Lufthansa Senator Lounge Terminal 1 B war die Bar. Hier werden verschiedenen Spirituosen und frisch zubereitete Kaffeespezialitäten angeboten. Außerdem gab es eine kleine Karte mit alkoholischen und alkoholfreien Cocktails. Als Einstimmung auf unseren bevorstehenden Urlaub ließ ich mir vom Barkeeper einen leckeren Mojito mixen.

Bar in der Lufthansa Senator Lounge Frankfurt
Bar in der Lufthansa Senator Lounge Frankfurt

Das eigentliche Buffet bot eine Auswahl an Snacks, zwei warmen Gerichten, kalten und warmen Vorspeisen und Desserts – nicht so umfangreich und hochwertig wie in der benachbarten Air Canada Maple Leaf Lounge. Das umfangreiche Getränkesortiment umfasste Softdrinks, deutsches Bier, Weine, Sekt und eine Auswahl an Likören bzw. Spirituosen.

Buffet
Buffet

Hat dir der Artikel gefallen? Dann teile ihn doch in den sozialen Netzwerken! Damit unterstützt du unsere Arbeit sehr. Wir freuen uns auch über deine Meinung in den Kommentaren.

Bewertung der Lufthansa Senator Lounge B-Gates am Flughafen Frankfurt
  • Speisen
  • Getränke
  • Service
  • Sitzmöglichkeiten
  • Ambiente
  • Sauberkeit
4

Kurzfassung

Die Lufthansa Senator Lounge B-Gates am Flughafen Frankfurt ist angenehm groß und modern eingerichtet. Ein besonderes Highlight war für mich die Bar. Allerdings hat mich das Angebot an Speisen nicht komplett überzeugt, sodass ich zum Essen lieber die Air Canada Maple Leaf Lounge aufsuchen werde.

Christian

Mein Name ist Christian und ich bin im grünen Herzen Deutschlands geboren und habe im thüringischen Ilmenau Ingenieurinformatik studiert. Seit 2021 wohne ich mit meiner Frau Christin und unserem Sohn in Merseburg und arbeite in Leipzig als Produktmanager. Am Reisen liebe ich das Fliegen, das Entdecken von gutem Essen und Trinken und das Übernachten in tollen Hotels. Ich bin Reise begeistert und immer auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer. Über meine Erlebnisse von unterwegs berichte ich schon seit 2007.

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. Chilangoflyer

    Am Speisen- und Getränkeangebot sieht man immer wieder, dass das Senator Lounge Angebot ein reines fake Produkt ist, um *A First Class Passagiere aus den First Class Lounges herauszuhalten. Was soll man dazu noch sagen, wenn das Angebot in der AC Business Class Lounge besser und hochwertiger ist als in dieser „First Class“ Lounge?

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.