DoubleTree by Hilton Resort & Spa Marjan Island

DoubleTree by Hilton Resort & Spa Marjan Island

Das 5-Sterne-Hotel DoubleTree by Hilton Resort & Spa Marjan Island liegt auf einer Halbinsel westlich von Ras Al Khaimah. Dank unseres Hilton Honors Gold Status haben wir ein Upgrade in die neuen Bay Club Villas erhalten. Ob sich das Zimmerupgrade gelohnt hat, erfahrt ihr in unserer Hotelbewertung.

Anreise und Check-in

Nachdem wir die vergangenen Tage in Ras Al Khaimah verbracht hatten, fuhren wir am frühen Nachmittag nach Marjan Island. Die Zufahrt zu dieser künstlichen Halbinsel wurde durch eine Schranke kontrolliert, die jedoch offen war. Als wir uns mit dem Auto der Hotelanlage näherten, waren wir von der Größe überrascht. Normalerweise wählen wir kleine bis mittelgroße Hotels, aber das DoubleTree by Hilton Resort & Spa Marjan Island hatten wir wegen seines 600 Meter langen Privatstrandes gewählt.

DoubleTree by Hilton Resort & Spa Marjan Island
DoubleTree by Hilton Resort & Spa Marjan Island

Als ich die Lobby betrat, war ich erst einmal geschockt von den vielen Menschen. Verschiedene Reisegruppen warteten auf ihren Check-in oder ihren Bus zur Abreise. Dank meines Hilton Honors Gold Status musste ich mich glücklicherweise nicht in die lange Schlange an der Rezeption einreihen. Stattdessen durfte ich an einem extra Schreibtisch Platz nehmen. Die Mitarbeiterin führte mich sehr professionell und freundlich durch den Check-in Prozess. Neben leckeren warmen Cookies von Double Tree bekamen wir noch ein Upgrade von unserem gebuchten Zimmer mit Kingsize-Bett auf ein Zimmer in den exklusiveren Bay Club Villas.

Lobby
Lobby

Wie sind die Zimmer (Bay Club Zimmer) im DoubleTree by Hilton Resort & Spa Marjan Island?

Unser Bay Club Zimmer hatte zwei Queensize Betten, eine Sitzecke und einen Tisch mit zwei Stühlen. Die Einrichtung war eine bunte, aber geschmackvolle Mischung aus orientalischem und modernem Stil. Viele Elemente waren mit hellem Holz, hauptsächlich Eiche, verkleidet und die Farben Gelb und Blau dominierten.

Bay Club Zimmer mit zwei Queensize-Betten
Bay Club Zimmer mit zwei Queensize-Betten

Im Flur befand sich ein ausreichend großer Schrank mit Safe. In diesem konnten wir neben Wertgegenständen auch unseren Laptop verstauen.

Blick in den Flur
Blick in den Flur

Das Badezimmer war zu unserer Freude sehr geräumig. Es gab eine Badewanne und eine Dusche. Allerdings gab es zu wenig Möglichkeiten, etwas aufzuhängen.

Geräumiges Badezimmer
Geräumiges Badezimmer

Da unser Zimmer im Erdgeschoss lag, hatten wir auch eine eigene kleine Terrasse mit Meerblick.

Sitzecke und Terrasse
Sitzecke und Terrasse

Das WLAN im Zimmer war für uns als Hilton-Statusgäste kostenlos. Ansonsten hätte es 30 AED pro Tag gekostet. In den öffentlichen Bereichen und somit auch am Strand war das WLAN jedoch kostenlos.

Wie ist das Frühstück im DoubleTree by Hilton Resort & Spa Marjan Island?

Bei der Buchung des DoubleTree by Hilton Resort & Spa Marjan Island hatten wir die Wahl zwischen Übernachtung mit Frühstück, Halbpension oder All Inclusive. Nach reiflicher Überlegung entschieden wir uns für Halbpension.

Frühstück und Abendessen wurden im exklusiven Bay Club Restaurant angeboten. Da dieses aber mit dem Hauptrestaurant verbunden war und keine wirkliche Kontrolle stattfand, machte die Trennung für uns wenig Sinn. Wir hatten aber nie ein Problem, einen Platz für uns drei im großen Restaurant zu finden. Besonders gefallen hat uns die tolle Gestaltung mit den verschiedenen Tischen bzw. Tischgrößen. Die Geräuschkulisse war allerdings wie in einer Mensa. Vielleicht könnten hier Raumteiler oder schallschluckende Elemente Abhilfe schaffen.

Restaurant für Bay-Club-Gäste
Restaurant für Bay-Club-Gäste

Das Angebot des Buffets war sowohl zum Frühstück als auch zum Abendessen sehr gut. Zum Frühstück gab es unter anderem mehrere Omelett- bzw. Eierspeisenstationen. Aber auch eine große Auswahl an Desserts und Salaten. Beim Abendessen sorgten Themenabende für Abwechslung am Buffet.

Buffet
Buffet

Getränke (Kaffee, Wasser oder Saft) waren beim Frühstück inklusive. Beim Abendessen mussten wir als Halbpensionsgäste die Tischgetränke bezahlen. Für eine 1,5 Liter Flasche Wasser haben wir 18 AED (ca. 4 EUR) bezahlt.

Was bietet das DoubleTree by Hilton Resort & Spa Marjan Island zur Erholung?

Die Hotelanlage war sehr weitläufig und stark auf Familien mit Kindern ausgerichtet. So freute sich unser Sohn über den großen Spielplatz oder das Kinderbecken. Außerdem gab es noch ein großes Wasserspaß-Piratenschiff, auf das sich unser Sohn mit 1 3/4 Jahren aber noch nicht traute.

Das Highlight war sowieso der lange Sandstrand direkt vor unserer Terrasse. Sonnenschirme und Liegen waren inklusive. Allerdings merkte man hier den deutlichen Anteil an Pauschaltouristen, die schon früh morgens unbedingt ihre Liege mit einem Handtuch besetzen mussten. Wir ließen uns von solchen Aktionen nicht aufhalten und entfernten diese auf der Suche nach einem schattigen Plätzchen. Das führte nicht selten zu lustigen Diskussionen über Besitzverhältnisse und Besitzansprüche! Wir hatten unseren Spaß!

Sandstrand
Sandstrand

Zur Hotelanlage gehörten auch mehrere Pools, aus denen leider laute Ballermann-Musik dröhnte. Ein spezieller Pool war nur für die Gäste des Bay Clubs reserviert, wo es zum Glück ruhig war. Bedauerlicherweise muss man auch sagen, dass Pauschaltouristen für uns in einem 5-Sterne-Hotel nichts zu suchen haben. Das Verhalten und Benehmen einiger Gäste war einfach nicht angemessen.

Hat dir der Artikel gefallen? Dann teile ihn doch in den sozialen Netzwerken! Damit unterstützt du unsere Arbeit sehr. Wir freuen uns auch über deine Meinung in den Kommentaren.

Bewertung des DoubleTree by Hilton Resort & Spa Marjan Island
  • Lage
  • Zimmer
  • Sauberkeit
  • Service
  • Essen
  • Preis/Leistung
4.2

Kurzfassung

Das DoubleTree by Hilton Resort & Spa Marjan Island ist ein tolles, aber etwas zu großes, Hotel. Das Upgrade in die Bay Club-Villas hat sich auf jeden Fall gelohnt. Besonders gefallen hat uns, aber vor allem unseren Sohn, der private Sandstrand. Das gesamte Personal war stets freundlich und hilfsbereit. Mit den verschiedenen Pauschalprodukten hat sich das Hotel aber in unseren Augen keinen besonderen Gefallen getan. Touristen mit Plastikarmbändchen und Fünf Sterne Hotel schließen sich für uns irgendwie aus.

Christian

Mein Name ist Christian und ich bin im grünen Herzen Deutschlands geboren und habe im thüringischen Ilmenau Ingenieurinformatik studiert. Seit 2021 wohne ich mit meiner Frau Christin und unserem Sohn in Merseburg und arbeite in Leipzig als Produktmanager. Am Reisen liebe ich das Fliegen, das Entdecken von gutem Essen und Trinken und das Übernachten in tollen Hotels. Ich bin Reise begeistert und immer auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer. Über meine Erlebnisse von unterwegs berichte ich schon seit 2007.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.