Reisen nach Vietnam ab 01. Juli 2015 visafrei

Wie die englischsprachige Newsseite VietNam berichtet, wird Vietnam die Einreise- bzw. Visabestimmungen für fünf weitere europäische Länder vereinfachen. Die Regierung möchte so den wichtigen Tourismusmarkt weiter vorantreiben. Die Länder, deren Bewohner ab dem 01. Juli 2015 (voraussichtlich) kein Visum mehr benötigen, sind das Vereinigte Königreich, Frankreich, Deutschland, Italien und Spanien.

Visum für Vietnam

Visum für Vietnam

Hier noch die offizielle Mitteilung der Botschaft der Sozialistischen Republik Vietnam in der Bundesrepublik Deutschland (Quelle: http://www.vietnambotschaft.org/visa/):

Visum befreit – offizielle Mitteilung der Botschaft der Sozialistischen Republik Vietnam

Vom 01.07.2015 bis 30.06.2016 werden diejenigen Staatsbürger der Bundesrepublik Deutschland, der Französischen Republik, der Italienischen Republik, des Königreichs Spanien oder des Vereinigten Königreichs Großbritannien und Nordirland von der Visumspflicht befreit, die die folgenden Voraussetzungen erfüllen:

  • deren Aufenthaltszeit in Vietnam dauert nicht länger als fünfzehn (15) Tage ab dem Einreisetag
  • deren Reisepass gilt noch mindestens sechs (06) Monate
  • deren Einreise erfolgt mindestens dreißig (30) Tage nach der letzten Ausreise aus Vietnam; diese Mindestfrist findet keine Anwendung, wenn die letzte Einreise mit einem gültigen Visum stattgefunden hat..

Ausländer benötigen weiter ein Visum für Vietnam, wenn Sie die oben erwähnten Voraussetzungen nicht erfüllen.

Für Personen, die erst ab dem 01.07.2015 nach Vietnam reisen aber schon ein Visa vor dem 18.06.2015 ausgestellt worden ist, an dem die Verordnung der vietnamesischen Regierung über einseitige Aufhebung der Visumspflicht in Kraft tritt, ist die Gebühr nicht zu erstatten.

Christian

Mein Name ist Christian und ich bin im grünen Herzen Deutschlands geboren und habe im thüringischen Ilmenau Ingenieurinformatik studiert. Seit 2012 wohne ich mit meiner Frau Christin in Halle (Saale). Am Reisen liebe ich das Fliegen, das Entdecken von gutem Essen und Trinken und das Übernachten in tollen Hotels. Ich bin reisebegeistert und immer auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer. Über meine Erlebnisse von unterwegs berichte ich schon seit 2007.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere