SWISS Lounge Chicago

Eingang zur SWISS Lounge Chicago (O'Hare)

Die SWISS Lounge Chicago wurde im Jahr 2011 frisch renoviert. Zutritt haben Mitglieder des HON Circle, Miles & More Senatoren, Star Alliance Gold Kunden, Miles & More Frequent Traveller und First bzw. Business Class Passagiere. Ob sich der Ausflug in die Lounge lohnt, erfährst du in diesem Review.

Wo befindet sich die SWISS Lounge Chicago?

Der Eingang zur SWISS Lounge am Flughafen Chicago liegt direkt nach der Sicherheitskontrolle und dem Duty-Free-Bereich.

Eingang zur SWISS Lounge Chicago (O'Hare)
Eingang zur SWISS Lounge Chicago (O’Hare)

Wie ist die SWISS Lounge Chicago ausgestattet?

Kurz hinter dem Empfang befindet sich rechts ein kleiner abgetrennter Raum und links ein Gang mit dem Buffet. Außerdem gibt es im hinteren Teil der Lounge einen Sitzbereich. Die letzte Renovierung war im Jahr 2011 und so passt sich die Lounge schließlich dem weltweiten Designkonzept von SWISS an. Ich finde den weißen Sandstein und die braunen Ledersessel sehr passend und edel gleichermaßen.

Sitzbereich mit braunen Ledersesseln
Sitzbereich mit braunen Ledersesseln

Der im hinteren Teil der Lounge gelegene Sitzbereich besteht aus mehreren braunen Ledersesseln. Diese sind jeweils durch ein Beistelltischchen mit Steckdosen und Lampe voneinander getrennt. Zusätzlich gibt es am Fenster noch einen langen Tisch mit einigen Barhockern. Von hier hat man auch einen Blick auf das Vorfeld bzw. das Gate. Insgesamt kann es bei einem größeren Andrang schon etwas eng werden, da die Lounge nicht sehr groß ist. Außerdem war das kostenlose WLAN leider etwas langsam und wir hatten öfters mit Abbrüchen der Verbindung zu kämpfen.

Sitzbereich mit Blick auf das Vorfeld
Sitzbereich mit Blick auf das Vorfeld

Was gibt es in der SWISS Lounge Chicago zu essen und zu trinken?

Das Buffet war übersichtlich gefüllt. Es wurde mit Hühnchen Teriyaki und gebratenem Reis ein warmer Hauptgang angeboten. Dazu gab es einen gemischten Salat mit Mozzarella-Kugeln und kleine Brownie-Happen. Das Angebot an Speisen ist eindeutig ausbaufähig.

Im Gegensatz dazu gab es bei den Getränken neben verschiedenen Spirituosen, Wein und Softdrinks, auch ein lokales Wheat Ale der Goose Island Brewery im Angebot. Es stellte sich aber heraus, dass dieses überhaupt nicht mein Geschmack war.

Hat dir der Artikel gefallen? Dann teile ihn doch in den sozialen Netzwerken! Damit unterstützt du unsere Arbeit sehr. Wir freuen uns auch über deine Meinung in den Kommentaren.

Bewertung der SWISS Lounge Chicago
  • Speisen
  • Getränke
  • Service
  • Sitzmöglichkeiten
  • Ambiente
  • Sauberkeit
3.3

Kurzfassung

Das Angebot an Speisen ist eindeutig ausbaufähig. Im Gegensatz dazu war ich mit der Vielfalt der Getränke zufrieden. Sehr schön fand ich, dass auch ein lokales Bier angeboten wurde. Die Sitzmöglichkeiten sind bequem und auch das Arbeiten ist dank der Steckdosen und WLAN möglich.

Christian

Mein Name ist Christian und ich bin im grünen Herzen Deutschlands geboren und habe im thüringischen Ilmenau Ingenieurinformatik studiert. Seit 2021 wohne ich mit meiner Frau Christin und unserem Sohn in Merseburg und arbeite in Leipzig als Produktmanager. Am Reisen liebe ich das Fliegen, das Entdecken von gutem Essen und Trinken und das Übernachten in tollen Hotels. Ich bin Reise begeistert und immer auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer. Über meine Erlebnisse von unterwegs berichte ich schon seit 2007.

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.