Kategoria: Recenzje lotnicze

Air Canada Airbus A330-300 am Gate (Flughafen München)

Die fünf beliebtesten Airline Reviews 2018

Nur noch wenige Tage, dann ist auch das Jahr 2018 vorbei. Dies gibt uns die Zeit zurückzuschauen, welche Airline Reviews euch dieses Jahr auf miles-around.de am meisten interessiert haben. Als Grundlage für das folgende Ranking der beliebtesten Airline Reviews 2018 haben wir die Anzahl der Seitenaufrufe genommen.

Przebieg Run mit Aegean Airlines

Aegean Airlines Mileage Run 2018 – Vier fehlende Segmente zum Gold Status

Manche mögen mich für verrückt erklären, einen Nachmittag während des Erholungsurlaubes in Griechenland mit vier Flügen zu verbringen. Klar, für die Mehrheit besteht kein Sinn darin, für nur 25 Minuten auf die Insel Chios zu fliegen. Ich benötige allerdings diesen Mileage Run mit Aegean Airlines, um meinen Vielfliegerstatus Star Alliance Gold für ein weiteres Jahr zu verlängern.

to jest biznes-klasy А350 linii lotniczych Singapore Airlines" (Reich 19-22)

Singapore Airlines Airbus A350-900 Business Class do Dusseldorfu

Im Juli 2016 hatte ich das große Glück am Erstflug der Airbus A350-900 von Singapore Airlines ab Düsseldorf teilzunehmen. Dazu habe ich euch schon einen ausführlichen Beitrag geschrieben. In diesem Review möchte ich euch noch berichten, wie der Rückflug in der Singapore Airlines Business Class von Singapur nach Düsseldorf war. Außerdem gibt es auch einen kurzen Einblick in die First und Business Class SilverKris Lounge am Flughafen Singapur.

Abordaż

Mileage Run Aegean – Verteidigung des Miles&Bonus Gold Status über Segmente

Wenn man einmal einen Vielfliegerstatus innehat, möchte man diesen auch jedes Jahr auf’s neue verteidigen. Schon seit fast fünf Jahren habe ich den Star Alliance Gold-Status bei der griechischen Fluglinie Aegean Airlines. Da wir aufgrund der Geburt unseres Sohnes im Januar dieses Jahr kaum Flugreisen unternommen haben, war zur Verlängerung des Status ein Mileage Run nötig.

Boeing 777 und Airbus A380 Mock-up mit Notrutsche

Singapore Airlines Training Center – Blick hinter die Kulissen

Innerhalb von 90 Sekunden muss ein Flugzeug evakuiert sein. Um im Ernstfall richtig und schnell zu reagieren, trainieren die Fluglinien regelmäßig ihr Personal. Aber nicht nur die Evakuierung über Notrutsche einer Airbus A380 gehört zum Trainingsplan, auch das Make-up und der Service möchten perfektioniert sein. Im Singapore Airlines Training Center konnte ich einen Blick hinter die Kulissen werfen.

Ronald Reagan Budapeszt

Na lunch z airberlin do Budapesztu

Ein sehr nettes Angebot von airberlin gibt den Anstoß für diesen spontanen Tagesausflug nach Budapest. Für 68€ Hin- und Rückflug macht man alles richtig, obendrein wird man mit 1000 Meilen belohnt. Am 09.06.2015 heißt es früh aufstehen. Für meine Frau und mich ist es der letzte Flug zu zweit. Ab September werden wir die Welt zu dritt entdecken.

Pozdrowienia z fontanną - Singapore Airlines A350-900

Pierwszy lot: Airbus A350-900 Singapore Airlines Business Class

22. Lipca 2016 r. w 06:10 rano Airbus A350-900 linii lotniczych Singapore Airlines po raz pierwszy wylądowałem w kraju związkowym Nadrenia północna-Westfalia, w stolicy i spotkał się tradycyjnie z fontanną. Głośnych Pięć gwiazdek-linia lotnicza łączy się od razu z lotniska w Düsseldorfie trzy razy w tygodniu nonstop z twoim bramka w Singapurze. Miałem wielkie szczęście lecieć na pierwszy lot z Düsseldorf w Klasie biznes.

Amerykańskie linie lotnicze MD-82

American Airlines "Mad Dog" MD-82 Chicago w Dallas

Ästhetisch gesehen ist meiner Meinung nach die McDonell Douglas MD-82 ein wunderschönes Flugzeug. Leider nicht mehr ganz auf Höhe der Zeit und wird wohl bald von der Bildfläche verschwinden. Allein American Airlines reduziert ihre Flotte pro Woche um ein Flugzeug und ersetzt es entweder durch Boeing oder Airbus.

Liveblog Erstflug Airbus A350 (photo by Airbus for Singapore Airlines)

Live: Erstflug Singapore Airlines A350 Business Class

Am 22. Juli findet der kommerzielle Erstflug von Singapore Airlines mit einer Airbus A350-900 von Düsseldorf nach Singapur statt. Wir freuen uns live aus der Business Class für euch berichten zu dürfen. Update (03. August 2016): Wir haben neben dem Liveblog einen umfassenden Trip Report veröffentlicht. Den Beitrag findet ihr...

Business Class A350 (Quelle: Singapore Airlines)

Przygotowania do pierwszego lotu do Singapuru Airbus A350

Ab dem 21. Juli 2016 wird Düsseldorf als dritte deutsche Stadt im Streckennetz von Singapore Airlines angeflogen. Die Nonstop-Flüge von und nach Singapur werden mit der neuen Airbus A350-900 durchgeführt. Wir werden beim Erstflug Düsseldorf – Singapur des aktuellsten Neuzuganges in der Flotte von Singapore Airlines dabei sein. Airbus A350...

Blokowana przez pokładowy

Rückflug mit SAS: Washington – Kopenhagen – Stockholm – Berlin

Zum Abschluss gibt es heute ein ausgiebiges Frühstück im Hotel. Danach lasse ich mich mit dem Hotelshuttle zum Steven F. Udvar-Hazy Center fahren, um mir eines der schönsten Flugzeugmuseen der Welt anzuschauen. SAS Airbus A340-300 in SAS Go als SK926 von Washington D.C. nach Kopenhagen Es ist früher Nachmittag, als ich zum Flughafen fahre. In...

Трансавиа Винглетов

Transavia z Monachium Berlin Schoenefeld

Will man innerdeutsch von München nach Berlin fliegen, so landete man bisher bei Air Berlin oder Lufthansa. Seit dem 30.05. ist mit der holländischen Transavia ein dritter Anbieter mit im Bunde. Im Unterschied zu Lufthansa und Air Berlin, fliegt Transavia den Flughafen Schönefeld zweimal täglich an. Transavia – Der Prolog Trotz...

British Airways A321 Int. Klasa biznesowa

British Airways dalekobieżny Business Class Airbus A321

W naszym online-rejestracja na lot, British Airways w Oslo byłem zdezorientowany krótki foteli. Dwa miejsca, pojedynczy fotel, a następnie ponownie dwa miejsca. Wygląda jednak, po biznes-Klasy á la Swiss?! "Prawo" w Klasie biznes na pokład Europy? Niech po prostu zaskoczyć... Między...