Kategorie: New Hampshire

Flume Gorge 0

Kancamagus Highway und Flume Gorge

Diesen Morgen gab es wieder ein tolles Frühstück in der Gun Ho Lodge: selbst gebackenes Kürbisbrot und Quiche – superlecker! Kurz nach 9 Uhr machten wir uns dann auf den Weg, da wir eine ziemlich lange Fahrt entlang des Kancamagus Highway bis zum Flume Gorge im Franconia Notch State Park vor uns hatten. Indian...

Cog Railway 0

Mount Washington

Der Berg Mount Washington erhebt sich im US-Bundesstaat New Hampshire, und gehört zu den White Mountains innerhalb der Appalachen. Mit 1917 m ist er die höchste Erhebung im Nordosten der USA. Bei schönem Wetter und am Wochenende ist es wichtig schon früh anzureisen, da man sonst am Eingang der Auto...

Wasserflugzeug am Rangley Lake 0

Bald Mountain Trail am Mooselookmeguntic Lake

Am nächsten Morgen genossen wir ein recht einfaches, aber gutes Frühstück. Dann machten wir uns auf zum Mooselookmeguntic Lake. Die Fahrt dorthin dauerte etwa 2 Stunden und führte uns durch Orte wie Belfast, Belgrade, Fryeburg und Rome. Die Amerikaner waren damals nicht sehr einfallsreich beim Ortsnamen finden. Die Landschaft war...