United Airlines Airbus A320-200 Economy Class, Seattle nach San Francisco

Golden Gate Bridge

Die Rückgabe unseres Mietwagens bei Budget im neugebauten Mietwagen Center von SeaTec ging einfach und problemlos. Es war nicht viel los an diesem Samstagmorgen.

Fahrzeit: 19 Stunden, 681.3 Meilen, dabei zweimal getankt für insgesamt 75USD.
Fahrzeit: 19 Stunden, 681.3 Meilen, dabei zweimal getankt für insgesamt 75USD.

Am Check In gab es die ersten Probleme. Die Computer von United scheinen Probleme mit unserer beiden ähnlichen Vornamen zu haben. Sie unterscheiden sich ja immerhin nur um einen Buchstaben. :) Wir konnten dann aber doch noch die Tickets bekommen und das Gepäck wurde auch, so gar kostenlos, eingecheckt.

UnitedClub Seattle

Dank Premier Access durch meinen Star Alliance Gold Status ging es schnell durch den FastTrack zum Security Scan. Nachdem das erledigt war, liefen wir in Richtung des Gate A14. Auf dem Weg schauten wir noch im UnitedClub vorbei. Eine echt schön gestaltete Lounge, leider ohne Blick auf das Vorfeld. Es war eine Bar vorhanden, wo man typisch für United für alkoholische Getränke (außer Bier und Wein) bezahlen muss. Für Alkohol war es aber selbst für mich zu früh, auch wenn Urlaub ist. Wir suchten uns also etwas am Frühstücksbuffet aus. Normalerweise sind die United Lounges ja ein „Möhren und Cracker“-Paradies, aber hier gab es sogar Muffins, Bagels und Obst. Super!

UnitedClub in SeaTec
UnitedClub in SeaTec

Flug UA 696 nach San Francisco

Nach 20 Minuten machten wir uns schon wieder auf den Weg zum Gate. Das Boarding für unsere Gruppe 1 war schon abgeschlossen, aber wir huschten trotzdem noch schnell vor der Boarding-Gruppe 4 und 5 rein. Unser Airbus A320-200 (UA 698) war annähernd ausgebucht, so voll waren auch die Gepäckfächer.

Sucht ihr noch nach einem Flug nach San Francisco?

Der Internationale Flughafen von Zürich ist ganzjährig von vielen deutschen Städten zu erreichen. Günstige Flüge, findet ihr über die Onlinereisebüros wie z.B. Flugladen.de, Bravofly, ebookers.deExpedialastminute.de oder skyscanner.

Die A320 war mit Inflight Wifi ausgerüstet. Für das Internet hätten wir bezahlen müssen, aber Entertainment und Fluginformationen waren über den Browser kostenlos. Für den Großteil der Filme braucht man allerdings für das iPad eine gesonderte App von United. Diese sollte man sich also vorher besorgen. Zum Service gibt es auf dem zwei Stunden Flug nicht viel zu sagen: eine Getränkerunde!

United Inflight Wifi
United Inflight Wifi

Am grandiosesten des Fluges war zweifellos der Ausblick. Wir hatten bestes Wetter und selbstverständlich Sitze am Fenster auf der „richtigen“ Seite (A & B). Ein Höhepunkt war der wolkenlose Blick auf die Golden Gate Bridge und San Francisco Downtown.

Angekommen in San Francisco stellten wir fest, dass der Pilot das Einparken am Gate noch ein wenig übern sollte. Nachdem er das Flugzeug zum Stehen gebracht hatte, stand er leider einen Yard zu weit hinten, sodass die Gangway nicht herankam. Wir wurden dann nochmal mit dem Schlepper gezogen. Aber besser zu früh als zu spät stehen.

Mietwagen-Preisvergleich für San Francisco

Mit dem Airtrain fuhren wir anschließend zum Car Rental Terminal. Unser Vermieter Alamo hatte unglücklicherweise die längste Schlange. Aber nach einer halben Stunde Wartezeit war auch der Papierkram erledigt und wir gingen ins Parkhaus. Alamo betreibt in San Francisco eine sogenannte „Choice Line“. Wir konnten uns also aus den Autos in der Fullsize Reihe einfach eins aussuchen. Die Auswahl war aber leider begrenzt, neben ein paar Toyota Camry`s in verschiedenen Farben, fiel mir noch ein VW Beetle ins Auge. Aber der Kofferraum ist bei dem Auto ja ein Witz. Da hätten wir ja nicht mal einen Koffer vernünftig reinbekommen. Als ich mich schon innerlich mit einem Toyota abgefunden hatte, kam gerade in der Minute ein weißer Chrysler 200 um die Ecke. Wir stürmten gleich hinüber, bevor ein chinesisches Paar sich den Chrysler schnappen konnte. Der Kofferraum war schön groß und das Auto recht neu. Es war erst 4000 km gefahren. Tolles Feature, was allerdings etwas Gewöhnungszeit benötigte, war das verbaute Keyless Go.

unser Mietwagen - Chrysler 200
unser Mietwagen – Chrysler 200

Christian

Mein Name ist Christian und ich bin im grünen Herzen Deutschlands geboren und habe im thüringischen Ilmenau Ingenieurinformatik studiert. Seit 2021 wohne ich mit meiner Frau Christin und unserem Sohn in Merseburg und arbeite in Leipzig als Produktmanager. Am Reisen liebe ich das Fliegen, das Entdecken von gutem Essen und Trinken und das Übernachten in tollen Hotels. Ich bin Reise begeistert und immer auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer. Über meine Erlebnisse von unterwegs berichte ich schon seit 2007.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.