Herzlich willkommen bei miles-around!

Im Mittelpunkt des Blogs stehen abwechslungsreiche Reiseziele für anspruchsvolle Paare und Familien, Trip-Reports aus der Welt der Fliegerei, Bewertungen von spannenden und luxuriösen Hotelkonzepten, romantische Städtetrips und Tipps für kulinarische Highlights.

Airline-Bewertungen

Singapore Airlines Regional Business Class in der Airbus A350-900

Singapore Airlines Regional Business Class in der Airbus A350-900 nach Bangkok

Nach einem grandiosen Aufenthalt in der SilverKris Business Class Lounge im Terminal 3 freuten wir uns auf unseren Flug in der Singapore Airlines Regional Business Class im Airbus A350-900. Erfahrt im folgenden Trip Report, welche Annehmlichkeiten die Kabine bietet und welchen Service ihr auf Kurzstrecken innerhalb Asiens erwarten dürft.
Kabine der Singapore Airlines Business Class Boeing 737-800 NG

Singapore Airlines Business Class Boeing 737-800 NG nach Singapur

Die Strecke von Kuala Lumpur nach Singapur war 2018 mit 30.187 Flügen pro Jahr die am stärksten frequentierte internationale Flugroute der Welt, so eine Analyse des Reiseinformationsdienstes OAG Aviation Worldwide. Die Corona-Pandemie hat diese Zahl sicherlich stark reduziert. Dennoch gibt es nach wie vor zahlreiche tägliche Verbindungen zwischen den beiden südostasiatischen Metropolen. Wir haben uns für einen Morgenflug mit Singapore Airlines entschieden. Ich war sehr gespannt, was die Singapore Airlines Business Class Boeing 737-800 NG im Regionalverkehr zu bieten hat.
Turkish Airlines Business Class Boeing 787-9

Turkish Airlines Business Class Boeing 787-9 nach Kuala Lumpur

Die Einführung der neue Turkish Airlines Business Class Boeing 787-9 wurde von der Fluggesellschaft sehr stark beworben und hat teilweise schon vor der Einführung einen regelrechten Hype ausgelöst. Auch bei mir stieg die Vorfreude bei der Buchung dieses Fluges nach Kuala Lumpur ins Unermessliche. Ob sich meine Erwartungen erfüllt haben, erfährst du im folgenden ausführlichen Trip Report.
Turkish Airlines Business Class in der Airbus A321

Turkish Airlines Business Class in der Airbus A321 nach Istanbul

Bisher kannte ich Turkish Airlines nur in der Economy Class und in der Premium Economy, die inzwischen eingestellt wurde. Auf unserer diesjährigen Reise nach Kuala Lumpur konnten wir endlich auch die Turkish Airlines Business Class in der Airbus A321 ausprobieren. Was Turkish Airlines im Vergleich zu anderen europäischen Fluggesellschaften wie Lufthansa, Air France oder SWISS so viel besser macht, erfahrt ihr in diesem Review.
Kabine der Aegean Airlines Business Class in der Airbus A321neo

Aegean Airlines Business Class in der Airbus A321neo nach Berlin

In den Pfingstferien ging es diesmal auf die Mittelmeerinsel Zypern. Auf der Rückreise hatten wir das Glück, in der Aegean Airlines Business Class in der Airbus A321neo von Athen nach Berlin zu fliegen.
Weitere Airline-Bewertungen laden

Hotel-Bewertungen

Junior Suite im Hilton Kuala Lumpur

Hilton Kuala Lumpur

Das 2004 eröffnete Hilton Kuala Lumpur zählt laut TripAdvisor zu den besten Hotels in Südostasien. Nach einer erholsamen Zeit auf der malaysischen Insel Penang wollten wir vor unserem Abflug nach Bangkok noch ein wenig in Kuala Lumpur entspannen. Ob das Fünf Sterne Hilton Kuala Lumpur dafür die richtige Wahl war, erfahrt ihr im folgenden Hotel Review.
DoubleTree Resort by Hilton Penang

DoubleTree Resort by Hilton Penang

Bei unserem Aufenthalt in Malaysia wollten wir unbedingt mehr sehen als nur Kuala Lumpur. Da wir vor einigen Jahren schon einmal auf der malaysischen Insel Langkawi waren, haben wir uns diesmal für die Insel Penang entschieden. Glücklicherweise gibt es auf der Ferieninsel auch ein Hotel der Hilton-Gruppe und so verbrachten wir drei Nächte im DoubleTree Resort by Hilton Penang.
Hilton Nicosia

Hilton Nicosia

Im Mai 2023 verbrachten wir fünf Nächte auf der Mittelmeerinsel Zypern. Auf der Suche nach einem Ausgangspunkt, um die atemberaubende Schönheit und reiche Kultur dieser faszinierenden Insel zu erkunden, führte unser Weg uns direkt zum beeindruckenden Hilton Nicosia in der pulsierenden Inselhauptstadt. Mit einer perfekten Mischung aus erstklassigem Service, zeitgemäßem Ambiente und luxuriösen Annehmlichkeiten erwies sich dieses Hotel als unsere perfekte Wahl.
Hilton Sofia

Hilton Sofia

Im Mai 2022 besuchte ich die bulgarische Hauptstadt Sofia für einen Wochenendtrip. Ich wählte das Hilton Sofia als Hotel und war gespannt, was mich als Statusgast in diesem Fünf-Sterne-Hotel erwarten würde. In dieser Bewertung werde ich insbesondere auf die Zimmer und das Frühstück des Hotels eingehen.
Hilton Molino Stucky

Hilton Molino Stucky

Luxushotels in Venedig gibt es wie Sand am Meer, manche liegen direkt in den verwinkelten Gassen, manche etwas weiter außerhalb. So auch das Hilton Molino Stucky Venedig, welches wir uns für unseren Vendig-Trip zum Jahreswechsel 2021/22 als Domizil ausgesucht hatten. Wie unser Aufenthalt war und mit welchen Vorteilen man als Hilton Diamond Statusgast rechnen kann, erfährst du in der folgenden Hotelbewertung.
Weitere Hotel-Bewertungen laden

Lounge-Bewertungen

Singapore Airlines SilverKris Business Class Lounge Terminal 3 Changi

Singapore Airlines SilverKris Business Class Lounge Terminal 3 Changi

Nachdem wir mit Singapore Airlines aus Kuala Lumpur angekommen waren, machten wir uns auf den Weg vom Terminal 2 zum Terminal 3. Wir hätten auch in die Business Lounge im Terminal 2 gehen können, aber ich hatte gelesen, dass die Singapore Airlines SilverKris Business Class Lounge Terminal 3 erst im November 2021 nach umfangreichen Renovierungs- und Erweiterungsarbeiten wieder eröffnet wurde. Ob sich der Weg gelohnt hat, erfahrt ihr im Lounge Review.
Plaza Premium Lounge Kuala Lumpur

Plaza Premium Lounge Kuala Lumpur

Nach über einer Woche war unser Aufenthalt in Malaysia leider schon wieder zu Ende. Bevor es mit Singapore Airlines über Singapur nach Bangkok ging, konnten wir uns vor dem Abflug noch in der Plaza Premium Lounge Kuala Lumpur entspannen. Was die Lounge im internationalen Abflugbereich von Terminal 1 zu bieten hat und wie man Zutritt bekommt, erfahrt ihr in unserem Lounge Review.
Turkish Airlines Business Class Lounge Istanbul

Turkish Airlines Business Class Lounge Istanbul

In der Nähe von Istanbul wurde in rasantem Tempo ein gigantischer Flughafen gebaut. Auf dem Weg nach Malaysia besuchten wir die Turkish Airlines Business Class Lounge Istanbul und waren von der Größe und dem vielfältigen Angebot begeistert. Warum? Details dazu in unserem Lounge Review.
Lounge Tempelhof

Lounge Tempelhof Berlin

Die Lounge Tempelhof am Flughafen BER ist die zweite große Airport-Lounge am neuen Hauptstadtflughafen. Wir durften sie vor unserem Flug mit Turkish Airlines am frühen Morgen besuchen. Was uns an der Lounge begeistert hat und wo vielleicht noch Verbesserungsbedarf besteht, erfahrt ihr im Lounge Review.
Aegean Business Lounge Larnaka

Aegean Business Lounge Larnaka

Aegean Airlines investiert seit September 2021 massiv in ihre Flughafen-Lounges und stattet diese mit dem neuen Corporate Design „AEGEAN’s neo era“ aus. Die Flughafenlounges in Athen und Thessaloniki sind nun im neuen Erscheinungsbild und mit mehr Kapazität wiedereröffnet. Die Aegean Business Lounge Larnaka ist noch nicht renoviert und wir haben vor unserem Flug nach Athen einen kurzen Abstecher dorthin gemacht.
Weitere Lounge-Bewertungen laden

Reiseziele

Zypern erleben!

Ausflugstipps für einen Urlaub auf Zypern

Im Mai 2023 waren wir für 5 Tage auf der wunderschönen Mittelmeer-Insel Zypern und haben so einiges erlebt und gesehen. Ob sich ein Besuch lohnt und was wir empfehlen können, erfahrt ihr in diesem Beitrag.
Leuchtturm von Chania

Kreta: Reisetipps für den Norden der Insel

Ende Oktober zog es uns nochmal raus in die Welt. Unser erster Flug seit Beginn der Corona-Pandemie ging über Athen nach Kreta. Die größte griechische Insel überzeugte uns bei der Urlaubsvorbereitung mit wertvoller Geschichte, viel Kultur und traumhafter Natur. Das Wetter ist geprägt vom gleichmäßigen Mittelmeerklima, somit sind die Sommer heiß und trocken und die Winter regnerisch und mild. Was man alles auf der sonnigsten Insel des Mittelmeeres erleben kann, erfahrt ihr hier im Beitrag.
Blick über Krakau

Reisetipps für 5 Tage Krakau

was anderes nach den vielen Flugreisen die letzten Jahre. Wie uns die 5 Tage in Krakau gefallen haben und was für Reisetipps wir für euren Städtetrip haben, erfahrt ihr im Beitrag.
Anflug über die Golden Gate Bridge nach San Francisco

Welche Sehenswürdigkeiten in San Francisco auf einem Kurztrip?

Ich habe die kalifornische Metropole San Francisco schon mehrmals besucht, aber trotzdem ist die Stadt immer eine Reise wert. Vor meinem Abflug hatte ich wegen der starken Luftverschmutzung durch die Waldbrände in der unmittelbaren Umgebung (November 2018) etwas bedenken. Ob meine Sorgen berechtigt waren und welche Sehenswürdigkeiten in San Francisco ich auf dem Kurztrip gesehen habe, erfährst du im folgenden Reisebericht.
Mission Point Leuchtturm

Roadtrip USA (Mittlerer Westen): Traverse City und Old Mission Peninsula

Unser zweiter Tag in Traverse City fing sehr gemütlich an und wir starteten erst gegen 10:00 Uhr zu unserer Tour. Es ging zur Old Mission Peninsula, eine Landzunge welche in die Grand Travers Bay hinein ragt.
Weitere Reiseberichte laden