Categorie: Noord-Amerika

Family fun in the Sleeping Bear Dunes

Road trip USA (Midden-West): Sleeping Bear Dunes in Traverse City

In het tweede deel van onze reis door het Midden Westen van de VS, reden we verder naar het Noorden van Michigan. Ons doel voor de dag, de Sleeping Bear Dunes, die zijn gelegen in de nabijheid van de "Cherry Capital", Traverse City. Deze plaats heeft een speciale betekenis voor mij. U kunt hierover meer lezen in onze blog.

Tulpen Festival in Nederland

Road trip USA (Midden-West): het Tulip Festival in Nederland

Na twee drukke dagen in Chicago, start-up, hebben we nu aan onze Road trip door het Midwesten van de verenigde staten. Onze eerste dag van de bestemming, de stad van Cadillac werd in de staat Michigan. Op de terugweg bezochten we de grootste Tulip Festival in Nederland. Wat hebben we bekeken en ons bovendien leer je in de volgende post.

Chicago van boven

Chicago ervaring met de Chicago City Pass (dag 2)

Op de dag voor de city pass was zeker de moeite waard en we hadden veel plezier. Op onze tweede dag in Chicago we een bezoek aan het natural history Museum "Het Field Museum", het Adler Planetarium, het ging om het hoogste gebouw in Chicago en was de dag in het Millennium Park in de avond.

Cherry blossom in Chicago

Chicago ervaring met de Chicago City Pass (dag 1)

In mei was het tijd voor de Drie van ons, voor onze zoon voor het eerst in de Verenigde Staten. We begonnen onze tour in Chicago. Voor de twee dagen hadden we gepland voor dit, en te bezoeken met het Chicago city pass tal van attracties. Wat kunt u genieten van alles wat zijn en wat we kunnen aanbevelen, kunt u lezen in deze post.

Planespotting am Boeing-Fabriek

Planespotting am Boeing-Werk / Flughafen Paine Field

Etwa 50 Kilometer nördlich von Seattle befindet sich die größte und wichtigste Produktionsstätte von Boeing. Direkt neben dem Flughafen Paine Field (Snohomish Country Airport) werden im zweitgrößten Gebäude der Welt die Großraumflugzeuge Boeing 747, 767, 777 und 787 gefertigt. Wie bei jedem Besuch in Seattle waren wir auch diesmal zum Planespotting am Boeing-Werk.

Seattle bei Nacht - Aussicht vom Kerry Park

Seattle ervaring met de Seattle CityPass

Was kann man in Seattle anschauen? Dank dem Seattle CityPASS, kann man fünf der schönsten Attraktionen Seattles besuchen und spart obendrein noch beim Eintritt. Ihr bekommt beim Kauf des Passes ein kleines Heftchen, in dem sich die Tickets für die Sehenswürdigkeiten befinden. Vor Ort müsst ihr also nichts weiter tun, als euer Ticketheft vorzuzeigen. Ihr erspart euch damit lange Wartezeiten beim Ticketkauf. Welche fünf Attraktionen im Seattle CityPASS inkludiert sind, stellen wir euch hier vor.

Chicago – Windy City: moet je zien! (Deel 2)

Im zweiten Teil unserer Reisetipps für “Chicago – Windy City: Das solltest du sehen!” werden wir dir eine Brauerei vorstellen, den Navy Pier besuchen, uns von der Polizei beim Fotografieren festsetzen lassen und zu guter Letzt, ein Viertel der deutschen Auswanderer besichtigen.

Cloud Gate im Millenium Park

Chicago – Windy City: moet je zien! (Deel 1)

Im ersten Teil unserer Reisetipps für “Chicago – Windy City: Das solltest du sehen!” werden wir mit “The Loop” fahren, die Buckingham Fountain besuchen, die Magnificent Mile entlang laufen und die Aussicht vom John Hancock Center bestaunen.

witte Huis

Washington DC - Kijken in de regen

Bevor es Sonntagnachmittag wieder nach Hause ging, wollte ich unbedingt noch die Gelegenheit nutzen, mir die Sehenswürdigkeiten von Washington D.C. und das National Air and Space Museum am Steven F. Udvar-Hazy Center anzuschauen. Leider spielte das Wetter nicht mit und es regnete den ganzen Tag.

Stuk Deep dish pizza

Chicago – Essen & Trinken: Deep-Dish-Pizza und Hot Dog

Mit über zwei Millionen Einwohnern ist Chicago die drittgrößte Stadt der USA. Berühmt ist die Metropole am Lake Michigan aber nicht nur für ihre atemberaubende Architektur, sondern auch für ihre kulinarischen Köstlichkeiten. Deep-Dish-Pizza bei Giordano’s Das kulinarische Aushängeschild Chicagos ist die Deep-Dish-Pizza. Fragt man einen Einheimischen, wo es die beste Deep-Dish-Pizza...

Manhattan Bridge

New York Sightseeing Teil 3

Morgen Abend geht es wieder zurück in die Heimat und es gibt noch ein paar Punkte auf unserer ToDo-Liste. Nach einem kurzen Frühstück tauchen wir wieder ein, in das Großstadtabenteuer von New York City. Allerdings merken wir deutlich, dass heute Sonntag ist. Die Züge fahren unregelmäßiger und es sind nur...

Empire State Building en de Manhattan Bridge

New York Sightseeing Teil 2

Die Wetter Aussichten für heute sind genial. Auch wenn es ein paar Grad kälter wird als die letzten Tage, soll den ganzen Tag die Sonne scheinen. Wir versuchen heute im Hotel zu frühstücken, allerdings ist die Auswahl eher bescheiden, so gibt es nur einen coffee to go und wir warten vor...

Das Chrysler Building aus der Lexington Ave.

New York Sightseeing Teil 1

Für die kommenden Nächte in New York City haben wir uns in Queens im Country Inn & Suites einquartiert. Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe der Bahnstation Queensboro Plaza. Wir beziehen unser Zimmer im 8. Stock und damit wir gleich der Müdigkeit entgegenwirken, machen uns gleich auf dem Weg nach...

Burger bei Carl's Jr. bzw. Hardee's

Was ist das beste Fast Food in den USA?

Wir kochen sehr gern und ich denke auch wirklich gut. Dabei legen wir Wert auf ausgewählte Zutaten, vor allem beim Fleisch. Aber wenn wir in den USA sind, muss es einfach mal das “ungesunde” Fast Food sein! Wobei ungesund so eine Sache ist. Die Burger Ketten, die wir beispielsweise besuchen,...