Lufthansa Panorama Lounge Frankfurt

Voor mijn vlucht naar Krakau, ik moest naar de vertrek gate A40 aan het einde van Terminal 1. Daar had ik na mijn aankomst uit Leipzig ligt op slechts 35 minuten de tijd om te Veranderen treinen, en een reis naar de Lufthansa Senator Lounge is het niet waard, ik heb geprobeerd de nieuwe Lufthansa Panorama Lounge in Frankfurt.

Lufthansa Panorama Lounge Frankfurt – Lage & Zugang

Die Lufthansa Panorama Lounge Frankfurt befindet sich im Terminal 1 an den A Gates. Der Eingang ist sehr unauffällig und befindet sich direkt gegenüber dem Gate A26.

De ingang van de Lufthansa-Panorama Lounge Frankfurt

De ingang van de Lufthansa-Panorama Lounge Frankfurt

Der Zugang zur Lufthansa Panorama Lounge ist für Lufthansa-, Star Alliance Business und First Class Passagiere möglich, die noch für denselben Tag eine gültige Bordkarte für einen Flug ab Frankfurt besitzen. Vielflieger des Miles and More Programms mit Frequent Traveller, Senator und HON Circle Status sowie Passagiere, die den Star Alliance Gold Status besitzen und natürlich eine Bordkarte für einen Star Alliance Flug ab Frankfurt am selben Tag haben, haben ebenfalls Zugang. Lufthansa begrüßt ihre Gäste derzeit allerdings nur werktags in der Panorama Lounge.

Zithoek En Apparatuur

Die Lufthansa Panorama Lounge wurde als VIP-Lounge konzipiert und ist damit deutlich komfortabler als die üblichen Lufthansa Business Class Lounges. Nach dem Empfang teilt sich die Lounge in zwei Sitzbereiche. Auf der rechten Seite befindet sich ein großer Aufenthaltsraum mit mehreren Sitzgruppen und einem fantastischen Blick auf das Vorfeld. Auf dieser Seite der Lounge befindet sich auch das Hauptbuffet.

Links vom Eingangsbereich befindet sich wiederum ein Teil der Lounge, der in eine Reihe kleinerer Räume unterteilt ist, die nahezu wie Wohnzimmer wirken und den Gästen die Möglichkeit geben, sich zurückzuziehen. Jeder Raum ist dabei individuelle eingerichtet und bietet meist einen tollen Blick auf das Vorfeld.

Hal

Hal

"Wohnzimmer" am Flughafen Frankfurt

“Wohnzimmer” am Flughafen Frankfurt

Bei längerem Aufenthalt in der Panorama Lounge kann man auch eine der Liegen im Ruheraum zum Schlafen oder Schlummern nutzen. Die Lounge verfügt auch über eigene Toiletten und Duschen, die eher an Toiletten in einem Grand Hotel als in einer Lufthansa Lounge erinnern.

Lufthansa Panorama Lounge Frankfurt – Angebot an Speisen & Getränken

Da mein Besuch am Morgen war, wurde noch das Frühstück serviert. Am Hauptbuffet gab es Sandwiches, verschiedene Joghurts, Rührei und Backwaren. Das Getränkeangebot unterschied sich kaum von dem in den anderen Lufthansa Lounges. Es gab einen Kaffeevollautomaten, verschiedene Softdrinks, Wein, Sekt, Bier und diverse Spirituosen.

Ontbijt in de Panorama Lounge

Ontbijt in de Panorama Lounge

drankselectie

drankselectie

Neben dem Hauptbuffet gab es zwei kleinere Buffets im linken Sitzbereich. Auf den ersten Blick gab es hier das gleiche Angebot. Nur warme Mahlzeiten wurden hier nicht angeboten.

kleinere Buffet

kleinere Buffet

Meer informatie over Lufthansa

website:https://www.lufthansa.com/*
Facebook: https://www.facebook.com/lufthansa/
Online boeken:Lufthansa* of Skyscanner*

Hat dir der Beitrag gefallen? Dann teile ihn doch in den sozialen Netzwerken. Damit unterstützt du unsere Arbeit. Warst du schon in der Lufthansa Panorama Lounge am Flughafen Frankfurt? Dann freue ich mich über deine Meinung in den commentaar.

Bewertung der Lufthansa Panorama Lounge Frankfurt
  • dineren
  • dranken
  • Service
  • zitplaats
  • milieu
  • zindelijkheid
4.1

verkorte versie

Mit der Panorama Lounge hat Lufthansa das Lounge-Angebot in Frankfurt deutlich verbessert. Während die Business Lounges in Spitzenzeiten immer aus allen Nähten platzen, wird diese Lounge hoffentlich Verbesserungen bringen. Die räumliche Anordnung der Lounge ist eindeutig gelungen. Die verschiedenen großen und möblierten Räume schaffen eine Atmosphäre, die fast wie zu Hause im Wohnzimmer ist.

Christelijk

Mijn naam is Christian en ik ben geboren in het groene hart van Duitsland en studeerde technische informatica in Thüringen Ilmenau. Sinds 2012 woon ik met mijn vrouw Christin in Halle (Saale). Op reizen, ik hou van om te vliegen, de ontdekking van goed eten en drinken en verblijf in grote hotels. Ik ben opgewonden om te reizen en altijd op zoek naar het volgende avontuur. Over mijn ervaringen op de weg rapporteer ik sinds 2007.

Geef een reactie

Het e-mailadres wordt niet gepubliceerd. Vereiste velden zijn gemarkeerd met *

ik bevestig