Lufthansa Business Lounge op luchthaven Leipzig / Halle

Momenteel is de luchtvaartmaatschappijen in de Lufthansa Group 75 keer per week vliegen van Leipzig / Halle naar bestemmingen in Duitsland en Europa. Zo is het duidelijk dat er ook een Lufthansa Business Lounge op de luchthaven Leipzig / Halle. Op mijn weg naar Frankfurt, ik heb het bezocht en zou willen introduceren in een lounge Review.

Die Lufthansa Lounges am Flughafen Leipzig/Halle liegen gegenüber dem Zugang zu den Gates. Da die Dimensionen in Leipzig nicht so groß sind, ist die Zugangstür nur schwer zu übersehen. Nachdem meine Bordkarte am Empfang kontrolliert wurde, hatte ich als Star Alliance Gold Statusinhaber die Wahl zwischen der Lufthansa Senator Lounge und der Lufthansa Business Lounge. Da ich zur Senator Lounge schon einmal ein geschreven recensie hatte, entschied ich mich für Letztere.

Toegang tot de Lufthansa Business Lounge op de luchthaven Leipzig / Halle

Toegang tot de Lufthansa Business Lounge op de luchthaven Leipzig / Halle

Lufthansa Business Lounge am Flughafen Leipzig – Sitzbereich

Der Sitzbereich in der Lufthansa Business Lounge am Flughafen Leipzig ist deutlich größer als in der benachbarten Senator Lounge. Der Größenunterschied ist auch in Anbetracht der Anzahl an Zugangsberechtigen sicherlich sinnvoll.

zithoek

zithoek

Mehrere Sitzgruppen, meist mit zwei bequemen Ledersesseln, sind zusammen mit einem kleinen Tisch im Raum verteilt. Zusätzlich gibt es zwei abgetrennte Schreibtische und zwei Relaxliegen. Außerdem stehen zum Essen ausreichend Tische und Stühle bereit. Die Farben und Dekorationselemente sind identisch zu den anderen Lufthansa Lounges. Ganz besonders gefallen hat mir das Bergpanorama-Wandbild, auf welches ich beim Entspannen auf der Relaxliege schaute.

Angebot an Speisen & Getränken

Kurz gesagt war das Angebot an Speisen und Getränke in der Lufthansa Business Lounge Leipzig übersichtlich. So wurden während meines Aufenthaltes zur Mittagszeit lediglich ein Nudelsalat mit Feta, kalte Wiener, Gurkensalat, Obst und kleine Tüten Erdnüsse angeboten.

Buffet

Buffet

Das Getränkeangebot war gefühlt etwas umfangreicher. Neben Säften, Wasser und Softdrinks, gab es außerdem zwei Weine, Sekt und Bier. Das Angebot umfasste selbstverständlich auch verschiedene Spirituosen. Aufgrund der Tageszeit beachtete ich diese aber nicht näher und trank lieber einen frischen Espresso aus dem Kaffeevollautomaten.

Selectie van eten en drinken in de Lufthansa Business Lounge Leipzig

Selectie van eten en drinken in de Lufthansa Business Lounge Leipzig

Meer informatie over Lufthansa

website:https://www.lufthansa.com/*
Facebook: https://www.facebook.com/lufthansa/
Online boeken:Lufthansa* of Skyscanner*

Hat dir der Beitrag gefallen? Dann teile ihn doch in den sozialen Netzwerken. Damit unterstützt du unsere Arbeit. Warst du schon in der Lufthansa Business Lounge am Flughafen Leipzig/Halle? Dann freue ich mich über deine Meinung in den commentaar.

Bewertung der Lufthansa Business Lounge am Flughafen Leipzig/Halle
  • dineren
  • dranken
  • Service
  • zitplaats
  • milieu
  • zindelijkheid
3.4

verkorte versie

Die Renovierung der Lufthansa Business Lounge am Flughafen Leipzig war eine klare Verbesserung. Bei der Vielfalt an Speisen und Getränken besteht aber noch Verbesserungsbedarf. Ein warmes Gericht, wenigstens eine Suppe, wäre für die Mittagszeit schon ein guter Anfang.

Christelijk

Mijn naam is Christian en ik ben geboren in het groene hart van Duitsland en studeerde technische informatica in Thüringen Ilmenau. Sinds 2012 woon ik met mijn vrouw Christin in Halle (Saale). Op reizen, ik hou van om te vliegen, de ontdekking van goed eten en drinken en verblijf in grote hotels. Ik ben opgewonden om te reizen en altijd op zoek naar het volgende avontuur. Over mijn ervaringen op de weg rapporteer ik sinds 2007.

Geef een reactie

Het e-mailadres wordt niet gepubliceerd. Vereiste velden zijn gemarkeerd met *