Hampton by Hilton in swinemu

Das Hotel Hampton by Hilton Swinemünde liegt im Zentrum von Świnoujście (Swinemünde) unweit der Promenade und dem Ostseestrand. Als wir auf der Suche nach einem Hotel für unseren Urlaub auf Usedom waren, fiel die Entscheidung als Hilton HHonors-Statuskunde leicht. Im folgenden Beitrag möchten wir euch unsere Bewertung des Hampton by Hilton Swinemünde aufzeigen.

Hampton by Hilton in swinemu

Hampton by Hilton in swinemu

Hampton by Hilton Swinemünde – Check-in

Seit 2014 kann man in fast allen Hotels der Hilton-Gruppe den Check-in schon 24 Stunden vor Ankunft über die App erledigen. Dies hat den Vorteil, dass man sich über den angezeigten Grundriss des Hotels, sein Zimmer selbst wählen kann. Dabei wird auch die Umgebung des Hotels angezeigt, um sich evtl. für die von der Straße abgewandte Seite zu entscheiden. Leider waren für unseren Aufenthalt nur noch Zimmer auf der Straßenseite verfügbar. Allerdings fand ich auf der vierten und somit obersten Etage noch ein Zimmer (Nummer 401), welches im Grundriss sehr groß dargestellt war. Schaute man sich die Etagen unterhalb der Vierten an, waren auf der gleichen Fläche zwei kleine Zimmer eingezeichnet.

Grundriss der 4. Etage

Grundriss der 4. Etage

Bedenken sollte man bei einem vorzeitigen Check-in über die App, dass man sich die Chance auf ein evtl. Upgrade verwehrt. Dies wird meist erst durch den Mitarbeiter am Tresen gemacht. Im Hampton by Hilton Swinemünde (buchbar bei Hotels.com*) gibt es allerdings nur eine Zimmerkategorie.

Die Begrüßung im Hotel fand auf Englisch statt und war schnell und freundlich. Wir bekamen das von mir vorausgewählte Zimmer 401. Als “My Way Hotel Benefits” konnten wir uns aus dem Hotel Shop ein Getränk und einen Snack aussuchen. Mit dem Aufzug ging es anschließend in die 4. Etage. Unser Zimmer lag zwar gegenüber der Aufzüge, diese hörte man aber nicht, da sich dazwischen noch ein Luftraum befand.

Hampton by Hilton Swinemünde – Zimmer 401

Als wir die Tür zu unserem Zimmer öffneten, waren wir von der Größe überwältigt. Die Möbel mit dunklem Holzfurnier wirken sehr modern. Hinter der Tür befindet sich ein 3-türiger Kleiderschrank mit fünf Einlegeböden und einem Teil mit Kleiderstange. Links vom Eingang ist das Badezimmer, welches durch eine Schiebetür mit Milchglaselement vom Rest des Raumes getrennt ist. In der großen Dusche sind Spender mit Duschbad, Shampoo und Conditioner. Das Waschbecken ist in Granit eingefasst. Es könnte aber noch etwas mehr Ablagefläche geben.

Im Zimmer selbst befindet sich auf der rechten Seite ein großer Spiegel, ein Sideboard mit TV und ein Schreibtisch mit Tischleuchte und zwei Steckdosen. Das Bett und eine Schlafcouch sind im linken Teil des Raumes angeordnet. Das Queen Size Bett ist angenehm hart, allerdings nicht so breit. Schlafen zu zweit war aber gut möglich. Auch das per E-Mail vorbestellte Babybett, im tollen Piratendesign, war schon im Raum aufgestellt worden. Die schöne Kinderbettwäsche benötigten wir für unseren 4 1/2 Monate alten Jungen aber noch nicht. Das Zimmer ist zwar zur Straße heraus, aber trotz Kopfsteinpflaster ist der Verkehr kaum zu hören. Dies könnte aber auch an dem konstanten Rauschen der Klimaanlage liegen.

Das WLAN ist für jeden Gast kostenlos. Man muss sich lediglich öfters mit seiner Zimmernummer und Nachnamen anmelden. Ein schnelleres Internet für Statusgäste wird nicht angeboten, dies ist aber bei der hohen vorhandenen Geschwindigkeit (Download 34,46 Mb/s & 45,26 Mb/s) auch nicht nötig.

Up- und Download Geschwindigkeit

Up- und Download Geschwindigkeit

Im Hotelzimmer sind genügend Steckdosen verteilt. Beachten sollte man, dass in Polen der Steckdosen Typ E verwendet wird. Die flachen Euro-Stecker (sog. Typ C) passen ohne Probleme. Die dickeren Schuko-Stecker können aber nur benutzt werden, wenn es ein extra Loch für den mittleren Kontaktstift gibt.

Socket Type E

Socket Type E

Hampton by Hilton Swinemünde – Hotelausstattung

Im Hotel befindet sich ein Fitness Center, eine Meeting Room und eine Computerecke mit drei PCs und Drucker. An der Rezeption befindet sich ein kleiner Shop für gekühlte Getränke und Snacks. Die Preise sind moderat.

Hampton by Hilton Swinemünde – Frühstück

Das Frühstück wird im Restaurant in der Lobby angeboten. Der Raum ist schön gestaltet. Warme Farben und viel Holz dominieren. Auf jedem Tisch steht eine Vase mit einer frischen Blume. Es sind ausreichend Sitzmöglichkeiten vorhanden. Exklusiv für HHonors-Mitglieder gibt es schon eingedeckte Tische u. a. auch mit einem Körbchen mit Marmelade, Honig und Nutella. Verbesserungspotential besteht beim Service. Während des Frühstückes wurde leider nicht das benutzte Geschirr abgeräumt.

ontbijtrestaurant

ontbijtrestaurant

gereserveerde tafel voor HHonors leden

gereserveerde tafel voor HHonors leden

Auf dem Buffet findet man rechter Hand warme Speisen wie Pancakes, Rührei mit Bacon und Würstchen. Links gibt es eine übersichtliche Salatbar mit Käse, verschiedene Müslis und Joghurt und eine Waffelstation mit verschiedenen Toppings. Auf den mittleren zwei Buffet-Inseln wird Toast, Croissants, Käse und Wurst angeboten. An einer SB-Bar muss man sich selbst mit Orangensaft, Apfelsaft, Wasser und Kaffee eindecken. Leider gibt es keinen Kaffeeautomaten, sondern nur zwei große Warmhaltebehälter für Filterkaffee. Dieser ist etwas wässrig.

Hampton by Hilton Swinemünde – Lage

Das Hotel liegt in einem Neubaugebiet. In unmittelbarer Nähe befindet sich der Bahnhof Swinemünde Centrum (Abfahrt der Usedomer Bäderbahn), mehrere Restaurants und Ausläufer des “Polenmarktes”. Auch ein Supermarkt ist schnell zu Fuß erreichbar. Zum Strand und zur Promenade ist man in 20 Minuten gelaufen.

Hotelgäste haben die Möglichkeit ihr Auto in der Tiefgarage abzustellen. Hierfür verlangt das Hotel 40 PLN (ca. 10 EUR) pro Tag. Während unseres Aufenthaltes gab es aber genügend kostenlose Parkplätze direkt vor der Tür.

voldoende parkeergelegenheid

voldoende parkeergelegenheid

Hampton by Hilton Swinemünde – Info

Adres:Wojska Polskiego 14, 72-600 Świnoujście, Polen
website:Hilton Worldwide*
Facebook: https://www.facebook.com/Hampton-by-Hilton-Swinoujscie-138800939563049/
Online boeken:EBOOKERS* of Hotels.com*

Welchen Reiseführer könnt ihr für Swinemünde empfehlen?

deze huidige gids* ist der ideale Begleiter, um alle Seiten der Ostseeinsel Usedom selbstständig zu entdecken. Die interessantesten Orte, Sehenswürdigkeiten und Attraktionen werden ausführlich vorgestellt und bewertet.

Hat dir der Beitrag gefallen? Dann teile ihn doch in den sozialen Netzwerken. Damit unterstützt du unsere Arbeit. Hast du vielleicht schon im Hampton by Hilton Swinemünde übernachtet? Dann freue ich mich über deine Meinung in den commentaar.

Bewertung des Hampton by Hilton Swinemünde
  • plaats
  • kamer
  • zindelijkheid
  • Service
  • Eten
  • Prijs /
3.8

verkorte versie

Das Hotel Hampton by Hilton Swinemünde eignet sich perfekt für den Urlaub auf Usedom. Die Zimmer sind sauber und wenn man beim Check-in aufpasst, auch angenehm geräumig. Leider ist die Klimaanlage etwas laut und geht jede Nacht immer wieder an. Das Frühstück ist bodenständig mit viel Auswahl, allerdings jeden Tag gleich. Das WLAN ist superschnell.

Christelijk

Mijn naam is Christian en ik ben geboren in het groene hart van Duitsland en studeerde technische informatica in Thüringen Ilmenau. Sinds 2012 woon ik met mijn vrouw Christin in Halle (Saale). Op reizen, ik hou van om te vliegen, de ontdekking van goed eten en drinken en verblijf in grote hotels. Ik ben opgewonden om te reizen en altijd op zoek naar het volgende avontuur. Over mijn ervaringen op de weg rapporteer ik sinds 2007.

Geef een reactie

Het e-mailadres wordt niet gepubliceerd. Vereiste velden zijn gemarkeerd met *