Grand Mercure Singapore Roxy

Grand Mercure Roxy Singapore

Für unseren Aufenthalt in Singapur hatten wir für drei Nächte ein Zimmer im Hotel Grand Mercure Singapore Roxy reserviert. Nach unserer Ankunft am Flughafen suchten wir den Ground Transportation-Schalter in der Ankunftsebene auf. Hier bekamen wir die Information, wann und wo der kostenlose Hotel Shuttle abfährt. Leider hatten wir den Bus um 10 Minuten verpasst und mussten somit weitere 50 Minuten warten.

Hotel Shuttle zum Grand Mercure Singapore Roxy
Hotel Shuttle zum Grand Mercure Singapore Roxy

Grand Mercure Singapore Roxy – Check-in

Bei strömenden Regen kamen wir nach 20 Minuten Fahrt am Hotel an. Unsere Koffer wurden aus dem Bus geladen und in die Lobby gebracht. Wir konnten uns in der Zwischenzeit um den Check-in kümmern. Dieser verlief ohne Wartezeiten und vollkommen problemlos. Dank des Platin Status bekamen wir ein kostenfreies Upgrade in die Executive-Etage, das 17. und damit oberstes Stockwerk, inklusive Zutritt zur Executive Lounge. Hier gab es für uns sowohl Frühstück als auch abends Getränke und Snacks.

Unser Zimmer – Executive Room (Nr. 1706)

Das Grand Mercure Singapore Roxy bietet 576 Hotelzimmer, die sich fast nur anhand des Blickes und der Etage unterscheiden. Unser Zimmer war mit 32 qm sehr geräumig und modern eingerichtet. Allerdings sahen die Möbel ein wenig abgewohnt aus, wirkten aber nicht alt oder schäbig. Das Bad war sehr sauber und es standen ausreichend qualitativ hochwertige Amenity-Produkte bereit. Zusammenfassend war das Zimmer schon etwas älter, aber blitzeblank sauber. Das WLAN war kostenfrei und ausreichend schnell.

Besonders freuten wir uns über den Willkommensgruß. Der Hotel-Manager hatte neben einem persönlichen Anschreiben, eine Flasche Wasser, Äpfel und kleine süße Leckereien für uns bereitstellen lassen.

Willkommensgruß
Willkommensgruß

Grand Mercure Singapore Roxy – Executive Lounge

Zur Executive Lounge haben alle Gäste Zutritt, welche ein Zimmer in der gleichnamigen Etage oder eine Suite gebucht haben.

Executive Lounge
Executive Lounge

Beim Frühstück in der Lounge genossen wir den herrlichen Ausblick auf den East Coast Park. Das Buffet Angebot war ausreichend. Es gab frisches Obst, Salat, verschiedenes Gebäck, Toast, Croissants, Cornflakes und abwechselndes Angebot warmer Speisen wie Asia Nudeln, Rührei oder Bohnen. Die Getränke, verschiedene Säfte und Kaffeespezialitäten, wurden vom Servicepersonal serviert.

Von 18 bis 20 Uhr abends werden alkoholische Getränke und Snacks serviert. Angeboten werden offene Rot- und Weißweine, Bier, Softdrinks und frisch gepresste Säfte. Der beste Snack sind die Doritos! :)

Neben dem Frühstück und den Snacks am Abend, gibt es in der Executive Lounge den ganzen Tag über kostenlos alkoholfreie Getränke, Kaffee und Tee. Außerdem steht ein Konferenzraum und eine vollausgestattete Computerecke zur Verfügung.

iMac in der Executive Lounge
iMac in der Executive Lounge

Grand Mercure Singapore Roxy – Einrichtungen und Service

Zu den Einrichtungen des Hotels zählt ein großer Außenpool, 24h Fitnesscenter und mehrere Restaurants und Bars. Der angenehm große Pool ist bis 22 Uhr geöffnet. Handtücher und Liegen sind ausreichend vorhanden.

Pool
Pool

Zum Service des Hotels gehört der halbstündige Shuttle zum Flughafen oder zur Innenstadt (Marina Bay und Orchard Road zu jeder vollen Stunde am Vormittag des Wochenendes). Wir haben beide Angebote ohne Probleme genutzt. Wer individueller unterwegs sein möchte, kann aber auch ein Taxi oder den Bus, welcher direkt vor dem Hotel abfährt, nutzen.

Grand Mercure Singapore Roxy
Grand Mercure Singapore Roxy

Grand Mercure Singapore Roxy – Info

Adresse:50 East Coast Road, Roxy Square, Singapur 428769
Webseite:http://grandmercureroxy.com.sg
Facebook:https://www.facebook.com/GrandMercureRoxy/
Online Buchung:Hotels.com* oder Agoda*

Hat dir der Beitrag gefallen? Dann teile ihn doch in den sozialen Netzwerken. Damit unterstützt du unsere Arbeit. Danke! Wart ihr schon einmal in Singapur? In welchem Hotel habt ihr übernachtet? Vielleicht ja sogar im Grand Mercure Singapore Roxy? Schreibt es mir gerne in die Kommentare! Ich freue mich über jeden einzelnen eurer Beiträge.

Bewertung des Grand Mercure Singapore Roxy
  • Lage
  • Zimmer
  • Sauberkeit
  • Service
  • Essen
  • Spa / Pool
  • Preis-Leistung
3.9

Kurzfassung

Das Grand Mercure Singapore Roxy ist ein tolles Stadt-/Flughafen-Hotel in Singapur. Die Zimmer sind geräumig und vor allem sauber.

Christian

Mein Name ist Christian und ich bin im grünen Herzen Deutschlands geboren und habe im thüringischen Ilmenau Ingenieurinformatik studiert. Seit 2021 wohne ich mit meiner Frau Christin und unserem Sohn in Merseburg und arbeite in Leipzig als Produktmanager. Am Reisen liebe ich das Fliegen, das Entdecken von gutem Essen und Trinken und das Übernachten in tollen Hotels. Ich bin Reise begeistert und immer auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer. Über meine Erlebnisse von unterwegs berichte ich schon seit 2007.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.