DoubleTree by Hilton Kuala Lumpur

Für unseren Aufenthalt in Kuala Lumpur standen uns als HHonors Gold Mitglied drei Hotels der Hilton-Gruppe zur Auswahl. Aufgrund des guten Preis-/Leistungsverhältnisses und der zentralen Lage fiel unsere Wahl auf das DoubleTree by Hilton Kuala Lumpur. Wie unser Eindruck vom Hotel war, erfahrt ihr in diesem Review.

DoubleTree by Hilton Kuala Lumpur

DoubleTree by Hilton Kuala Lumpur

Inchecken im DoubleTree by Hilton Kuala Lumpur

Den Check-in konnte ich über die neue HHonors App schon einen Tag im vorne herein erledigen. Die App ist echt komfortable, da man sowohl Zimmerupgrades anfragen kann, als auch beim Check-in sich direkt anhand eines Gebäudeplans sein passendes Zimmer aussuchen kann.

Die Rezeption des Hotels liegt inmitten einer Shopping-Mall. Am sogenannten Fast Track für HHonors-Gold-Mitglieder wurden wir sofort bedient und bekamen als Begrüßungen einen leckeren warmen Cookie geschenkt. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Völlig überraschend erhielten wir ein Upgrade auf eine Executive Suite im 34. Stockwerk.

DoubleTree by Hilton Kuala Lumpur – Executive Suite

Unsere Suite lag im 34. und damit obersten Stockwerk. Sie ist offen gestaltet und besteht aus zwei Bereichen – ein Wohnzimmer, mit kleiner Kitchenette und Schreibtisch, und einen Schlafbereich. Diese sind durch eine Holzwand, mit integrierten Fernsehern, in der Mitte der Zimmer getrennt. Bei Bedarf kann man die Zimmer durch zwei seitliche Schiebetüren, komplett voneinander trennen.

Da uns das Upgrade erst beim Check-in im Hotel vergeben wurde, bekamen wir unseren Welcome Letter und das VIP-Treatment erst am Abend auf das Zimmer gelegt. Wir freuten uns über eine Obstschale und eine kleine Kuchenüberraschung.

DoubleTree by Hilton Kuala Lumpur – Executive Lounge

Da wir als HHonors Gold Mitglied auf ein Zimmer im Executive Bereich upgegradet wurden, erhielten wir auch Zugang zur Executive Lounge. Diese befindet sich, ebenso wie unsere Suite, im 34. Stockwerk. Sie ist sehr geräumig und schön ausgestattet. Neben einem großen Lounge-Bereich mit bequemen Sesseln ist auch ein Essbereich vorhanden.

Das Angebot in der Lounge war sehr gut. Das Frühstück wurde bis 11 Uhr serviert und anschließend gab es neben Softdrinks und Kaffee auch kleine Snacks. Ab 17:30 Uhr begann die Happy Hour und das Abendessen. Es wurden zwei Stunden lang Cocktails, Wein und Bier und verschiedene warme Speisen am Buffet angeboten. Ein weiteres Highlight der Executive Lounge war die kleine Terrasse. Von hier hatte man einen einmaligen Blick auf die Petronas Towers.

DoubleTree by Hilton Kuala Lumpur – Info

Adres:The Intermark, 348, Jalan Tun Razak, 50400 Kuala Lumpur, Federal Territory of Kuala Lumpur, Malaysia
website:Hilton Worldwide*
Facebook: https://www.facebook.com/DoubletreeKL/
Online boeken:Hotels.com*

Welchen Reiseführer könnt ihr für Kuala Lumpur empfehlen?

deze huidige gids* ist der ideale Begleiter, um alle Seiten der malaysischen Hauptstadt Kuala Lumpur selbstständig zu entdecken. Die interessantesten Orte, Sehenswürdigkeiten und Attraktionen werden ausführlich vorgestellt und bewertet.

Hat dir der Beitrag gefallen? Dann teile ihn doch in den sozialen Netzwerken. Damit unterstützt du unsere Arbeit. Hast du vielleicht schon im DoubleTree by Hilton Kuala Lumpur übernachtet? Dann freue ich mich über deine Meinung in den commentaar.

Bewertung des DoubleTree by Hilton Kuala Lumpur
  • plaats
  • kamer
  • zindelijkheid
  • Service
  • Eten
  • Spa / Pool
  • Preis-Leistung
4.1

Christelijk

Mijn naam is Christian en ik ben geboren in het groene hart van Duitsland en studeerde technische informatica in Thüringen Ilmenau. Sinds 2012 woon ik met mijn vrouw Christin in Halle (Saale). Op reizen, ik hou van om te vliegen, de ontdekking van goed eten en drinken en verblijf in grote hotels. Ik ben opgewonden om te reizen en altijd op zoek naar het volgende avontuur. Over mijn ervaringen op de weg rapporteer ik sinds 2007.

Geef een reactie

Het e-mailadres wordt niet gepubliceerd. Vereiste velden zijn gemarkeerd met *