Lufthansa Senator Lounge cancelli B presso l'aeroporto di Francoforte

Vor unserem Abflug nach Dubai besuchten wir die Lufthansa Senator Lounge B-Gates am Flughafen Frankfurt. Diese ist neben der Air Canada Maple Leaf Lounge die einzige Star Alliance Gold Lounge im Non-Schengen-Bereich des Terminal 1B. Mehr erfahrt ihr im Review.

Lufthansa Senator Lounge B-Gates am Flughafen Frankfurt – Lage & Zugang

Die Lounge liegt im Non-Schengen-Bereich des Terminal 1. Gleich nach der Passkontrolle bogen wir links ab und liefen in Richtung der Gates B41-48. Der Eingang der Lufthansa Senator Lounge befand sich auf der linken Seite neben dem Gate B43. Nachdem wir die Einlasskontrolle passiert hatten, fuhren wir mit dem Fahrstuhl eine Ebene nach oben und standen direkt vor der sich automatisch öffneten Eingangstür.

Lufthansa Senator Lounge cancelli B presso l'aeroporto di Francoforte

Lufthansa Senator Lounge cancelli B presso l'aeroporto di Francoforte

Zur Lounge erhält jeder Passagier Zugang, welcher über einen Lufthansa Senator oder vergleichbaren Star Alliance Gold Vielfliegerstatus verfügt. Zusätzlich erhalten Gäste mit einem gültigen Star Alliance First Class Ticket mit Abflug von Frankfurt Zugang zur Lounge. Zugangsberechtigte Passagiere dürfen außerdem einen Gast mitnehmen.

Lufthansa Senator Lounge B-Gates am Flughafen Frankfurt – Sitzbereich & Ausstattung

Gleich nach unserer Ankunft in der Lounge fiel uns eine Licht-Buchstaben-Konstruktion auf. Diese trennte die verschiedenen Sitzbereiche ab. Entlang der Fensterfront im hinteren Teil der Lounge standen mehrere Sitzgruppen mit jeweils einem Tischchen und zwei Steckdosen. Auch einige poltrone waren hier zu finden und boten einen tollen Blick auf das Vorfeld.

Light-lettera Edilizia

Light-lettera Edilizia

Sedie a sdraio che si affacciano sul grembiule

Sedie a sdraio che si affacciano sul grembiule

Neben diversen Tischen mit jeweils zwei beziehungsweise drei Stühlen, befanden sich noch drei Bartische mit den dazugehörigen Hochstühlen in der Nähe des Buffets.

tavoli bar per mangiare

tavoli bar per mangiare

Besonders an der Lufthansa Senator Lounge B-Gates am Flughafen Frankfurt war der Spa-Bereich. Hier wurden dem zahlenden Passagier eine Vielfalt von Behandlungen und Massagen angeboten. Neben dem Preis intensiven Spa-Bereich, gab es auch noch mehrere private Duschräume. Außerdem war ein abgedunkelter Ruheraum im hinteren Teil der Lounge vorhanden.

sala relax

sala relax

business Center

business Center

Lufthansa Senator Lounge B-Gates am Flughafen Frankfurt – Angebot an Speisen & Getränke

Ein besonderes Highlight der Lufthansa Senator Lounge B-Gates am Flughafen Frankfurt war die Bar. Hier werden verschiedenen Spirituosen und frisch zubereitete Kaffeespezialitäten angeboten. Außerdem gab es eine kleine Karte mit alkoholischen und alkoholfreien Cocktails. Als Einstimmung auf unseren bevorstehenden Urlaub ließ ich mir vom Barkeeper einen leckeren Mojito mixen.

Das eigentliche Buffet bot eine Auswahl an Snacks, zwei warmen Gerichten, kalten und warmen Vorspeisen und Desserts – nicht so umfangreich und hochwertig wie in der benachbarten Air Canada Maple Leaf Lounge. Das umfangreiche Getränkesortiment umfasste Softdrinks, deutsches Bier, Weine, Sekt und eine Auswahl an Likören bzw. Spirituosen.

Buffet

Buffet

Maggiori informazioni su Lufthansa

sito web:https://www.lufthansa.com/*
Facebook: https://www.facebook.com/lufthansa/
Prenotazione online:Lufthansa*, Expedia* o Skyscanner*

Hat dir der Beitrag gefallen? Dann teile ihn doch in den sozialen Netzwerken. Damit unterstützt du unsere Arbeit. Warst du schon in der Lufthansa Senator Lounge B-Gates am Flughafen Frankfurt? Dann freue ich mich über deine Meinung in den commento.

Bewertung der Lufthansa Senator Lounge B-Gates am Flughafen Frankfurt
  • cenare
  • bevande
  • Servizio
  • posti a sedere
  • Ambiente
  • pulizia
4

versione ridotta

Die Lufthansa Senator Lounge B-Gates am Flughafen Frankfurt ist angenehm groß und modern eingerichtet. Ein besonderes Highlight war für mich die Bar. Allerdings hat mich das Angebot an Speisen nicht komplett überzeugt, sodass ich zum Essen lieber die Air Canada Maple Leaf Lounge aufsuchen werde.

cristiano

Il mio nome è cristiano e sono nato nel cuore verde della Germania e ha studiato ingegneria informatica in Turingia Ilmenau. Dal 2012 vivo con mia moglie Christin in Halle (Saale). Su viaggi, amo volare, la scoperta del buon cibo e bere e stare in grandi alberghi. Sono entusiasta di viaggiare e sempre alla ricerca per la prossima avventura. Circa le mie esperienze on the road riporto dal 2007.

Una risposta

  1. Chilangoflyer ha detto:

    Am Speisen- und Getränkeangebot sieht man immer wieder, dass das Senator Lounge Angebot ein reines fake Produkt ist, um *A First Class Passagiere aus den First Class Lounges herauszuhalten. Was soll man dazu noch sagen, wenn das Angebot in der AC Business Class Lounge besser und hochwertiger ist als in dieser “First Class” Lounge?

  1. 20. Giugno 2019

    […] einer guten Stunde und einem zweiten Frühstück wechselten wir in die Lufthansa Senator Lounge (Lounge Review). Hier war bei unserer Ankunft schon etwas mehr Betrieb. Wir fanden trotzdem einen schönen Platz […]

Lascia un commento

Il tuo indirizzo email non sarà pubblicato. I campi obbligatori sono contrassegnati *

confermo