Lufthansa Panorama Salone Di Francoforte

Per il mio Volo per Cracovia, ho Gate A40 alla Fine del Terminal 1. Perché dopo il mio Arrivo da Lipsia, a soli 35 Minuti di Tempo per Cambiare aveva una Deviazione verso l'Lufthansa Senator Lounge non valeva la pena, ho la nuova Lufthansa Panorama Salone di Francoforte provato.

Lufthansa Panorama Lounge Frankfurt – Lage & Zugang

Die Lufthansa Panorama Lounge Frankfurt befindet sich im Terminal 1 an den A Gates. Der Eingang ist sehr unauffällig und befindet sich direkt gegenüber dem Gate A26.

Ingresso di Lufthansa Panorama Salone di Francoforte

Ingresso di Lufthansa Panorama Salone di Francoforte

Der Zugang zur Lufthansa Panorama Lounge ist für Lufthansa-, Star Alliance Business und First Class Passagiere möglich, die noch für denselben Tag eine gültige Bordkarte für einen Flug ab Frankfurt besitzen. Vielflieger des Miles and More Programms mit Frequent Traveller, Senator und HON Circle Status sowie Passagiere, die den Star Alliance Gold Status besitzen und natürlich eine Bordkarte für einen Star Alliance Flug ab Frankfurt am selben Tag haben, haben ebenfalls Zugang. Lufthansa begrüßt ihre Gäste derzeit allerdings nur werktags in der Panorama Lounge.

Sitzbereich & Ausstattung

Die Lufthansa Panorama Lounge wurde als VIP-Lounge konzipiert und ist damit deutlich komfortabler als die üblichen Lufthansa Business Class Lounges. Nach dem Empfang teilt sich die Lounge in zwei Sitzbereiche. Auf der rechten Seite befindet sich ein großer Aufenthaltsraum mit mehreren Sitzgruppen und einem fantastischen Blick auf das Vorfeld. Auf dieser Seite der Lounge befindet sich auch das Hauptbuffet.

Links vom Eingangsbereich befindet sich wiederum ein Teil der Lounge, der in eine Reihe kleinerer Räume unterteilt ist, die nahezu wie Wohnzimmer wirken und den Gästen die Möglichkeit geben, sich zurückzuziehen. Jeder Raum ist dabei individuelle eingerichtet und bietet meist einen tollen Blick auf das Vorfeld.

Corridoio

Corridoio

"Wohnzimmer" am Flughafen Frankfurt

“Wohnzimmer” am Flughafen Frankfurt

Bei längerem Aufenthalt in der Panorama Lounge kann man auch eine der Liegen im Ruheraum zum Schlafen oder Schlummern nutzen. Die Lounge verfügt auch über eigene Toiletten und Duschen, die eher an Toiletten in einem Grand Hotel als in einer Lufthansa Lounge erinnern.

Lufthansa Panorama Lounge Frankfurt – Angebot an Speisen & Getränken

Da mein Besuch am Morgen war, wurde noch das Frühstück serviert. Am Hauptbuffet gab es Sandwiches, verschiedene Joghurts, Rührei und Backwaren. Das Getränkeangebot unterschied sich kaum von dem in den anderen Lufthansa Lounges. Es gab einen Kaffeevollautomaten, verschiedene Softdrinks, Wein, Sekt, Bier und diverse Spirituosen.

Posizione il Panorama Lounge

Posizione il Panorama Lounge

selezione di bevande

selezione di bevande

Neben dem Hauptbuffet gab es zwei kleinere Buffets im linken Sitzbereich. Auf den ersten Blick gab es hier das gleiche Angebot. Nur warme Mahlzeiten wurden hier nicht angeboten.

piccolo Buffet

piccolo Buffet

Maggiori informazioni su Lufthansa

sito web:https://www.lufthansa.com/*
Facebook: https://www.facebook.com/lufthansa/
Prenotazione online:Lufthansa* o Skyscanner*

Hat dir der Beitrag gefallen? Dann teile ihn doch in den sozialen Netzwerken. Damit unterstützt du unsere Arbeit. Warst du schon in der Lufthansa Panorama Lounge am Flughafen Frankfurt? Dann freue ich mich über deine Meinung in den commento.

Bewertung der Lufthansa Panorama Lounge Frankfurt
  • cenare
  • bevande
  • Servizio
  • posti a sedere
  • Ambiente
  • pulizia
4.1

versione ridotta

Mit der Panorama Lounge hat Lufthansa das Lounge-Angebot in Frankfurt deutlich verbessert. Während die Business Lounges in Spitzenzeiten immer aus allen Nähten platzen, wird diese Lounge hoffentlich Verbesserungen bringen. Die räumliche Anordnung der Lounge ist eindeutig gelungen. Die verschiedenen großen und möblierten Räume schaffen eine Atmosphäre, die fast wie zu Hause im Wohnzimmer ist.

cristiano

Il mio nome è cristiano e sono nato nel cuore verde della Germania e ha studiato ingegneria informatica in Turingia Ilmenau. Dal 2012 vivo con mia moglie Christin in Halle (Saale). Su viaggi, amo volare, la scoperta del buon cibo e bere e stare in grandi alberghi. Sono entusiasta di viaggiare e sempre alla ricerca per la prossima avventura. Circa le mie esperienze on the road riporto dal 2007.

Lascia un commento

Il tuo indirizzo email non sarà pubblicato. I campi obbligatori sono contrassegnati *

confermo