Austrian Airlines Senator Lounge Wien F-Gates

Zugang zur Austrian Airlines Senator Lounge Wien F-Gates

Mit Austrian Airlines kann man viele Ziele in Osteuropa über den Hub in Wien erreichen. Senatoren der Lufthansa Group sowie Star Alliance Gold Statusinhaber können sich ihre Zeit vor dem Abflug in einer der beiden Lounges vertreiben. Ich mache Halt in der Austrian Airlines Senator Lounge Wien bei den F-Gates.

Wo befindet sich die Austrian Airlines Senator Lounge Wien F-Gates?

Die Lounge befindet sich auf Ebene 2 des Austrian Star Alliance Terminals am Flughafen Wien-Schwechat und liegt direkt neben dem Eingang zur Sky Lounge. Der Zugang ist über einen Fahrstuhl oder Rolltreppe möglich. Der Empfangsbereich ist hell und freundlich. Hier angrenzend schließen sich auch gleich die Austrian Business Lounge sowie die First- bzw. HON-Circle Lounge an. Außerdem findet ihr hier den Toiletten- und Duschbereich.

Zugang zur Austrian Airlines Senator Lounge Wien F-Gates
Zugang zur Austrian Airlines Senator Lounge Wien F-Gates

Wer hat Zutritt zur Austrian Airlines Senator Lounge Wien F-Gates?

Zur Lounge erhält jeder Passagier Zugang, welcher über einen Lufthansa Senator oder vergleichbaren Star Alliance Gold Vielfliegerstatus verfügt. Zusätzlich erhalten Gäste mit einem gültigen Star Alliance First Class Ticket mit Abflug von Wien Zugang zur Lounge. Zugangsberechtigte Passagiere dürfen zusätzlich einen Gast mitnehmen.

Wie ist die Austrian Airlines Senator Lounge Wien F-Gates ausgestattet?

Wenn man rein die Fläche betrachtet, ist die Lounge relativ klein. Gerade zu Spitzenzeiten kann es hier eng werden, weil nicht genügend Sitzplätze vorhanden sind. Auf der linken Seite findet sich das Buffet mit den kalten und warmen Speisen. Zusätzlich stehen hier die Getränke zur Auswahl. An einer kleinen Fensterfront gibt es weitere Sitzgelegenheiten. Nebenbei kann man von den Barhockern eine tolle Aussicht auf das Vorfeld genießen. Wenn ihr einen längeren Stopover habt, dann nutzt ihr die Zeit am besten in einer abgedunkelten Relax Area.

Das Servicepersonal von Do&Co ist sehr aufmerksam und trotz der vielen Besucher in der Lounge, bleibt das leere Geschirr nicht lange stehen. Darüber hinaus kann man das kostenlose WLAN des Flughafens Wien nutzen und jede Menge Steckdosen sind vorhanden. Beim Verlassen der Lounge kann man sich zusätzlich mit internationalen Zeitungen und Zeitschriften eindecken.

Was gibt es in der Austrian Airlines Senator Lounge Wien F-Gates zu essen und zu trinken?

Do&Co beliefert die Austrian Airlines Senator Lounge mit einem reichhaltigen Angebot an Speisen und Getränken. So gibt es zwei warme Gerichte, zwei Suppen und eine breite Auswahl an Kuchen und Dessert. Für mich gibt es an diesem Nachmittag eine Frittatensuppe, ein indisches Gemüsecurry sowie einen leckeren Milchreispudding. Es war köstlich. Da können sich die Kollegen aus den Lufthansa Senator Lounges ruhig eine Scheibe abschneiden.

Die Getränkeauswahl ist ebenso gut, wie das Essen. Hier liegt der Schwerpunkt bei Bier und Wein, klar in Österreich. Bei den Softdrinks gibt es über das übliche hinaus sogar Getränke von Carpe Diem. Bei den Spirituosen ist die Auswahl ganz okay.

Hat dir der Artikel gefallen? Dann teile ihn doch in den sozialen Netzwerken! Damit unterstützt du unsere Arbeit sehr. Wir freuen uns auch über deine Meinung in den Kommentaren.

Bewertung der Austrian Airlines Senator Lounge Wien F-Gates
  • Speisen
  • Getränke
  • Service
  • Sitzmöglichkeiten
  • Ambiente
  • Sauberkeit
3.8

Kurzfassung

Österreichische Gastfreundlichkeit mit aufmerksamem Service und eine gute Qualität an Speisen und Getränken, das ist in der Austrian Airlines Senator Lounge top! Die wenigen Fenster und die relativ knappe Verfügbarkeit von Sitzplätzen relativiert ein wenig den Gesamteindruck. Für einen kurzen Aufenthalt dennoch gut geeignet.

Christian

Mein Name ist Christian und ich bin im grünen Herzen Deutschlands geboren und habe im thüringischen Ilmenau Ingenieurinformatik studiert. Seit 2021 wohne ich mit meiner Frau Christin und unserem Sohn in Merseburg und arbeite in Leipzig als Produktmanager. Am Reisen liebe ich das Fliegen, das Entdecken von gutem Essen und Trinken und das Übernachten in tollen Hotels. Ich bin Reise begeistert und immer auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer. Über meine Erlebnisse von unterwegs berichte ich schon seit 2007.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.