Lufthansa Regional Embraer ERJ-195LR Economy Class, Leipzig nach München

Lufthansa Regional Embraer ERJ-195LR (D-AEBH) am Gate in Leipzig

Am letzten Januar Wochenende stand für mich der erste Flug des Jahres an: mit Lufthansa Regional vom Flughafen Leipzig/Halle nach München. Nach einem kurzen Besuch in der Senator Lounge begann auch schon für mich das Boarding. Lufthansa hatte eine Embraer ERJ-195LR (Registrierung D-AEBH, Taufname „Freising“) am Gate bereitgestellt. Wieder mal ein neuer Flugzeugtyp für meine Statistik. Vielen Dank! Die Maschine füllte sich, zu meinen erstaunen, annähernd bis auf den letzten Platz. Lediglich in den vier Reihen Business Class blieben einige Plätze frei.

Lufthansa Regional Embraer ERJ-195LR (D-AEBH) am Gate in Leipzig
Lufthansa Regional Embraer ERJ-195LR (D-AEBH) am Gate in Leipzig

Trip Report auf YouTube

Diesmal habe ich keinen ausführlichen Post geschrieben, sondern mit dem iPhone einen Video Trip Report aufgenommen. Ich hoffe er gefällt euch! Seit ihr auch auf YouTube? Wir würden uns sehr über neue Abonnenten freuen.

Christian

Mein Name ist Christian und ich bin im grünen Herzen Deutschlands geboren und habe im thüringischen Ilmenau Ingenieurinformatik studiert. Seit 2021 wohne ich mit meiner Frau Christin und unserem Sohn in Merseburg und arbeite in Leipzig als Produktmanager. Am Reisen liebe ich das Fliegen, das Entdecken von gutem Essen und Trinken und das Übernachten in tollen Hotels. Ich bin Reise begeistert und immer auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer. Über meine Erlebnisse von unterwegs berichte ich schon seit 2007.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.