Berjaya Langkawi Resort

Rainforest Chalet im Berjaya Langkawi Resort

Unser zweites Hotel auf der Insel Langkawi war das Berjaya Langkawi Resort. Bei unserer Ankunft um 14 Uhr war unser Zimmer bzw. das gebuchte Rainforest Chalet noch nicht bezugsfertig. Der Ablauf an der Rezeption war für ein 4-Sterne-Hotel sehr unprofessionell und dauerte ewig. Vielleicht hatten wir einfach Pech mit dem Personal.

Check-in

Um die Wartezeit zu überbrücken, bekamen wir an der Rezeption zwei Gutscheine für einen Fruit Punch. Diese sollten wir in der fensterlosen Sportsbar „Rimbar Lounge“ einlösen, die sich wirklich nur zum Fußball schauen eignet. Nachdem wir unseren Fruchtsaft geleert hatten, konnten wir endlich unser Chalet beziehen, zu dem wir mit einem kleinen Shuttlebus gebracht wurden.

Berjaya Langkawi Resort
Berjaya Langkawi Resort

Wie sind die Zimmer (Rainforest Chalet) im Berjaya Langkawi Resort?

Der Zustand unseres Rainforest Chalets war in Ordnung – wenn auch nicht wirklich auf 4-Sterne-Niveau. Die Zimmer wurden zwar vor nicht allzu langer Zeit renoviert, wirkten aber schon sehr abgenutzt. An der Sauberkeit gab es hingegen nichts zu bemängeln, Bettwäsche, Bad und Co. waren tadellos. Die Größe des Chalets war zufriedenstellend, da mit zwei großen Koffern kaum Platz zum Treten blieb. Mitten durch das Bad verlief leider eine stark befahrene Ameisenautobahn, die sich auch durch den Einsatz von Insektenspray nicht wirklich vertreiben ließ. Der letzte negative Punkt des Zimmers war die tropfende Klimaanlage. Sie kühlte das Zimmer aber trotzdem super angenehm.

Rainforest Chalet im Berjaya Langkawi Resort
Rainforest Chalet im Berjaya Langkawi Resort

Wirklich toll fanden wir die Natur rund um unser Chalet. Wie der Name schon sagt, waren wir wirklich mitten im Regenwald. Hier hatten wir Natur pur! Da kann es schon mal vorkommen, dass verschiedene Affen und andere Tiere vor dem Fenster auftauchen. Deshalb sollte man nichts auf dem Balkon liegen lassen und die Fenster immer geschlossen halten.

Was bietet das Berjaya Langkawi Resort?

Das Hotel im Allgemeinen ist einfach riesig und sehr weitläufig. Man hat eher das Gefühl einer Massenabfertigung, was besonders beim Frühstück auffällt. Die Auswahl am Buffet ist zwar gut und schmackhaft, aber alles ist lieblos angerichtet. Teilweise kommt das Personal auch nicht mit dem Nachlegen nach. Zur Auswahl stehen sowohl westliche warme und kalte Speisen wie Omelett, Pfannkuchen oder verschiedene Brotsorten als auch asiatische Spezialitäten.

Das Personal könnte im ganzen Hotel etwas freundlicher sein. Nur am Pool war man immer gut gelaunt. Reklamationen, wie z.B. vergessene Handtücher auf dem Zimmer, wurden schnell erledigt und per Moped geliefert.

Die kostenlosen Shuttlebusse des Hotels fahren mit Benzinmotoren, was sehr laut ist und abends stören kann. Eine Umstellung auf Elektromotoren würde hier nicht nur der Umwelt gut tun! Zu Stoßzeiten mussten wir manchmal sehr lange auf einen freien Shuttle warten. Deshalb sind wir immer vom Zimmer zur Lobby gelaufen, da es meistens nur bergab ging. Der Shuttle kann aber auch vom Zimmer aus telefonisch bestellt werden.

Shuttlebus des Berjaya Langkawi Resorts
Shuttlebus des Berjaya Langkawi Resorts

Was bietet das Berjaya Langkawi Resort zur Erholung?

Die Poollandschaft ist schön angelegt, aber für so viele Hotelgäste eher klein und auch eher etwas für Kinder zum Planschen.

Ein absolutes Highlight ist der Strand des Berjaya Langkawi Resorts. Er ist breit und hat schönen weißen Sand. Das Wasser ist zwar auch hier nicht wirklich klar, aber das stört nicht weiter, denn erfrischend ist es auf jeden Fall. Liegen und Sonnenschirme sind ausreichend vorhanden und kostenlos. Am Strand werden alle möglichen Wassersportaktivitäten angeboten und am Pool findet man auf einer Tafel das Animationsprogramm des Hotels. Hier ist bestimmt für jeden etwas dabei.

Hat dir der Artikel gefallen? Dann teile ihn doch in den sozialen Netzwerken! Damit unterstützt du unsere Arbeit sehr. Wir freuen uns auch über deine Meinung in den Kommentaren.

Bewertung des Berjaya Langkawi Resort
  • Lage
  • Zimmer
  • Sauberkeit
  • Service
  • Essen
  • Spa / Pool
  • Preis-Leistung
3.5

Kurzfassung

Das Berjaya Langkawi Resort hätte gut daran getan, sich nicht nur auf den Massentourismus zu konzentrieren. Aus der einzigartigen Lage im Dschungel hätte man ein tolles Premiumprodukt machen können. Dennoch können wir das Berjaya Langkawi Resort verwöhnten Naturliebhabern empfehlen.

Christin

Hallo, ich bin Christin und bin im zauberhaften Merseburg aufgewachsen. Während meines Studiums in Erfurt lernte ich meinen heutigen Mann Christian kennen und wir zogen gemeinsam nach Halle. Mit unserer kleinen Familie wohnen wir nun wieder in meinem ursprünglichen Heimatort. Durch meinen Beruf als Architektin bin ich immer interessiert an Orten mit spannender Geschichte und großartiger Architektur. Schon während meines Studiums war ich oft unterwegs, doch die große Reiseleidenschaft ist erst von meinem Mann auf mich übergeschwappt. Mein Motto: "Der Weg ist das Ziel!" Ein entspannter Urlaub beginnt für uns nämlich schon am Flughafen ... in der Lounge. :-)

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.