DoubleTree by Hilton Kuala Lumpur

DoubleTree by Hilton Kuala Lumpur

Für unseren Aufenthalt in Kuala Lumpur standen uns als HHonors Gold Mitglied drei Hotels der Hilton-Gruppe zur Auswahl. Aufgrund des guten Preis-Leistungs-Verhältnisses und der zentralen Lage fiel unsere Wahl auf das DoubleTree by Hilton Kuala Lumpur. Wie unser Eindruck vom Hotel war, erfahrt ihr in diesem Review.

Buchung, Anreise und Check-in

Über die neue Hilton App konnte ich bereits einen Tag im Voraus einchecken. Die App ist sehr praktisch, da man sowohl Zimmerupgrades anfordern kann, als auch direkt beim Check-in anhand eines Gebäudeplans das passende Zimmer aussuchen kann.

DoubleTree by Hilton Kuala Lumpur
DoubleTree by Hilton Kuala Lumpur

Die Rezeption des Hotels befindet sich mitten in einem Einkaufszentrum. Am sogenannten Fast Track für HHonors Gold Mitglieder wurden wir sofort bedient und bekamen zur Begrüßung einen leckeren warmen Cookie. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Völlig überraschend erhielten wir ein Upgrade auf eine Executive Suite im 34.

Wie sind die Zimmer (Executive Suite) im DoubleTree by Hilton Kuala Lumpur?

Unsere Suite befand sich im 34. und damit obersten Stockwerk. Sie ist offen gestaltet und besteht aus zwei Bereichen – einem Wohnzimmer mit kleiner Küchenzeile und Schreibtisch und einem Schlafbereich. Diese sind durch eine Holzwand mit integriertem Fernseher in der Mitte getrennt. Bei Bedarf können die Räume durch zwei seitliche Schiebetüren komplett voneinander getrennt werden.

Da uns das Upgrade erst beim Einchecken im Hotel zugeteilt wurde, bekamen wir unseren Welcome Letter und das VIP Treatment erst am Abend auf unser Zimmer. Wir freuten uns über eine Obstschale und eine kleine Kuchenüberraschung.

Wie ist das Frühstück im DoubleTree by Hilton Kuala Lumpur?

Das Frühstück im Restaurant „Makan“ im DoubleTree by Hilton Kuala Lumpur ist ein kulinarisches Erlebnis. Mit einer beeindruckenden Auswahl an köstlichen Speisen und einer warmen, einladenden Atmosphäre. Das Frühstück im DoubleTree by Hilton Kuala Lumpur bietet eine große Auswahl an frischen Obstsalaten, Müsli, frisch gebackenen Brötchen und Croissants sowie eine Vielzahl an warmen Speisen, die von kontinentalen Köstlichkeiten bis hin zu asiatischen Aromen reichen.

Eine der Besonderheiten des Frühstücks im Makan ist die Möglichkeit, traditionelle malaysische Gerichte zu probieren. Von Nasi Lemak bis Roti Canai. Die Köche bereiten sie frisch zu und sorgen für ein authentisches Geschmackserlebnis. Die angenehme Atmosphäre des Makan Restaurants, kombiniert mit der Qualität der Speisen und dem exzellenten Service, machen das Frühstück im DoubleTree by Hilton Kuala Lumpur zu einem wunderbaren Erlebnis für Gäste aus aller Welt. Ein perfekter Start in einen aufregenden Tag in Kuala Lumpur.

Wie ist die Executive Lounge im DoubleTree by Hilton Kuala Lumpur?

Da wir als HHonors Gold Mitglied auf ein Zimmer im Executive Bereich upgegradet wurden, hatten wir auch Zugang zur Executive Lounge. Diese befand sich, wie auch unsere Suite, im 34. Sie war sehr geräumig und gut ausgestattet. Neben einem großen Loungebereich mit bequemen Sesseln gab es auch einen Essbereich.

Das Angebot in der Lounge war sehr gut. Das Frühstück wurde bis 11 Uhr serviert, danach gab es neben Softdrinks und Kaffee auch kleine Snacks. Ab 17.30 Uhr begann die Happy Hour und das Abendessen. Zwei Stunden lang wurden Cocktails, Wein und Bier sowie verschiedene warme Speisen vom Buffet angeboten. Ein weiteres Highlight der Executive Lounge war die kleine Terrasse. Von hier aus hatte man einen einzigartigen Blick auf die Petronas Towers.

Blick auf die Petronas Towers bei Nacht
Blick auf die Petronas Towers bei Nacht

Hat dir der Artikel gefallen? Dann teile ihn doch in den sozialen Netzwerken! Damit unterstützt du unsere Arbeit sehr. Wir freuen uns auch über deine Meinung in den Kommentaren.

Bewertung des DoubleTree by Hilton Kuala Lumpur
  • Lage
  • Zimmer
  • Sauberkeit
  • Service
  • Essen
  • Preis/Leistung
4.1

Christian

Mein Name ist Christian und ich bin im grünen Herzen Deutschlands geboren und habe im thüringischen Ilmenau Ingenieurinformatik studiert. Seit 2021 wohne ich mit meiner Frau Christin und unserem Sohn in Merseburg und arbeite in Leipzig als Produktmanager. Am Reisen liebe ich das Fliegen, das Entdecken von gutem Essen und Trinken und das Übernachten in tollen Hotels. Ich bin Reise begeistert und immer auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer. Über meine Erlebnisse von unterwegs berichte ich schon seit 2007.

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.