Categoría: Francia

Blick vom Castillo de Niza - Nizza

La diversidad de Francia

Frankreich ist eines der beliebtesten Reiseziele Europas. Auch weltweit ist Frankreich vor allem durch Paris berühmt. Die Hauptstadt, als eine der größten Metropolen Europas, ist somit zu einer der meistbesuchten Städte weltweit geworden. Sie zählt jährlich Millionen von Besuchern, die die Vielfalt der Stadt der Liebe bewundern. Das Image von...

SWISS A320 en la Puerta de embarque en Niza

SWISS Airbus A320-200 de Clase Turista, de Niza a Berlín

Heute war unser letzter Tag hier an der Côte d’Azur. Bevor wir allerdings wieder mit SWISS in das Regen- bzw. Unwetter von Deutschland zurückkehrten, schauten wir uns noch ein wenig in der Umgebung von Nizza um. Fort Mont Alban Nachdem wir die Innenstadt von Nizza schon ausreichend erkundet hatten, suchten wir...

El puerto de Antibes

Antibes

Eigentlich hatten wir unsere To-do-Liste für unseren Aufenthalt an der Côte d’Azur schon „abgearbeitet“. So nutzen wir den letzten ganzen Tag für einen Ausflug in das kleine Hafenstädtchen Antibes. Welches sich als gar nicht so klein herausstellte, immerhin hat die Stadt 74.120 Einwohner. Von dieser Größe bekamen wir im Hafen...

Vista de Saint-Tropez

Presa de Malpasset y Saint-Tropez

Unser heutiges Tagesziel war der schöne Hafenort Saint-Tropez. Weil die Anfahrt über die Küstenstraße sehr zeitaufwendig ist, fuhren wir schon am frühen Morgen aus Nizza los. Barrage de Malpasset Auf dem Weg nach Saint-Tropez besuchten wir zuerst eine Staudamm-Ruine. Die Barrage de Malpasset (französisch Barrage = Talsperre) war eine Staumauer...

Blick vom Castillo de Niza - Nizza

Niza

Nachdem wir die letzten Tage viel mit unserem Mietwagen unterwegs waren, wollten wir uns heute die Innenstadt von Nizza anschauen. Da unsere Ferienwohnung an einem Berg oberhalb von Nizza liegt, fiel die Anreise recht kurz aus. Kathedrale Saint-Nicolaus – Nizza Zuerst fuhren wir zur Kathedrale Saint-Nicolaus. Diese ist wohl das...

Vistas al Casco antiguo y al Puerto

Parfümeriebesuch en Grasse y Yates, Mira en Cannes

Nach dem anstrengenden und doch recht langen gestrigen Tag schliefen wir heute erst einmal aus. Nach einem französischen Frühstück schwangen wir uns in unseren Mietwagen und fuhren in die Stadt Grasse und anschließend an die Küste nach Cannes. Parfümerie Galimard Hört man den Namen Grasse, denkt man sicherlich zuerst an...

Verdon gorges

Verdon gorges

La primera Noche en nuestro Apartamento que teníamos muy bien detrás de nosotros, cuando empezamos muy temprano con nuestro coche de Alquiler en Dirección verdon gorges. Pensamos que sí, que nosotros a partir de allí, un Paisaje impresionante, pero era ya el Viaje por allí, simplemente genial!