Lufthansa Senator Lounge Nürnberg

Eingangsbereich der Lufthansa Senator Lounge Nürnberg

Erst im Herbst 2016 wurde die Lufthansa Senator Lounge Nürnberg renoviert. Die kombinierte Senator- und Business-Lounge präsentiert sich nun im konzernweiten Design und lädt auf einer Fläche von 350 Quadratmetern zum Entspannen und Arbeiten ein. Ob sich ein Besuch wirklich lohnt, erfahrt ihr in unserem Lounge Review.

Wo befindet sich die Lufthansa Senator Lounge Nürnberg?

Nachdem wir die Sicherheitskontrolle am Flughafen Nürnberg passiert hatten, fuhren wir links mit der Rolltreppe eine Etage höher. Die Lufthansa Senator und Business Lounge liegen anschließend linker Hand, gegenüber des Abfluggates A17, und teilen sich einen Eingang. Nach der Einlasskontrolle bogen wir als Star Alliance Gold Kunde links in die Lufthansa Senator Lounge ab. Passagiere der Business Class und Miles & More Frequent Traveller werden nach rechts in die Business Lounge geschickt.

Eingangsbereich der Lufthansa Senator Lounge Nürnberg
Eingangsbereich der Lufthansa Senator Lounge Nürnberg

Wer hat Zutritt zur Lufthansa Senator Lounge Nürnberg?

Lufthansa und Star Alliance First Class Passagiere haben Zugang zur Lufthansa Senator Lounge Nürnberg. Vielflieger des Miles and More Programms mit Senator und HON Circle Status sowie Passagiere mit Star Alliance Gold Status haben ebenfalls Zutritt und können einen weiteren Gast einladen. In allen Fällen muss eine gültige Bordkarte für einen Lufthansa- oder Star Alliance-Flug mit Abflug in Nürnberg am selben Tag vorliegen.

Wie ist die Lufthansa Senator Lounge Nürnberg ausgestattet?

Im hinteren Teil der Lufthansa Senator Lounge am Flughafen Nürnberg liegt der Sitzbereich. Hier stehen zwei Sofas und mehrere Sitzgruppen mit bis zu vier bequemen Ledersesseln und teilweise einem Tischchen zur Verfügung. Farblich bleibt die Lufthansa ihrem Konzept treu und verwendet ausschließlich die bekannten Brauntöne. In einer Ecke des Sitzbereiches konnten wir auf drei Fernsehern die Vereidigung des neuen Präsidenten der USA mitverfolgen. Da die Lounge sich gegenüber der Gates befindet, ist ein Blick auf das Vorfeld leider nicht möglich.

In Richtung des Restaurantbereichs standen zusätzlich noch zwei Schreibtische. Die Arbeitsbereiche waren durch einen Sichtschutz voneinander getrennt. Das kostenlos zur Verfügung gestellte Wi-Fi ist von der Geschwindigkeit in Ordnung.

Was gibt es in der Lufthansa Senator Lounge Nürnberg zu essen und zu trinken?

Das Angebot an Speisen und Getränken war übersichtlich und vergleichbar mit der Lounge in Leipzig. Zu Essen gab es Sauerkraut, Nürnberger Bratwürste und vegetarisches Chili. Eine Salatbar und ein kleines Dessert-Buffet mit Kuchen und Pudding wurde ebenfalls geboten. Auch die Getränkeauswahl enthielt genauso keine ausgefallenen Überraschungen: Wein, Sekt, Spirituosen, Softdrinks und einen Kaffeevollautomaten. Einzig erwähnenswert ist die Löwenbräu Zapfanlage.

Lufthansa Senator Lounge Nürnberg – Angebot an Speisen & Getränken (entschuldigt den miserablen Fokus)
Lufthansa Senator Lounge Nürnberg – Angebot an Speisen & Getränken (entschuldigt den miserablen Fokus)

Hat dir der Artikel gefallen? Dann teile ihn doch in den sozialen Netzwerken! Damit unterstützt du unsere Arbeit sehr. Wir freuen uns auch über deine Meinung in den Kommentaren.

Bewertung der Lufthansa Senator Lounge Nürnberg
  • Speisen
  • Getränke
  • Service
  • Sitzmöglichkeiten
  • Ambiente
  • Sauberkeit
3.3

Kurzfassung

Die Lufthansa Senator Lounge am Flughafen Nürnberg wurde erst vor Kurzem renoviert und an das aktuelle Design von Lufthansa angepasst. Eine klare Verbesserung! Das Angebot an Speisen und Getränken ist in Ordnung. Sitzmöglichkeiten sind im Regelfall ausreichend vorhanden.

Christian

Mein Name ist Christian und ich bin im grünen Herzen Deutschlands geboren und habe im thüringischen Ilmenau Ingenieurinformatik studiert. Seit 2021 wohne ich mit meiner Frau Christin und unserem Sohn in Merseburg und arbeite in Leipzig als Produktmanager. Am Reisen liebe ich das Fliegen, das Entdecken von gutem Essen und Trinken und das Übernachten in tollen Hotels. Ich bin Reise begeistert und immer auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer. Über meine Erlebnisse von unterwegs berichte ich schon seit 2007.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.