Orchard Road, Chinatown und Lau Pa Sat

Souvenirläden in Chinatown

Orchard Road – Singapur

Die Orchard Road ist eine Shopping-Straße in Singapur mit einer Mall an der Anderen. Hier bekommt man echt alles: von Louis Vuitton über H&M bis exotisches wie Qualitätsprodukte aus dem Erzgebirge. Es war richtig was los und die Geschäfte gut besucht.

Orchard Road
Orchard Road
Das Erzgebirge-Haus in Singapur
Das Erzgebirge-Haus in Singapur

Omakase Burger

In einem Food-Blog hatte Christian von einem Burgerladen namens Omakase Burger gelesen. Dieser befindet sich u.a. in der untersten Etage des Wisma Atria. Die Schlange war relativ lang, was schon mal zeigte, dass er sehr beliebt ist. Wir bestellten den klassischen Omakase Cheeseburger und konnten die Garstufe des Fleisches wählen, was echt mal was Neues war. Ein bisschen Wartezeit mussten wir noch herum bekommen und dann kam der saugeile Burger! Wir würden sagen Shake Shack würdig. Allerdings mit 15 SGD auch nicht ganz günstig.

Omakase Burger
Omakase Burger
Omakase Cheeseburger
Omakase Cheeseburger

Chinatown – Singapur

Die belebte Straße mit lauter kleinen Souvenirläden ist ein Mekka für alle Kaufwütige. Eigentlich gibt es aber überall das gleiche Sortiment. Wir fanden einen schönen Kühlschrankmagnet für unsere Sammlung.

Souvenirläden in Chinatown
Souvenirläden in Chinatown

Am Anfang bzw. Ende der Straße, kommt darauf an von welcher Seite man kommt, liegt der wunderschön verzierte Sri Mariamman Hindutempel. Für Frauen und Männer gilt gleichermaßen, wer hier rein möchte, muss Sachen tragen, die die Knie bedecken und man hat die Schuhe auszuziehen.

Auf unserem weiteren Weg kamen wir am Telok Ayer Green Park vorbei. Hier ruhten wir uns ein wenig aus und lauschten den tollen asiatischen Klängen des chinesischen Tempels nebenan. Was für eine kleine Ruhe-Oase, mitten im Großstadtdschungel.

Lau Pa Sat – Festival Pavilion Singapur

Dieser Dreh und Angelpunkt rund ums Essen soll richtig gut sein. Hier gibt in einem großen Pavillon alles, was der asiatische Gaumen begehrt. Indisch, chinesisch, thai, und und und … man kann sich einfach durchprobieren. Und wer mal richtig was wagen will, der geht zu Wendy’s ;) das amerikanische Fast Food Lokal gibt’s nämlich auch. Aber auch italienische und türkische Speisen kann man hier essen. Für den Abend wurde sogar die angrenzende Straße gesperrt, um noch mehr Tische und Stühle aufstellen zu können. Wir hatten gelesen, dass es bei Satay No. 6 sehr gut schmecken soll, doch die fingen gerade erst an, den Grill an zuschmeißen. Wir waren einfach noch zu früh dran. Also fuhren wir mit der U-Bahn zu den Gardens by the Bay.

Sucht ihr noch nach einem passenden Hotel in Singapur?

Ein für euer Budget passendes Hotel findet ihr über die verschiedenen Onlinereisebüros wie z.B. Agoda, Booking.comebookers.deExpediaHotels.comlastminute.de, otel.com oder Venere.com.

  • Gesamtbewertung

Christin

Hallo, ich bin Christin und bin im zauberhaften Merseburg aufgewachsen. Während meines Studiums in Erfurt lernte ich meinen heutigen Mann Christian kennen und wir zogen gemeinsam nach Halle. Mit unserer kleinen Familie wohnen wir nun wieder in meinem ursprünglichen Heimatort. Durch meinen Beruf als Architektin bin ich immer interessiert an Orten mit spannender Geschichte und großartiger Architektur. Schon während meines Studiums war ich oft unterwegs, doch die große Reiseleidenschaft ist erst von meinem Mann auf mich übergeschwappt. Mein Motto: "Der Weg ist das Ziel!" Ein entspannter Urlaub beginnt für uns nämlich schon am Flughafen ... in der Lounge. :-)

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.