Categoría: Alemania

Seebrücke Ahlbeck

Familienurlaub auf der Sonneninsel Usedom

Die Sonneninsel Usedom macht ihrem Namen alle Ehre. Wir fuhren im schlimmsten Regen Richtung Ostsee und kaum passierten wir die Brücke zur Insel, hatten wir strahlend blauen Himmel und die Sonne lächelte uns an. Perfekt! So soll es sein.

BMW i3

Mit DriveNow die bayrische Landeshauptstadt München entdecken

Zu Beginn unseres Süddeutschland-Herbst-Roadtrips besuchten wir die bayrische Landeshauptstadt München. Da Christian häufiger beruflich in der Stadt ist, kannte er schon einige schöne Ecken und wollte sie mir endlich mal zeigen. Bis jetzt bin ich immer nur auf dem Weg in den Skiurlaub an München vorbei bzw. durchgefahren. Es wurde also höchste Zeit!

Pfahlbauten in Unteruhldingen

3 Tage Bodensee

Konstanz Die größte Stadt am Bodensee lud uns bei tollstem Sonnenschein ein, leider war das unser einziger Sonnentage im Süden Deutschlands. Unser erster Ausflugspunkt war die 9 m hohe Skulptur Imperia. Vom Bildhauer Peter Lenk entworfen und gebaut, wiegt die übergroße leicht bekleidete Dame 18 Tonnen und begrüßt die ankommenden Schiffe...

Icelandair - Boeing 757-200 - MSN 24600 - TF-ISZ

Planespotting am Flughafen München

Der Münchner Flughafen ist der zweitgrößte Flughafen Deutschlands. Es gibt zwei parallel verlaufende Start- und Landebahnen (Süd 26L/08R und Nord 26R/08L), die je nach Windrichtung für Starts und Landungen genutzt werden. Aufgrund der relativ großen Entfernung zwischen den beiden Bahnen ist ein Positionswechsel beim Planespotting oft schwierig. Im Regelfall werden...

Lufthansa Airbus A380 - MSN 70 - D-AIMH

Planespotting am Flughafen Frankfurt

Der Frankfurter Flughafen ist gemessen an den jährlichen Passagierzahlen der größte Flughafen Deutschlands. Momentan verfügt Frankfurt über vier Start- und Landebahnen. Aus Sicht des Spotters ist Planespotting Frankfurt besonders aufgrund des umfangreichen Cargo-Traffics und der vielen internationalen Passagier-Airlines und der zwei parallel verlaufenden Start- und Landebahnen (07L/25R und 07R/25L) interessant.

Berlin Brandenburg Willy Brandt

Erlebnis BER – Die Tour

Der Flughafen Berlin Brandenburg „Willy Brandt“, kurz BER, befindet sich schon seit dem 05. September 2006 an der südlichen Stadtgrenze Berlins im brandenburgischen Schönefeld im Bau. Ob und wann er jemals eröffnet wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt immer noch fraglich. Wir nutzen die Chance für eine einmalige Tour über das Flughafengelände.