Washington D.C. – Sehenswürdigkeiten im Regen

Bevor es Sonntagnachmittag wieder nach Hause ging, wollte ich unbedingt noch die Gelegenheit nutzen, mir die Sehenswürdigkeiten von Washington D.C. und das National Air and Space Museum am Steven F. Udvar-Hazy Center anzuschauen. Leider spielte das Wetter nicht mit und es regnete den ganzen Tag.

Después de que yo Estaba en otra parte de los Estados Unidos ayer, wollte ich heute Washington D.C. anschauen. Das Wetter ist sehr schlecht, es regnete schon den ganzen Tag. Aber ich versucht mir dennoch die meisten Sehenswürdigkeiten anzuschauen. Ich fahre vom Flughafen mit dem Washington Flyer Bus zur West Falls Church Metro Station. Die Bahn fährt dann weiter in die Innenstadt.

Pentagon und Nationalfriedhof Arlington

casa Blanca

White House

casa Blanca

El Mall und Lincoln Memorial

Weitere Impressionen von Washington D.C. Sehenswürdigkeiten im Regen

Nach guten fünf Stunden laufen im Regen, geht’s noch zu Shake Shake um mir ein aufbauendes Abendessen zu besorgen. Eine Empfehlung eines Freundes. Es ist wohl einer der besten Burger, die ich je gegessen habe. Ein kleiner muss als Proviant mit in die U-Bahn. :-)

Ich packe für meinen Heimflug zusammen. Bevor es aber Sonntagnachmittag wieder nach Hause geht, will ich unbedingt noch die Gelegenheit nutzen und mir das Air and Space Museum am Steven F. Udvar-Hazy Center Washington D.C. anschauen.

Washington D.C. Air and Space Museum – Steven Udvar Hazy Center

Am Tag des Abflugs will mir eines der schönsten Flugzeugmuseen überhaupt ansehen. Ein Shuttlebus fährt in zehn Minuten vom Hotel direkt zum Museum. Von nun an habe ich drei Stunden Zeit mir alles anzuschauen. Der Eintritt ist frei. Es gibt zwei riesige Hallen, ein Hangar für zivile und militärische Flugzeuge und einen über Raumfahrt. Es finden sich in der Ausstellung Exponate aus allen Epochen der Luftfahrt. Am meisten imponiert hat mich das Space Shuttle.

Die Zeit reicht leider dafür nicht aus, sich ausführlich mit der Ausstellung zu beschäftigen, aber für einen guten ersten Eindruck hat es gereicht. Bis zum nächsten Mal! Weitere Informationen findet ihr auf der offiziellen Sitio web del museo.

Hat dir der Beitrag gefallen? Dann teile ihn doch in den sozialen Netzwerken. Damit unterstützt du unsere Arbeit. Warst du schon in Washington D.C.? Dann freue ich mich über deine Meinung in den Comentario.

  • Calificación general
4

Robert

Hola, soy Robert y he estado infectado con el virus de la aviación desde mi primer vuelo en 1993 en un Tupolev Tu-154. Las posibilidades de recuperación son cero. Dado que he estado lidiando con programas de millas de manera aún más intensiva y soy Topbonus Platinum y Star Alliance Gold, todo ha empeorado mucho. :-) Una de mi suerte es que tengo una familia muy comprensiva a la que le gusta compartir mi pasión conmigo y beneficiarse de ella. En el verano de 2015 nos mudamos de Berlín a cerca de Múnich y ahora tenemos un aeropuerto excelente y, sobre todo, en funcionamiento justo en la puerta de nuestra casa. Así que habrá muchos más viajes y fotografías emocionantes, ¡qué bueno que estés allí!

Deja una respuesta

Tu dirección de correo electrónico no será publicada. Los campos obligatorios están marcados con *