Lufthansa Senator Lounge Dubai

Eingang zu den Lufthansa Lounges am Flughafen Dubai

Nach dem Umzug in das Terminal 1D hat Lufthansa eine neue Senator und Business Lounge eröffnet. Zum Abschluss unseres entspannten Strandurlaubes in den Vereinigten Arabischen Emiraten besuchten wir vor dem Rückflug die Lufthansa Senator Lounge Dubai. Ob sich ein Besuch lohnt, erfahrt ihr im Lounge Review.

Wo befindet sich die Lufthansa Senator Lounge Dubai?

Nachdem wir die zentrale Pass- und Sicherheitskontrolle passiert hatten, mussten wir mit dem Zug in das Terminal 1D fahren. Nach der Ankunft befand sich die Lounge über den Duty-free-Shops in der oberen Etage. Der Weg dorthin war gut ausgeschildert. Die Lufthansa Senator Lounge teilt sich einen Eingang mit der Lufthansa Business Lounge Dubai. Nach der Einlasskontrolle ging es links in die Business und rechts in die Senator Lounge.

Weg zu den Lufthansa Lounges in Dubai
Weg zu den Lufthansa Lounges in Dubai

Wer hat Zutritt zur Lufthansa Senator Lounge Dubai?

Der Zugang zur Lufthansa Senator Lounge wird Lufthansa- und Star Alliance First Class-Passagieren gewährt, die im Besitz einer gültigen Bordkarte für einen Lufthansa- oder Star Alliance-Flug ab Dubai am selben Tag sind. Vielflieger mit Star Alliance Gold-Status, so wie wir, haben ebenfalls Zugang.

Eingang zu den Lufthansa Lounges am Flughafen Dubai
Eingang zu den Lufthansa Lounges am Flughafen Dubai

Wie ist die Lufthansa Senator Lounge Dubai ausgestattet?

Gleich rechts am Eingang der Senator Lounge ist ein kleines Business Center mit vier Arbeitsplätzen. Anschließend folgt das Buffet und dem Sitzbereich. Dieser fällt recht klein aus. Es gibt lediglich 24 Sessel, drei Relaxliegen, zwei kurze und ein langer Tresen mit Barhockern und einige Tische zum Essen. An den Sesseln und dem Tresen sind Steckdosen bzw. USB-Ladebuchsen vorhanden. Bei unserem Aufenthalt war jeder Platz besetzt. Die Lounge hat Ausblick in das Terminalgebäude. Insgesamt wirkte die Lounge ein wenig ungemütlich, da kaum mit Elementen zum Trennen des Raumes gearbeitet wurde.

Im Eingangsbereich befinden sich außerdem der Zugang zu zwei Duschen, den Toiletten und mehrere Schließfächer. Beachtlich fand ich die Auswahl an Zeitschriften und Zeitungen.

Auswahl an Zeitschriften
Auswahl an Zeitschriften

Was gibt es in der Lufthansa Senator Lounge Dubai zu essen und zu trinken?

Der Getränkekühlschrank war mit einer großen Auswahl gut befüllt. So gab es verschiedene Spirituosen, Bier, Softdrinks, Wasser, Sekt und jeweils zwei Weiß- bzw. Rotweine. Zusätzlich stand ein Kaffeevollautomat zur Verfügung.

Auswahl an Getränken in der Senator Lounge
Auswahl an Getränken in der Senator Lounge

Für eine Senator Lounge dieser Größe war das Angebot an Speisen überdurchschnittlich. So gab es während unseres Aufenthaltes ein sehr leckeres vegetarisches Curry und zusätzlich ein Gulasch mit Kartoffelecken und eine Nudelpfanne. Zudem wurden noch zwei Suppen, ein thailändisches Curry und eine Rinder-Consommé angeboten. Als Snacks wurden kleine Sandwiches, belegte Brötchen und verschiedene Häppchen serviert.

Hat dir der Artikel gefallen? Dann teile ihn doch in den sozialen Netzwerken! Damit unterstützt du unsere Arbeit sehr. Wir freuen uns auch über deine Meinung in den Kommentaren.

Bewertung der Lufthansa Senator Lounge Dubai
  • Speisen
  • Getränke
  • Service
  • Sitzmöglichkeiten
  • Ambiente
  • Sauberkeit
3.6

Kurzfassung

Die Lufthansa Senator Lounge Dubai bietet grundsätzlich die Ausstattungen und den Service, welche ich von einer Senator Lounge erwarte. Allerdings wirkt der Raum ohne optische Unterteilung auf mich wie ein schnöder Wartesaal. Hier besteht definitiv noch Verbesserungsbedarf. Wirklich sehr positiv überrascht war ich vom Angebot an Speisen und Getränken.

Christian

Mein Name ist Christian und ich bin im grünen Herzen Deutschlands geboren und habe im thüringischen Ilmenau Ingenieurinformatik studiert. Seit 2021 wohne ich mit meiner Frau Christin und unserem Sohn in Merseburg und arbeite in Leipzig als Produktmanager. Am Reisen liebe ich das Fliegen, das Entdecken von gutem Essen und Trinken und das Übernachten in tollen Hotels. Ich bin Reise begeistert und immer auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer. Über meine Erlebnisse von unterwegs berichte ich schon seit 2007.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.