Kategorie: Malaysia

Petronas Towers vom KL City Park 1

Kuala Lumpur – Fahrt auf die Petronas Towers

Von unserem Hotel, dem DoubleTree by Hilton Hotel Kuala Lumpur, ist das Kuala Lumpur City Centre (KLCC) mit den 452 m hohen Petronas Towers (malaysisch Menara Petronas) nur eine Station entfernt. Die kurze Fahrt kostet gerade einmal 1 MYR (0,25 EUR) pro Person. Unser Ziel für den späten Nachmittag: Tickets...

Kuala Lumpur - Orchideengarten (Taman Orkid) 0

Kuala Lumpur – Orchideengarten (Taman Orkid)

Im Orchideengarten Kuala Lumpurs (Taman Orkid) sind rund 800, teilweise seltene Orchideenarten zu bestaunen. Der Garten ist täglich von 9 bis 18 Uhr geöffnet. Mit dem LRT (Light-rail engl. Leichtbahn, Stadtbahnsystem) sind wir bis zur Station Pasar Sein gefahren und dort über den Bahnhof und mehrere Straßen Richtung Perdana Botanical Garden gelaufen. Der Orchideengarten (Taman...

Executive Suite - Schlafbereich 1

DoubleTree by Hilton Kuala Lumpur

Für unseren Aufenthalt in Kuala Lumpur standen uns als HHonors Gold Mitglied drei Hotels der Hilton-Gruppe zur Auswahl. Aufgrund des guten Preis-/Leistungsverhältnisses und der zentralen Lage fiel unsere Wahl auf das DoubleTree by Hilton Kuala Lumpur. Wie unser Eindruck vom Hotel war, erfahrt ihr in diesem Review.

Black Sand Beach (Pantai Pasir Hitam) 0

Strände von Langkawi

Auf Langkawi gibt es mehrere Strände, welche sich hauptsächlich im Süden, Westen und Norden der Insel befinden. Obwohl Hotels teilweise bis an den Strand heran gebaut sind, ist vom Gesetz her jeder Strand öffentlich. Pantai Cenang – Cenang Beach Der Strand Pantai Cenang ist mit seinen ca. 2,5 km Länge,...

Nasi Ayam - Night Market in Cenang 0

Das beste Essen auf Langkawi

Kulinarisch hat Langkawi so einiges zu bieten. Von national malaysischen Speisen, über internationale Gerichte, bis hin zu den typischen Fast-Food Ketten, wie McDonalds, Subway, Starbucks und KFC, findet man hier alles. Uns führte der Hunger jeden Abend nach Cenang, weil der Weg einfach am kürzesten war. Indian Palace (Cenang, Langkawi)...

Blick vom Gunung Raya 0

Langkawi: Gunung Raya

Eigentlich nur aufgrund eines Earthcaches fuhren wir auf den 890 m hohen Gunung Raya. Aber schon der ca. 20 Minuten lange Serpentinen-Weg hinauf bot allerlei Attraktionen am Straßenrand: Kühe, Affen, Leguane und dazu der tief grüne Dschungel links und rechts. Wirklich toll! Oben angekommen fanden wir einen Aussichtsturm vor. Da das Wetter...

Sky Bridge 0

Panorama Langkawi: Cable Car und Sky Bridge

Panorama Langkawi bzw. Langkawi Sky Cab ist seit der Eröffnung 2002 das touristische Highlight der Insel. Eine über 2 Kilometer lange Seilbahn bringt einen hinauf in luftige Höhen auf den Gunung Machinchang. Der Ausblick vom Machinchang Berg ist einmalig. Bei klarem Wetter kann man hier einige Kilometer weit in die unberührte...

Dataran Lang - Wahrzeichen Langkawis 0

Langkawi: Cenang und Kuah

Bei unseren Fahrten über die kleine Insel Langkawi kamen wir hauptsächlich nur durch Siedlungen und Dörfer. Die einzig beiden größeren Städte sind Cenang und Kuah. Kuah – Hauptstadt Langkawis Einkaufsparadies Langkawi – Duty-free Zone Im Südosten der Insel liegt Kuah, die Hauptstadt Langkawis. Kuah bedeutet auf malaiisch „steinig“ und eine Legende...

Mietwagen auf Langkawi - Toyota 0

Mit dem Mietwagen unterwegs auf Langkawi

Da wir Langkawi gern auf eigene Faust erkunden wollten, benötigten wir unbedingt einen Mietwagen. Von unserem Hotel, dem The Danna Langkawi, wurden wir zum Flughafen gefahren. In der Ankunftshalle machte ich mich gleich auf die Suche nach den großen Firmen der Branche. Die Zeit hätte ich mir aber sparen können – Avis,...

Rainforest Chalet 1

Hotel Bewertung: Berjaya Langkawi Resort

Unser zweites Hotel auf der Insel Langkawi war das Berjaya Langkawi Resort. Bei unserer Ankunft um 14 Uhr war unser Zimmer bzw. das gebuchte Rainforest Chalet noch nicht bezugsfertig. Der Ablauf an der Rezeption verlief für ein 4 Sterne Hotel sehr unprofessionell und dauerte eine Ewigkeit. Vielleicht hatten wir auch einfach...

The Danna Langkawi 6

Hotel Bewertung: The Danna Langkawi

Nach der Landung auf der Trauminsel Langkawi, wurden wir schon am Flughafen von unserem persönlichen Shuttle Service des Hotels The Danna Langkawi erwartet. Man nahm das Gepäck entgegen und begleitete uns zum Auto. Während der Fahrt bekamen wir Getränke und ein kühles Tuch um uns frisch zu machen. Auch wenn unsere...

Restaurant Straits & Co 1

Restaurant Bewertung: The Danna Langkawi – Straits & Co

Das kleine schöne Café Restaurant Straits & Co gehört zum Hotel The Danna Langkawi. Hier werden sowohl lokale als auch westliche Snacks und Hauptgerichte serviert. Egal ob drinnen oder draußen, in den von Wasserläufen umgebenen Patios, die Stimmung ist eher entspannt und locker. Ein Gericht kostet zwischen 40 und 50 MYR (um die...

The Planter's 3

Restaurant Bewertung: The Danna Langkawi – The Planter’s

Das The Planter’s ist ein edles Restaurant mit Blick auf den Infinity Pool des Hotel The Danna Langkawi und die Andaman See. Neben dem ausgiebigen Frühstück für die Hotelgäste, gibt es abends eine große Auswahl an mediterranen, europäisch inspirierten und lokaler Speisen mit einem Schwerpunkt auf Qualität, Stil und Präsentation. Die offene Küche erlaubt...

Marina Bay Sands 1

Unsere Reisevorbereitung für Singapur & Malaysia

In wenigen Wochen fliegen wir nach Singapur und anschließend auf die malaysische Insel Langkawi. Momentan stecken wir mitten in den Vorbereitungen für diese Reise. Flugbuchung Gebucht haben wir die Flüge nach Asien mit SWISS von Berlin über Zürich nach Singapur. Der Rückflug wird ebenso mit SWISS nach Zürich sein. Allerdings...