Kategorie: Indonesien

Taman Mini Park 0

Langer Weg nach Jakarta

Je weiter wir uns dem Flughafen Balis näherten, desto mehr nahm die Dichte der Polizeikontrollen zu. Uns begegneten auch einige schwer bewachte Konvois, bestehend aus 10 bis 15 Fahrzeugen. Aus den Nachrichten der letzten Tage hatten wir schon erfahren, dass in Bali zurzeit die „Asean Summit“ Konferenz stattfindet. Rückgabe des...

Meerestempel Tanah Lot 0

Bali: Everybody goes surfing …

Bali ist nicht nur eine Insel für Land- und Leute-Touristen, es ist auch ein beliebtes Ziel zahlreicher Aktivurlauber. Das Angebot reicht von Trekkingtouren über Wildwasser-Rafting bis hin zum Beachsurfen. Letzteres wollten wir heute einmal ausprobieren. Für Wellenfanatiker gibt es in Bali abhängig von den jeweiligen Wetterperioden verschiedene Strände, die zu...

Pura Tirta Empul 0

Bali: Irrfahrt zum Quellentempel Pura Tirta Empul

Bevor wir Ubud verließen, um zum Quellentempel Pura Tirta Empul zu fahren, besuchten wir noch den Affenwald. Dieser befindet sich nur 5 Gehminuten entfernt von unserem Hotel. Hier leben angeblich wilde Affen. Affenwald von Ubud Für uns machten sie aber schon einen sehr an den Menschen angepassten Eindruck. Wir empfehlen nicht irgendwelches...

Pura Besakih 0

Bali: Neuigkeiten von der Abzocker Insel

Nach den letzten schlechten Erfahrungen während eines Tempelbesuches auf der indonesischen Insel Bali, hatten wir gehofft heute ohne Abzocken von Einheimischen nach Ubud zukommen. Wir waren aber noch keine 5 Minuten vom Hotel (Sunari Villas & Spa Resort) entfernt, als wir in die erste Polizeikontrolle fuhren. Mit seinen fünf Brocken...

Einheimische Fischer 0

Schnorcheln vor der Küste Balis

Unser derzeitiges Hotel, das Sunari Villas & Spa Resort, befindet sich direkt an der Bali See entlang der Straße von Bueleng nach Seririt. Unser Zimmer ist ungefähr 70 Meter vom Strand entfernt. Dieser ist leider nicht wirklich zum Baden geeignet, weil hier nur Boote vor Anker bzw. auf dem dunklen Sand...

Pura Taman Ayun 0

Bali: Mystische Tempel und grüne Reisfelder

Mit unserem Jeep schlugen wir uns durch den morgendlichen Verkehr von Denpasar, der Hauptstadt von Bali. Die Anzahl an Mopeds und deren Verkehrsverhalten erinnerte uns stark an Hanoi. Wir fanden uns aber recht schnell zurecht. Mit zwischengespeicherten Google Maps Karten auf dem iPhone und einem GPS Signal ist das Navigieren...

AirAsia Indonesia QZ 8493 0

Angekommen in der südlichen Hemisphäre

Unser letzter Tag in Singapur war nicht wirklich spannend. Wir mussten um 12 Uhr aus unserem Hotel (Fragrance Hotel) aushecken. Singapur Orchard Road Um den Tag noch ein wenig zu nutzen, begaben wir uns gegen 9 Uhr in die Stadt. Von der MRT-Haltestelle „City Hall“ liefen wir durch den Fort Canning...