Kategorie: Hong Kong

Galaxy in Macau 1

Reisekasse aufbessern in den Casinos von Macau

Unser heutiges Ziel sollte das Las Vegas Chinas, die unweit Hong Kongs gelegene Provinz Macau sein. Das Städtchen ist ähnlich, wie Hong Kong ein Sonderverwaltungsbezirk und verfügt über alles was dazugehört: eigener internationaler Flughafen, ein eignes Visum und eine eigene Währung. Die Währung wird jedoch kaum genutzt – der Hong...

Avenue of Stars 0

Auf nach Kowloon!

Am frühen Vormittag fuhren wir mit der U-Bahn bis zur Haltestelle Causeway Bay. Hier wollten wir in einer Art Szeneladen für einen Freund eine besondere Box mit zwei Flaschen Absolut Vodka kaufen. Leider war die limitierte Sammelbox schon am Vortag ausverkauft. Weil wir nun einmal in der Nähe waren, machten...

Ausblick vom Victoria Peak 0

Hong Kong: Bank of China Tower & Victoria Peak

Bevor wir zum Sightseeing in die 7 Millionen Einwohner Stadt aufbrachen, besorgten wir uns noch eine Octopus Card in einer MRT Station. Diese Plastikkarte kann fast überall in Hong Kong zum Bezahlen genutzt werden und ist z.B. bei Busfahrten ohne Wechselgeld unerlässlich. Zusätzlich zu den öffentlichen Verkehrsmitteln können wir damit...