Kategorie: Asien

Boeing 777 und Airbus A380 Mock-up mit Notrutsche 0

Singapore Airlines Training Center – Blick hinter die Kulissen

Innerhalb von 90 Sekunden muss ein Flugzeug evakuiert sein. Um im Ernstfall richtig und schnell zu reagieren, trainieren die Fluglinien regelmäßig ihr Personal. Aber nicht nur die Evakuierung über Notrutsche einer Airbus A380 gehört zum Trainingsplan, auch das Make-up und der Service möchten perfektioniert sein. Im Singapore Airlines Training Center konnte ich einen Blick hinter die Kulissen werfen.

Blick auf die Marina Bay aus dem Ritz-Carlton Club (Quelle: Ritz-Carlton) 1

The Ritz-Carlton Millenia Singapore

Die Auswahl an Hotels in Singapur ist riesig. Je weiter man an die berühmte Marina Bay heran kommt, desto luxuriöser und teuerer werden die Zimmer. Während meines letzten Aufenthaltes im südostasiatischen Stadtstaat habe ich im edlen Ritz-Carlton Millenia Singapore übernachtet. Was euch in dem von außen unscheinbaren 5-Sterne-Hotel mit 608 Zimmern erwartet, erfahrt ihr in der folgenden Hotel Bewertung.

Business Class A350 (Quelle: Singapore Airlines) 0

Vorbereitung auf den Erstflug mit der Airbus A350 nach Singapur

Ab dem 21. Juli 2016 wird Düsseldorf als dritte deutsche Stadt im Streckennetz von Singapore Airlines angeflogen. Die Nonstop-Flüge von und nach Singapur werden mit der neuen Airbus A350-900 durchgeführt. Wir werden beim Erstflug Düsseldorf – Singapur des aktuellsten Neuzuganges in der Flotte von Singapore Airlines dabei sein. Airbus A350...

Vietnam Military Museum 0

Reisen nach Vietnam ab 01. Juli 2015 visafrei

Wie die englischsprachige Newsseite VietNam berichtet, wird Vietnam die Einreise- bzw. Visabestimmungen für fünf weitere europäische Länder vereinfachen. Die Regierung möchte so den wichtigen Tourismusmarkt weiter vorantreiben. Die Länder, deren Bewohner ab dem 01. Juli 2015 (voraussichtlich) kein Visum mehr benötigen, sind das Vereinigte Königreich, Frankreich, Deutschland, Italien und Spanien. Hier noch...

Petronas Towers vom KL City Park 1

Kuala Lumpur – Fahrt auf die Petronas Towers

Von unserem Hotel, dem DoubleTree by Hilton Hotel Kuala Lumpur, ist das Kuala Lumpur City Centre (KLCC) mit den 452 m hohen Petronas Towers (malaysisch Menara Petronas) nur eine Station entfernt. Die kurze Fahrt kostet gerade einmal 1 MYR (0,25 EUR) pro Person. Unser Ziel für den späten Nachmittag: Tickets...

Kuala Lumpur - Orchideengarten (Taman Orkid) 0

Kuala Lumpur – Orchideengarten (Taman Orkid)

Im Orchideengarten Kuala Lumpurs (Taman Orkid) sind rund 800, teilweise seltene Orchideenarten zu bestaunen. Der Garten ist täglich von 9 bis 18 Uhr geöffnet. Mit dem LRT (Light-rail engl. Leichtbahn, Stadtbahnsystem) sind wir bis zur Station Pasar Sein gefahren und dort über den Bahnhof und mehrere Straßen Richtung Perdana Botanical Garden gelaufen. Der Orchideengarten (Taman...

Executive Suite Schlafbereich - DoubleTree by Hilton Hotel Kuala Lumpur 1

Hotel Bewertung: DoubleTree by Hilton Kuala Lumpur

Für unseren Aufenthalt in Kuala Lumpur standen uns als HHonors Gold Mitglied drei Hotels der Hilton-Gruppe zur Auswahl. Aufgrund des guten Preis-/Leistungsverhältnisses und der zentralen Lage fiel unsere Wahl auf das DoubleTree by Hilton Kuala Lumpur. Check-In im DoubleTree by Hilton Kuala Lumpur Den Check-In konnte ich über die neue HHonors...

Black Sand Beach (Pantai Pasir Hitam) 0

Strände von Langkawi

Auf Langkawi gibt es mehrere Strände, welche sich hauptsächlich im Süden, Westen und Norden der Insel befinden. Obwohl Hotels teilweise bis an den Strand heran gebaut sind, ist vom Gesetz her jeder Strand öffentlich. Pantai Cenang – Cenang Beach Der Strand Pantai Cenang ist mit seinen ca. 2,5 km Länge,...

Nasi Ayam - Night Market in Cenang 0

Das beste Essen auf Langkawi

Kulinarisch hat Langkawi so einiges zu bieten. Von national malaysischen Speisen, über internationale Gerichte, bis hin zu den typischen Fast-Food Ketten, wie McDonalds, Subway, Starbucks und KFC, findet man hier alles. Uns führte der Hunger jeden Abend nach Cenang, weil der Weg einfach am kürzesten war. Indian Palace (Cenang, Langkawi)...

Blick vom Gunung Raya 0

Langkawi: Gunung Raya

Eigentlich nur aufgrund eines Earthcaches fuhren wir auf den 890 m hohen Gunung Raya. Aber schon der ca. 20 Minuten lange Serpentinen-Weg hinauf bot allerlei Attraktionen am Straßenrand: Kühe, Affen, Leguane und dazu der tief grüne Dschungel links und rechts. Wirklich toll! Oben angekommen fanden wir einen Aussichtsturm vor. Da das Wetter...

Sky Bridge 0

Panorama Langkawi: Cable Car und Sky Bridge

Panorama Langkawi bzw. Langkawi Sky Cab ist seit der Eröffnung 2002 das touristische Highlight der Insel. Eine über 2 Kilometer lange Seilbahn bringt einen hinauf in luftige Höhen auf den Gunung Machinchang. Der Ausblick vom Machinchang Berg ist einmalig. Bei klarem Wetter kann man hier einige Kilometer weit in die unberührte...

Dataran Lang - Wahrzeichen Langkawis 0

Langkawi: Cenang und Kuah

Bei unseren Fahrten über die kleine Insel Langkawi kamen wir hauptsächlich nur durch Siedlungen und Dörfer. Die einzig beiden größeren Städte sind Cenang und Kuah. Kuah – Hauptstadt Langkawis Einkaufsparadies Langkawi – Duty-free Zone Im Südosten der Insel liegt Kuah, die Hauptstadt Langkawis. Kuah bedeutet auf malaiisch „steinig“ und eine Legende...

Mietwagen auf Langkawi - Toyota 0

Mit dem Mietwagen unterwegs auf Langkawi

Da wir Langkawi gern auf eigene Faust erkunden wollten, benötigten wir unbedingt einen Mietwagen. Von unserem Hotel, dem The Danna Langkawi, wurden wir zum Flughafen gefahren. In der Ankunftshalle machte ich mich gleich auf die Suche nach den großen Firmen der Branche. Die Zeit hätte ich mir aber sparen können – Avis,...