Lufthansa Senator Lounge A-Gates Frankfurt

Lufthansa Senator Lounge A-Gates Frankfurt

In der Lufthansa Senator Lounge A-Gates Frankfurt verbringen wir recht häufig unsere Wartezeit. Vor allem in der Woche ist die Lounge sehr gut besucht, sodass es bis jetzt nie geklappt hat, Fotos für ein Review zu machen. Als wir an einem Samstagabend aus Barcelona zurückkamen, waren wir fast die einzigen Gäste und so nutzte ich die Chance mich einmal genauer umzuschauen.

Wo befindet sich die Lufthansa Senator Lounge A-Gates Frankfurt?

Die Lufthansa Senator Lounge Frankfurt im Abflugbereich A ist nur eine von vielen Lounges am Frankfurter Flughafen. Durch die zentrale Lage im Terminal 1A, unweit des Duty Free und des Gates A50 (Schengen-Bereich), ist sie wahrscheinlich die am meisten frequentierte Lounge am Flughafen.

Wer hat Zutritt zur Lufthansa Senator Lounge A-Gates Frankfurt?

Zutritt zur Lufthansa Senator Lounge A-Gates am Flughafen Frankfurt erhaltet ihr als Star Alliance Gold Mitglied bzw. Senator oder First Class Passagier einer Star Alliance Airline. In beiden Fällen dürft ihr natürlich auch einen Gast mit in die Lounge einladen, sofern dieser über eine gültige Star Alliance Bordkarte verfügt.

Wie ist die Lufthansa Senator Lounge A-Gates Frankfurt ausgestattet?

Nach der Einlasskontrolle und dem Servicetresen durchquerten wir als Erstes den Buffet-Bereich. Anschließend erstreckt sich der große Sitzbereich der Senator Lounge. Der vordere Bereich besteht aus einer Vielzahl von Tischen und Stühlen. Auf der rechten Seite befinden sich Telefonkabinen, Zeitschriftenregal und ein separater Arbeitsbereich mit mehreren Schreibtischen, zwei PCs und einem Drucker. Außerdem gibt es einen abgedunkelten Ruhebereich, dessen Eingang links vom Zeitschriftenregal liegt, und ein Raucherraum.

In der restlichen Lounge befinden sich die Lufthansa typischen Ledersessel in hell- und dunkelbraun, Hochtische mit Barhockern sowie einige Relaxliegen mit „Waldblick“-Tapete. Für unseren kleinen Sohn konnten wir auch einen der zwei vorhandenen Hochstühle nutzen. Durch verschiedene Glaselemente werden die Sitzbereiche voneinander räumlich abgetrennt. Zwischen zwei Sesseln befinden sich immer eine Ablagefläche mit einer Lampe und zwei Steckdosen.

Die große Fensterfront bietet einen tollen Blick auf das Vorfeld. Leider wurde die Sicht durch aufgeklebte Milchglasstreifen stark eingeschränkt. Natürlich verfügt die Lufthansa Senator Lounge Frankfurt auch über mehrere Duschkabinen, diese befinden sich zusammen mit den übrigen Waschräumen kurz hinter der Rezeption im Eingangsbereich.

Blick auf das Vorfeld
Blick auf das Vorfeld

Was gibt es in der Lufthansa Senator Lounge A-Gates Frankfurt zu essen und zu trinken?

Der große Buffet-Bereich verteilt sich über mehrere Tresen. Das Essensangebot besteht meist aus zwei warmen Speisen und einer Suppe. Während unseres Aufenthaltes wurde ein Hähnchengeschnetzeltes mit Spätzle und Wiener angeboten. Zusätzlich gibt es eine kleine Auswahl an Salaten, Wurst und Käse, Brot und Brötchen und verschiedenen Desserts bzw. Kuchen. Für etwas Individualität werden vom Personal Wraps (Käse, Hähnchen oder Thunfisch) frisch zubereitet.

Die Getränkeauswahl ist sehr umfangreich. Wie in den meisten größeren Senator Lounges kommen die Sodas aus der Zapfanlage, während Mineralwasser, Tonic und Ginger Ale in Flaschen zur Verfügung stehen. Zusätzlich gibt es mehrere Weiß- und Rotweine sowie Sekt, Bier (auch alkoholfrei) und verschiedene Spirituosen. Sowohl im Buffet-Bereich als auch an der Fensterfront kann man sich am Vollautomaten eine Kaffeespezialität oder einen Tee holen.

Hat dir der Artikel gefallen? Dann teile ihn doch in den sozialen Netzwerken! Damit unterstützt du unsere Arbeit sehr. Wir freuen uns auch über deine Meinung in den Kommentaren.

Bewertung der Lufthansa Senator Lounge A-Gates Frankfurt
  • Speisen
  • Getränke
  • Service
  • Sitzmöglichkeiten
  • Ambiente
  • Sauberkeit
4

Kurzfassung

Die Lufthansa Senator Lounge A-Gates am Flughafen Frankfurt bietet eine solide Auswahl an Speisen und Getränken an. Wraps oder Vergleichbares bieten zudem etwas Abwechslung zu den Wiener Würstchen und Fertig-Kartoffelsalat. Der Service war bei unseren Aufenthalten bis jetzt immer recht zügig und freundlich. Verschiedene Sitzmöglichkeiten sind in großer Anzahl vorhanden. Zu Spitzenzeiten kann es aber auch einmal eng werden mit dem Platzangebot. Dennoch ist die Lufthansa Senator Lounge Frankfurt Abflugbereich A im Vergleich wirklich gut und für Abflüge im Schengen-Raum mehr als ausreichend.

Christian

Mein Name ist Christian und ich bin im grünen Herzen Deutschlands geboren und habe im thüringischen Ilmenau Ingenieurinformatik studiert. Seit 2021 wohne ich mit meiner Frau Christin und unserem Sohn in Merseburg und arbeite in Leipzig als Produktmanager. Am Reisen liebe ich das Fliegen, das Entdecken von gutem Essen und Trinken und das Übernachten in tollen Hotels. Ich bin Reise begeistert und immer auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer. Über meine Erlebnisse von unterwegs berichte ich schon seit 2007.

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Ole

    Ich bin kein großer Freund der LH-Lounges. Wie von euch sehr richtig angemerkt kommt es regelmäßig vor, das die Lounges ausgesprochen voll sind. Die Auswahl an Speisen und Getränken ist ausreichend, steht jedoch deutlich hinter vielen anderen Lounges. Ebenso der Service. der ist vorhanden, jedoch selten besonders freundlich.

    1. Christin

      Danke für dein Kommentar und deine Einschätzung der LH-lounges, Ole!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.