Kategorie: Singapore Airlines

hintere Business Class A350 Singapore Airlines (Reihe 19-22) 6

Singapore Airlines Business Class Airbus A350-900 nach Düsseldorf

Im Juli 2016 hatte ich das große Glück am Erstflug der Airbus A350-900 von Singapore Airlines ab Düsseldorf teilzunehmen. Dazu habe ich euch schon einen ausführlichen Beitrag geschrieben. In diesem Review möchte ich euch noch berichten, wie der Rückflug in der Singapore Airlines Business Class von Singapur nach Düsseldorf war. Außerdem gibt es auch einen kurzen Einblick in die First und Business Class SilverKris Lounge am Flughafen Singapur.

Boeing 777 und Airbus A380 Mock-up mit Notrutsche 0

Singapore Airlines Training Center – Blick hinter die Kulissen 

Innerhalb von 90 Sekunden muss ein Flugzeug evakuiert sein. Um im Ernstfall richtig und schnell zu reagieren, trainieren die Fluglinien regelmäßig ihr Personal. Aber nicht nur die Evakuierung über Notrutsche einer Airbus A380 gehört zum Trainingsplan, auch das Make-up und der Service möchten perfektioniert sein. Im Singapore Airlines Training Center konnte ich einen Blick hinter die Kulissen werfen.

Begrüßung mit einer Wasserfontäne - Singapore Airlines A350-900 7

Erstflug: Singapore Airlines Airbus A350-900 Business Class

Am 22. Juli 2016 um 06:10 Uhr landete die Airbus A350-900 der Singapore Airlines erstmals in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt und wurde traditionell mit einer Wasserfontäne begrüßt. Die hochkarätige Fünf-Sterne-Fluggesellschaft verbindet ab sofort den Flughafen Düsseldorf dreimal pro Woche nonstop mit ihrem Drehkreuz in Singapur. Ich hatte das große Glück, auf dem Erstflug ab Düsseldorf in der Business Class mitzufliegen.

Liveblog Erstflug Airbus A350 (photo by Airbus for Singapore Airlines) 9

Live: Erstflug Singapore Airlines A350 Business Class

Am 22. Juli findet der kommerzielle Erstflug von Singapore Airlines mit einer Airbus A350-900 von Düsseldorf nach Singapur statt. Wir freuen uns live aus der Business Class für euch berichten zu dürfen. Update (03. August 2016): Wir haben neben dem Liveblog einen umfassenden Trip Report veröffentlicht. Den Beitrag findet ihr...

Business Class A350 (Quelle: Singapore Airlines) 0

Vorbereitung auf den Erstflug mit der Airbus A350 nach Singapur

Ab dem 21. Juli 2016 wird Düsseldorf als dritte deutsche Stadt im Streckennetz von Singapore Airlines angeflogen. Die Nonstop-Flüge von und nach Singapur werden mit der neuen Airbus A350-900 durchgeführt. Wir werden beim Erstflug Düsseldorf – Singapur des aktuellsten Neuzuganges in der Flotte von Singapore Airlines dabei sein. Airbus A350...

Unsere Boeing 747-400 0

Singapore Airlines Boeing 747-400 Economy Class, New York nach Frankfurt

Nach einem Abschiedsburger bei brgr fuhren wir gegen 17 Uhr zurück zum Hotel um unsere Koffer zu holen. Mit der U-Bahn Linie E benötigten wir vom Hotel bis zur Jamaika Station ca. 20 Minuten. Hier stiegen wir in den AirTrain (Kosten 5 USD) um. Dieser brachte uns zum Terminal 4....

Unser Flugzeug 0

Singapore Airlines Boeing 747-400 Economy Class, Frankfurt nach New York

Heute geht es endlich wieder, diesmal mit Singapore Airlines, in die Vereinigten Staaten von Amerika! Diesmal aber nur ein reiner Städtetrip nach New York City. Anfang November veröffentlichte Singapore Airlines ein Angebot für 349 EUR von Frankfurt nach New York. Da ich schon viel vom guten Service dieser Airline gehört...