Kategorie: Airline Reviews

Air Canada Business Class im Airbus A330 - Kabine 1

Air Canada Business Class im Airbus A330-300 nach Toronto

Dank eines Error-Fares flogen wir mit der Air Canada Business Class im Airbus A330-300 von München nach Toronto. Trotz Komplikationen beim Boarding und einem nicht mehr ganz aktuellen Business Class Sitz konnte Air Canada im Service und bei der Qualität der Speisen doch noch überzeugen. Wie wir insgesamt zufrieden waren, erfährst du in diesem Trip Report.

Lufthansa Airbus A320-200 (D-AIZE - "Eisenach") am Flughafen Oslo 1

Lufthansa Business Class im Airbus A320-200 nach München

Die Lufthansa setzt auf der Kurz- und Mittelstrecke ein solides, wenn auch nicht weltbewegendes, Produkt ein. Im Januar konnten wir die Lufthansa Business Class im Airbus A320 auf dem Weg von Oslo nach München ausgiebig testen. Im Review erfährst du, wie wir die Business Class bei Lufthansa in der neuen Europa-Kabine erlebt haben.

hintere Business Class A350 Singapore Airlines (Reihe 19-22) 6

Singapore Airlines Business Class Airbus A350-900 nach Düsseldorf

Im Juli 2016 hatte ich das große Glück am Erstflug der Airbus A350-900 von Singapore Airlines ab Düsseldorf teilzunehmen. Dazu habe ich euch schon einen ausführlichen Beitrag geschrieben. In diesem Review möchte ich euch noch berichten, wie der Rückflug in der Singapore Airlines Business Class von Singapur nach Düsseldorf war. Außerdem gibt es auch einen kurzen Einblick in die First und Business Class SilverKris Lounge am Flughafen Singapur.

Boarding 0

Mileage Run Aegean – Verteidigung des Miles&Bonus Gold Status über Segmente

Wenn man einmal einen Vielfliegerstatus innehat, möchte man diesen auch jedes Jahr auf’s neue verteidigen. Schon seit fast fünf Jahren habe ich den Star Alliance Gold-Status bei der griechischen Fluglinie Aegean Airlines. Da wir aufgrund der Geburt unseres Sohnes im Januar dieses Jahr kaum Flugreisen unternommen haben, war zur Verlängerung des Status ein Mileage Run nötig.

Boeing 777 und Airbus A380 Mock-up mit Notrutsche 0

Singapore Airlines Training Center – Blick hinter die Kulissen 

Innerhalb von 90 Sekunden muss ein Flugzeug evakuiert sein. Um im Ernstfall richtig und schnell zu reagieren, trainieren die Fluglinien regelmäßig ihr Personal. Aber nicht nur die Evakuierung über Notrutsche einer Airbus A380 gehört zum Trainingsplan, auch das Make-up und der Service möchten perfektioniert sein. Im Singapore Airlines Training Center konnte ich einen Blick hinter die Kulissen werfen.

Ronald Reagan Budapest 0

Zum Mittagessen mit airberlin nach Budapest

Ein sehr nettes Angebot von airberlin gibt den Anstoß für diesen spontanen Tagesausflug nach Budapest. Für 68€ Hin- und Rückflug macht man alles richtig, obendrein wird man mit 1000 Meilen belohnt. Am 09.06.2015 heißt es früh aufstehen. Für meine Frau und mich ist es der letzte Flug zu zweit. Ab September werden wir die Welt zu dritt entdecken.

Begrüßung mit einer Wasserfontäne - Singapore Airlines A350-900 7

Erstflug: Singapore Airlines Airbus A350-900 Business Class

Am 22. Juli 2016 um 06:10 Uhr landete die Airbus A350-900 der Singapore Airlines erstmals in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt und wurde traditionell mit einer Wasserfontäne begrüßt. Die hochkarätige Fünf-Sterne-Fluggesellschaft verbindet ab sofort den Flughafen Düsseldorf dreimal pro Woche nonstop mit ihrem Drehkreuz in Singapur. Ich hatte das große Glück, auf dem Erstflug ab Düsseldorf in der Business Class mitzufliegen.

American Airlines MD-82 0

American Airlines „Mad Dog“ MD-82 Chicago nach Dallas

Ästhetisch gesehen ist meiner Meinung nach die McDonell Douglas MD-82 ein wunderschönes Flugzeug. Leider nicht mehr ganz auf Höhe der Zeit und wird wohl bald von der Bildfläche verschwinden. Allein American Airlines reduziert ihre Flotte pro Woche um ein Flugzeug und ersetzt es entweder durch Boeing oder Airbus. Also wird...

Liveblog Erstflug Airbus A350 (photo by Airbus for Singapore Airlines) 9

Live: Erstflug Singapore Airlines A350 Business Class

Am 22. Juli findet der kommerzielle Erstflug von Singapore Airlines mit einer Airbus A350-900 von Düsseldorf nach Singapur statt. Wir freuen uns live aus der Business Class für euch berichten zu dürfen. Update (03. August 2016): Wir haben neben dem Liveblog einen umfassenden Trip Report veröffentlicht. Den Beitrag findet ihr...

Business Class A350 (Quelle: Singapore Airlines) 0

Vorbereitung auf den Erstflug mit der Airbus A350 nach Singapur

Ab dem 21. Juli 2016 wird Düsseldorf als dritte deutsche Stadt im Streckennetz von Singapore Airlines angeflogen. Die Nonstop-Flüge von und nach Singapur werden mit der neuen Airbus A350-900 durchgeführt. Wir werden beim Erstflug Düsseldorf – Singapur des aktuellsten Neuzuganges in der Flotte von Singapore Airlines dabei sein. Airbus A350...

Inflight 0

Rückflug mit SAS: Washington – Kopenhagen – Stockholm – Berlin

Zum Abschluss gibt es heute ein ausgiebiges Frühstück im Hotel. Danach lasse ich mich mit dem Hotelshuttle zum Steven F. Udvar-Hazy Center fahren, um mir eines der schönsten Flugzeugmuseen der Welt anzuschauen. SAS Airbus A340-300 in SAS Go als SK926 von Washington D.C. nach Kopenhagen Es ist früher Nachmittag, als ich zum Flughafen fahre. In...

Transavia Winglets 0

Mit Transavia von München nach Berlin Schönefeld

Will man innerdeutsch von München nach Berlin fliegen, so landete man bisher bei Air Berlin oder Lufthansa. Seit dem 30.05. ist mit der holländischen Transavia ein dritter Anbieter mit im Bunde. Im Unterschied zu Lufthansa und Air Berlin, fliegt Transavia den Flughafen Schönefeld zweimal täglich an. Transavia – Der Prolog Trotz...

British Airways A321 Int. Business Class 3

British Airways long haul Business Class Airbus A321

Bei unserem online Check-in für den Rückflug mit British Airways nach Oslo war ich kurz von der Sitzanordnung verwirrt. Zwei Sitze, ein einzelner Sitz und dann wieder zwei Sitze. Das sieht doch nach einer Business Class á la Swiss aus?!  Eine „richtige“ Business Class auf einem Europaflug? Wir lassen uns einfach überraschen… Zwischen...