Category: Airline reviews

Mileage Run mit Aegean Airlines 0

Aegean Airlines Mileage Run 2018 – Four missing segments to Gold status

Some may tell me mad to spend an afternoon during the annual leave in Greece with four flights. Clearly, for the majority, there is no sense in it, for 25 minutes to fly to the island of Chios. I do need these Mileage Run with Aegean Airlines to extend my frequent flyer status Star Alliance Gold for another year.

LOT Premium Economy Kabine 0

LOT Premium Economy in the Boeing 787-9 to Chicago

Für den diesjährigen Jahresurlaub entschlossen wir uns den Mittleren Westen der USA anzuschauen. Passend zu unseren Reiseplänen veröffentlichte LOT Polish Airlines ein Angebot für die Premium Economy nach Chicago. Inwieweit die LOT Premium Economy in der Boeing 787-9 ein Geheimtipp auf der Langstrecke ist, erfahrt ihr im Review.

Air Canada Business Class in the Boeing 777-300ER 0

Air Canada Business Class in the Boeing 777-300ER to London

Thanks to an error-fares we flew in January 2017 with the Air Canada Business Class in the Boeing 777-300ER from Toronto to London. In contrast to the Business Class in the Airbus A330, the cabin in the Boeing 777-300ER is much more comfortable and meets the current standard. You can find out in our Trip Report whether the new Executive Pod seats were also convincing.

Air Canada Business Class im Airbus A330 - Kabine 4

Air Canada Business Class in the Airbus A330-300 to Toronto

Thanks to an error Fares we flew with Air Canada Business Class in the Airbus A330-300 from Munich to Toronto. Despite complications during boarding and a not quite current Business Class seat Air Canada could still convince the service and the quality of the food. As we were satisfied overall, you will learn in this Trip Report.

Lufthansa Airbus A320-200 (D-AIZE - "Eisenach") am Flughafen Oslo 0

Lufthansa Business Class on Airbus A320 200 to Munich

Lufthansa puts on short and medium haul a solid, though not earth-shattering, product. In January, we were able to test the Lufthansa Business Class extensively in the Airbus A320 en route from Oslo to Munich. In Review Find out how we experienced the Business Class with Lufthansa in the new Europa cabin.

rear Business Class A350 Singapore Airlines (range 19-22) 6

Singapore Airlines business class Airbus A350-900 to Düsseldorf

In July 2016 I had the good fortune to participate in the first flight of the Airbus A350-900 from Singapore Airlines from Dusseldorf. In addition I have already written you a detailed article. In this review, I would like to tell you how the flight back to Singapore Airlines Business Class from Singapore to Dusseldorf was. There is also a glimpse of the First and Business Class Lounge SilverKris at Singapore airport.

Boarding 0

Mileage Run Aegean – maintain of Miles&Bonus Gold status with segments

Once one holds a frequent flyer status, you want to defend this every year on's new. For almost five years I have Star Alliance Gold status in the Greek airline Aegean Airlines. Since we have taken due to the birth of our son in January of this year, barely air travel, the extension of the status was necessary a Mileage Run.

Boeing 777 and Airbus A380 mock-up with emergency slide 0

Singapore Airlines Training Center – Behind the scenes

Within 90 seconds an aircraft must be evacuated. In order to respond correctly and quickly in an emergency, the airlines train their staff regularly. But not only the evacuation escape slide over an Airbus A380 belonging to workout schedule, even the makeup and the service would be perfected. In Singapore Airlines Training Center, I could take a look behind the scenes.

Ronald Reagan Budapest 0

For lunch with airberlin to Budapest

A very nice offer from airberlin provides the impetus for this spontaneous day trip to Budapest. For 68 € Return to do everything right, on top of that you will be rewarded with 1,000 miles. On 06/09/2015 it up early. For my wife and me, it's the last flight for two. From September we will discover the world of three.

Welcome with a water fountain - Singapore Airlines A350-900 9

Erstflug: Singapore Airlines Airbus A350-900 Business Class

On July 22, 2016 by 06:10 the Airbus A350-900 landed the first Singapore Airlines traditionally located in the North Rhine-Westphalian capital and was treated with a water fountain. The top-class five-star airline connecting immediately to Dusseldorf Airport three times a week non-stop with its hub in Singapore. I had the great fortune to fly with them on the first flight from Dusseldorf in business class.

Kategorie: Airline Reviews

LOT Premium Economy Kabine 0

LOT Premium Economy in der Boeing 787-9 nach Chicago

Für den diesjährigen Jahresurlaub entschlossen wir uns den Mittleren Westen der USA anzuschauen. Passend zu unseren Reiseplänen veröffentlichte LOT Polish Airlines ein Angebot für die Premium Economy nach Chicago. Inwieweit die LOT Premium Economy in der Boeing 787-9 ein Geheimtipp auf der Langstrecke ist, erfahrt ihr im Review.

Lufthansa Economy Class in der Boeing 747-400 1

Lufthansa Economy Class in der Boeing 747-400 nach Dubai

Deutschland im November: Regen, Nebel und niedrige Temperaturen. Um diesen Wetterbedingungen zu entfliehen, suchten wir schon recht frühzeitig im Februar nach einem Sonnenziel. Die Entscheidung fiel recht schnell auf die Vereinigten Arabischen Emirate. So flogen wir am 03. November 2017 mit einer Boeing 747-400 in der Lufthansa Economy Class nach Dubai.

Air Canada Business Class in der Boeing 777-300ER 0

Air Canada Business Class in der Boeing 777-300ER nach London

Dank eines Error-Fares flogen wir im Januar 2017 mit der Air Canada Business Class in der Boeing 777-300ER von Toronto nach London. Im Gegensatz zu der Business Class in der Airbus A330, ist die Kabine in der Boeing 777-300ER wesentlich komfortabler und entspricht dem aktuellen Standard. Ob die neuen „Executive Pod“-Sitze auch überzeugt haben, erfahrt ihr in unserem Trip Report.

Air Canada Business Class im Airbus A330 - Kabine 2

Air Canada Business Class im Airbus A330-300 nach Toronto

Dank eines Error-Fares flogen wir mit der Air Canada Business Class im Airbus A330-300 von München nach Toronto. Trotz Komplikationen beim Boarding und einem nicht mehr ganz aktuellen Business Class Sitz konnte Air Canada im Service und bei der Qualität der Speisen doch noch überzeugen. Wie wir insgesamt zufrieden waren, erfährst du in diesem Trip Report.

Lufthansa Airbus A320-200 (D-AIZE - "Eisenach") am Flughafen Oslo 0

Lufthansa Business Class im Airbus A320-200 nach München

Die Lufthansa setzt auf der Kurz- und Mittelstrecke ein solides, wenn auch nicht weltbewegendes, Produkt ein. Im Januar konnten wir die Lufthansa Business Class im Airbus A320 auf dem Weg von Oslo nach München ausgiebig testen. Im Review erfährst du, wie wir die Business Class bei Lufthansa in der neuen Europa-Kabine erlebt haben.

hintere Business Class A350 Singapore Airlines (Reihe 19-22) 6

Singapore Airlines Business Class Airbus A350-900 nach Düsseldorf

Im Juli 2016 hatte ich das große Glück am Erstflug der Airbus A350-900 von Singapore Airlines ab Düsseldorf teilzunehmen. Dazu habe ich euch schon einen ausführlichen Beitrag geschrieben. In diesem Review möchte ich euch noch berichten, wie der Rückflug in der Singapore Airlines Business Class von Singapur nach Düsseldorf war. Außerdem gibt es auch einen kurzen Einblick in die First und Business Class SilverKris Lounge am Flughafen Singapur.

Boarding 0

Mileage Run Aegean – Verteidigung des Miles&Bonus Gold Status über Segmente

Wenn man einmal einen Vielfliegerstatus innehat, möchte man diesen auch jedes Jahr auf’s neue verteidigen. Schon seit fast fünf Jahren habe ich den Star Alliance Gold-Status bei der griechischen Fluglinie Aegean Airlines. Da wir aufgrund der Geburt unseres Sohnes im Januar dieses Jahr kaum Flugreisen unternommen haben, war zur Verlängerung des Status ein Mileage Run nötig.

Boeing 777 und Airbus A380 Mock-up mit Notrutsche 0

Singapore Airlines Training Center – Blick hinter die Kulissen 

Innerhalb von 90 Sekunden muss ein Flugzeug evakuiert sein. Um im Ernstfall richtig und schnell zu reagieren, trainieren die Fluglinien regelmäßig ihr Personal. Aber nicht nur die Evakuierung über Notrutsche einer Airbus A380 gehört zum Trainingsplan, auch das Make-up und der Service möchten perfektioniert sein. Im Singapore Airlines Training Center konnte ich einen Blick hinter die Kulissen werfen.

Ronald Reagan Budapest 0

Zum Mittagessen mit airberlin nach Budapest

Ein sehr nettes Angebot von airberlin gibt den Anstoß für diesen spontanen Tagesausflug nach Budapest. Für 68€ Hin- und Rückflug macht man alles richtig, obendrein wird man mit 1000 Meilen belohnt. Am 09.06.2015 heißt es früh aufstehen. Für meine Frau und mich ist es der letzte Flug zu zweit. Ab September werden wir die Welt zu dritt entdecken.

Begrüßung mit einer Wasserfontäne - Singapore Airlines A350-900 9

Erstflug: Singapore Airlines Airbus A350-900 Business Class

Am 22. Juli 2016 um 06:10 Uhr landete die Airbus A350-900 der Singapore Airlines erstmals in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt und wurde traditionell mit einer Wasserfontäne begrüßt. Die hochkarätige Fünf-Sterne-Fluggesellschaft verbindet ab sofort den Flughafen Düsseldorf dreimal pro Woche nonstop mit ihrem Drehkreuz in Singapur. Ich hatte das große Glück, auf dem Erstflug ab Düsseldorf in der Business Class mitzufliegen.

American Airlines MD-82 0

American Airlines „Mad Dog“ MD-82 Chicago nach Dallas

Ästhetisch gesehen ist meiner Meinung nach die McDonell Douglas MD-82 ein wunderschönes Flugzeug. Leider nicht mehr ganz auf Höhe der Zeit und wird wohl bald von der Bildfläche verschwinden. Allein American Airlines reduziert ihre Flotte pro Woche um ein Flugzeug und ersetzt es entweder durch Boeing oder Airbus. Also wird...

Liveblog Erstflug Airbus A350 (photo by Airbus for Singapore Airlines) 9

Live: Erstflug Singapore Airlines A350 Business Class

Am 22. Juli findet der kommerzielle Erstflug von Singapore Airlines mit einer Airbus A350-900 von Düsseldorf nach Singapur statt. Wir freuen uns live aus der Business Class für euch berichten zu dürfen. Update (03. August 2016): Wir haben neben dem Liveblog einen umfassenden Trip Report veröffentlicht. Den Beitrag findet ihr...