Lufthansa Airbus A319-100 Economy Class, Frankfurt nach Budapest

Nudelsalat mit Mini-Geflügelfrikadellen und Grissini

Der Nachteil an unserem günstigen Flug nach Hanoi (ca. 165 EUR) war, dass dieser Tarif nur ab der ungarischen Hauptstadt Budapest Gültigkeit hatte.

Für den Positionierungsflug nach Budapest buchten wir den Lufthansa Flug LH 1338 ab Frankfurt. Das Boarding wurde heute am Gate A02 ab 12:20 Uhr durchgeführt und es ging anschließend mit dem Bus zur Parkposition wo der A319-100 (D-AIBD) mit dem Taufnamen “Pirmasens” schon auf uns wartete.

Die Maschine war sehr gut gebucht. Beim Check In konnten wir aus einem mir noch unbekannten Grund unsere Sitzplätze nicht verändern. So bekamen wir automatisch die Plätze 5B und 6B zugewiesen. Ein Sitz in der Mitte! Ich hatte allerdings Glück, denn nachdem das Boarding abgeschlossen war, blieb Sitz 6A frei und so hatte ich dann doch noch einen Platz am Fenster.

Fünfzehn Minuten nach dem Start über die Bahn West wurde ein kleiner Snack, bestehend aus einem Nudelsalat mit Mini-Geflügelfrikadellen und Grissini, gereicht. Dazu gab es einen Kaffee und ein stilles Wasser. Geschmacklich war der Salat eher unterirdisch und das Grissini wahnsinnig trocken.

Nudelsalat mit Mini-Geflügelfrikadellen und Grissini
Nudelsalat mit Mini-Geflügelfrikadellen und Grissini

Pünktlich um 14:07 Uhr setzte der Co-Pilot den Airbus A319 in Budapest auf. Nach einem kurzen Taxing kamen wir am Gate an. Mit dem Bus fuhren wir anschließend zum Hotel Ibis Aero.

Sucht ihr noch nach einem Flug nach Budapest?

Der Internationale Flughafen von Budapest ist ganzjährig von vielen deutschen Städten zu erreichen. Günstige Flüge, findet ihr über die Onlinereisebüros wie z.B. Flugladen.de, Bravofly, ebookers.deExpedialastminute.de oder skyscanner.

Christian

Mein Name ist Christian und ich bin im grünen Herzen Deutschlands geboren und habe im thüringischen Ilmenau Ingenieurinformatik studiert. Seit 2021 wohne ich mit meiner Frau Christin und unserem Sohn in Merseburg und arbeite in Leipzig als Produktmanager. Am Reisen liebe ich das Fliegen, das Entdecken von gutem Essen und Trinken und das Übernachten in tollen Hotels. Ich bin Reise begeistert und immer auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer. Über meine Erlebnisse von unterwegs berichte ich schon seit 2007.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.